Sammelthread - Warten auf Vostro/Inspiron

Liebes Forum,
mich würde mal interessieren wie lange Ihr schon auf eure DELL Vostro/Inspiron Notebooks warten müßt. Außerdem wäre noch interessant zu wissen wo eure Schmerzgrenze beim warten liegt.

Dann mach ich mal den Anfang:
Bestellt:
Vostro 1700
T7500
1920x1200 Display
2 Gig Ram
2x160 SATA Platte - 7200RPM

Bestellstatus:
Bestellt am 06.08.07
Geldeingang bei DELL 08.08.07
Nun auf Phase 2 - Produktionsvorbereitung
Lieferdatum vor oder am 10.09.07
Verschiebungen --> noch keine
Schmerzgrenze --> 10.09.07 ;)

Viele Grüße,
Uljanov.

PS: Bitte hier keine Probleme mit Hard- oder Software reinschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun da schaut es auf dem Merkt im mom. eher schlecht aus. Ich suche auch einen Ersatz für meinen Desktop, den ich gespendet habe. Das G2 von ASUS(1699,- €) wird wohl nicht ganz so deinen finanziellen Vorstellungen entsprechen, und es soll noch ein neues Acer 17" auf den Markt kommen, oder ist schon verfügbar. Der Preis vom Acer ca. 1199,- €.
Guckst du hier www.notebooksbilliger.de
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, das Angebot von denen kenne ich ganz gut, da habe ich auch viel geschaut. Das Asus G2 ist natürlich schon ziemlich gut, aber, da hast du recht, dafür ist mein Geldbeutel zu klein. ;) Daher dann auch das genannte Asus, das liegt da noch drin, und ist von der Ausstattung her auch ziemlich gut. Ich bin jetzt seit Ende Juni auf der Suche nach einem für mich guten Notebook, da werde ich jetzt auch wohl oder übel noch die paar Tage warten können. Ich bin eigentlich auch noch recht zuversichtlich, daß Dell das noch auf die Reihe bekommt.
 
@Larry79

meine Preisgrenze liegt auch bei 1000,- € und meine Konfiguration entspricht ja auch der deinen (-: .

der gepostete Link von dir, ist wirklich eine Alternative, besonders auch daher das die Grafikkarte unter dx10 bedeutend schneller ist als die 8600er

edit hier meine Bestellung:

Bestelldatum: 07.08.2007
Voraussichtliches Lieferdatum: 12.09.2007

nur bei 2. Produktionsvorbereitung )-;

wenn ich richtig viel Geld hätte, würde ich mir den HP Pavilion dv9580eg kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestelldatum: 18.07.2007
Voraussichtliches Lieferdatum: 21.09.2007
bisher einmal verschoben

Spiele STARK mit Stornogedanken.
 
Oh wow, 18.07. Ach du Schande... Was hast du denn bestellt, V1700?
Wenn ich das so lese, kann ich den 30.08. jawohl knicken.
 
so entgegen aller erfahrungen hier:
bestellt am 08.08.
Geldeingang: 10.08.
Produktion: 19.08. (Sonntagsnotebook ;-) )
Versand: 19.08.
UPS Tracking: Your package is on time with a scheduled delivery date of 08/22/2007.
Voraussichtlicher Liefertermin war: 12.09.07

Würd mal sagen 2 Wochen sind völlig ok! Jetzt gibts nur noch beten wegen grainy und fiepen.
Eine alternative würde mich auch interessieren, falls bekannte Probleme auftreten. Habe mir das LG R500 angeschaut, hat ja laut Test (Notebookjournal) gute Wertungen bekommen. Nur Leider habe ich noch nirgends gesehen, wo es das zu kaufen gibt.

--------------------------
Vostro 1500
T7300
WXGA+ (1440x900) TL
160 GB 5400er
9 Cell
Wireless N
1 Jahr Business
 
Bestelldatum: 18.07.2007
Voraussichtliches Lieferdatum: 21.09.2007
bisher einmal verschoben

Spiele STARK mit Stornogedanken.

Das du mit Stornogedanken spielst ist ja wohl klar!!!! :grrr:
Sag mal was hast du für ein Vostro bestellt? Ich könnte wetten es ist ein 1700 mit WUXGA.
 
1. Auftragsbearbeitung
2. Produktionsvorbereitung
3. Produktion Donnerstag, August 09, 2007
4. Liefervorbereitung
5. Versand erfolgt


Ihre Bestellung wird gefertigt.



Bestelldatum: 06.08.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 10.09.2007


Ihr Auftrag befindet sich in Produktion, Stand 09.08.2007


Edit:

Hmm jetzt ist der status wieder zurückgesprungen. war wohl nen Bug :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellt:
Vostro 1500 Platinum
T7100
1650x1080 Display
2 Gig Ram
160 SATA Platte - 5400RPM
Großer Akku + Webcam + Tasche

Bestellstatus:
Bestellt am 17.08.07
Produktionsvorbereitung am 17.08.07 (Bezahlt per KK)
Lieferdatum vor oder am 13.09.07
Verschiebungen --> noch keine
Schmerzgrenze --> hoffentlich wird vorher geliefert...
 
LOL und ich habe mich gefreut das es endlich bei den 1700 weitergeht :(
Bei mir schaut es so aus:

Noch nicht produziert, Stand 08.08.2007 Phase : 2. Produktionsvorbereitung

1. Auftragsbearbeitung
2. Produktionsvorbereitung Mittwoch, August 08, 2007
3. Produktion
4. Liefervorbereitung
5. Versand erfolgt

Ihre Bestellung wird zur Fertigung vorbereitet.

Weitere Informationen
Bestelldatum: 06.08.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 10.09.2007

Noch nicht produziert, Stand 08.08.2007

Hoffe da ist ein Bug, und es ist schon versendet :d
 
bei mir ist jetzt schluss mit der geduld....

bestelldatum 02.08
vo. lieferdatum alt: 24.08
vo. lieferdatum neu: 17.09....

heute angerufen ... sie könnten nichts tun wurde gesagt.
dazu wurde noch meine kreditkarte mit der summe einer stornierten bestellung belastet, mail + screenshot darüber gingen um 08.30 an dell.
bis jetzt keinerlei reaktion.

heute wird storniert.
 
Wie lange dauert es bei Vorkassenzahlung (Überweisung) bis die Freigabe auf Produktionsvorbereitung aktiviert ist?

Habe am 15.08 bestellt, am 16. überwiesen und bis heute immer noch auf Auftragsvorbereitung

heinala
 
@mclaren2
Ist nur verständlich das du stornierst. Die bei DELL peilen es leider nicht, das man mit dieser Einstellung eine menge Kunden verliert! Hat dein Berater dir nichts angeboten(Preisnachlass oder ähnliches)?
Was holst du dir nun für ein Book? Ich gucke mich die ganze zeit nach Alternativen um, wenn das mit DELL nichts wird. Langsam meine ich das man mit Nexoc auch sehr gut bedient ist.

PS: Echt Schade, da wartest du Wochen und dann kommt so etwas :kotz:

@heinala
Du solltest morgen, spätestens aber am Mittwoch in der Lage sein deinen Status zu verfolgen.


Grüße,
Uljanov.
 
@Uljanov

ja total besch*** ... ich denke ich frage jetzt mal bei dell an, ob die desktop-vostro systeme auch so lange lieferzeiten haben (steht jedenfalls nix davon), und hole mir dann ev. so eines. das inspiron 9400 welches ich jetzt habe ist ca 1 jahr alt, muss es eben noch länger durchhalten und an der uni schreibe ich eben weiter per hand und dem guten alten papier.
 
DAS würde ich an deiner stelle nicht machen!! Stell doch mal deine Konfig hier rein, vielleicht findet sich ja ein vergleichbares Book für dich.
So nun muss ich auf Arbeit.

Uljanov.
 
Komisch jetzt isses auf einmal wieder in Produktion
Was machen die bei Dell denn.
hoffentlich bleibt das jetzt auch so.

Edit:
ne irgendwas spinnt bei dehnen wohl
is wieder zurückgesprungen

Edit2:

Wieder in produktion.....

Edit3:

wieder zurückgesprungen.......

Edit4:

Wieder in produktion.....

Edit5:

wieder zurückgesprungen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss gar nicht mehr, was ich machen soll.
meine dell-beraterin ist vorsorglich 2 wochen auf urlaub gegangen, der vertreter beantwortet mails im schneckentempo :(

@Uljanov

desktop hätte den vorteil, dass ich für den selben preis bessere komponenten + einen 22 tft screen bekäme.

da hat man mal geld und würde es sogar gerne ausgeben .... :(
 
Oh sorry, hab vergessen zu sagen, um was es sich dreht:

Bestellt hab ich damals zwei Inspiron 1720 (für nen Kollegen und mich), beide ziemlich vollausgestattet, nur der eine ohne Webcam und mit schwarzem Standarddeckel. Dieser kam heute und ich muss sagen, das Ding macht was her. Ist sehr leise (fiepen hör ich im Moment keins, auch das Festplattenklackern nicht) und das Display scheint auch ok zu sein (oben und unten helle Streifen), für mich akzeptabel.

Ich werde die jetzt aber mal anrufen und ein bisserl Radau machen. Vielleicht kann ich noch irgendwas rausholen, ansonsten stornier ich wahrscheinlich wirklich und kuck mal nach Nexoc, oder bestell erst in ein paar Monaten. Dann eins mit HDMI und wahrscheinlich schon 8700GT zum ähnlichen Preis.
 
15:10 Uhr: Ich hab mein 1700 am 24.07. bestellt, ist seit 27.07. in Produktionsvorbereitung, Liefertermin sollte der 22.08. sein. Vor drei Tagen ist der Liefertermin auf 13.09. verschoben worden. Und nun ist es seit 5 Minuten "in Produktion" (mit dem Datum 17.08. - ist heute nicht der 20.08.???). Mist, das wird ein Montagsmodell. :haha: Seid ihr da abergläubisch?

Hoffentlich geht es nun wirklich voran und ist nicht ein System-Bug!

15:15 Uhr: So, während ich das hier geschrieben und noch nicht abgeschickt habe, ist mein Status wieder auf "Produktionsvorbereitung" gesprungen. :wall:

15:18 Uhr: Jetzt wieder "in Produktion", wollen die mich verarschen? :confused:

15:20 Uhr: hab jetzt noch mehrmals aktualisiert, und es springt immer hin und her, lustisch... :banana:
 
Jo, geht mir genau so, springt hin und her, momentan ists wieder in Vorbereitung, war aber heute schon zweimal in Prod... lol... Ich könnte zusammenbrechen...
Meine Nerven...^^
Ja, ich weiß, man soll nicht so rumheulen... ;)

Tja, das war wohl zu früh gefreut, nun springt meins nicht mehr um, und bleibt in der Vorbereitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Status ist inzwischen noch ca. 20x zwischen Produktionsvorbereitung und Produktion hin und her gesprungen. Nun steht er seit ner halben Stunde auch wieder auf Vorbereitung. :teufel:
 
mein ersatzberate meinte auch meines wäre "schon" in produktion. als ich ihn darauf hinwies, dass es bei mir noch nicht so aussieht, meinte ihr bei ihm würde da stehen "in produktion".
ich glaube dir will nur ein storno verhindern.
 
Ich hab meine auch einfach gerad mal angerufen, aber ich mit irh spreche, oder in Hamburg fährt die sprichwörtliche S- Bahn los... Sie sagte erst: LT 30.08., ja, das wußte ich bereits, ich wollte nur mal wissen, ob sich da langsam mal was tut, weil bevor es geliefert wird, sollte es ja auch mal produziert werden (das habe ich natürlich nicht so gesagt, sinngemäß halt), daraufhin sagte sie zu mir, lt. ihrem System wäre es auch in Prod... Aaaaaha...
 
Habe ein Vostro 1400 bestellt.
Bestelldatum: 20.08.07
Produktionsvorbereitung seit: 20.08.07
voraussichtlicher Liefertermin: 14.09.07
 
habe das inspiron 1520 am 23.07. bestellt
seit 24.07. in produktionsvorbereitung
seit 17.07. in produktion
am 18.07 an ups übergeben
morgen soll es laut ups kommen

aber verlasst euch auf keinen fall zu sehr auf den bestell status von dell (erstmal die beschriebenen probleme von euch; laut ups wurde mein laptop schon am 16.08. an ups überstellt)
 
Bei mir tut sich auch was. Heute morgen ist der Status auf Produktion gesprungen, jetzt ist er auf Liefervorbereitung.

Ganz trauen tue ich der Sache noch nicht, nach allem was ich hier lese. Mal sehen wann es die UPS Daten gibt.

@Twain
Gegen Ende der Woche hätte ich nochmal angerufen und Druck gemacht. Zur Zeit leider etwas in Stress. :(
 
@bejey
ach, ich glaub,jetzt kannste dich drauf verlassen, es hat ja die produktion schon überstanden...^^
 
rofl also ich weis ja nicht was ihr alle habt, bei mir gibt es keine bugs, kein hin und her springen, nix - der status bleibt immer nur bei.........na na ... genau, phase2 produktionsvorbereitung.
hhhmmmm jetzt refreshe ich mal alle 2 min., vielleicht bringt habe ich dann mehr glück :d
 
@Uljanov: Wann hast du bestellt?

Ich hab am 13.8. bestellt... LD: 18.9. ... Ich kann Leben damit, aber je früher desto besser;) Was dann aber natürlich sehr ärgerlich ist, ist wenn der Liefertermin um 1 Monat verschoben wird und man schon im Juli bestellt hat oder so... So etwas sollte wirklich nicht passieren... Z.T. sind ja auch die Infos auf der Status-Seite falsch und das NB ist schon in Auslieferung statt 4 Wochen in Verzögerung... Ich wünsch euch allen viel Glück;) Aber wie gesagt bei mir stressts nicht so... Ich warte lieber bis zum 18.9 auf mein Baby, dafür hab ich kein Grainy oder Zwitschervogel in meinem Haus...

Barego
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh