Sammelthread - Warten auf Vostro/Inspiron

Liebes Forum,
mich würde mal interessieren wie lange Ihr schon auf eure DELL Vostro/Inspiron Notebooks warten müßt. Außerdem wäre noch interessant zu wissen wo eure Schmerzgrenze beim warten liegt.

Dann mach ich mal den Anfang:
Bestellt:
Vostro 1700
T7500
1920x1200 Display
2 Gig Ram
2x160 SATA Platte - 7200RPM

Bestellstatus:
Bestellt am 06.08.07
Geldeingang bei DELL 08.08.07
Nun auf Phase 2 - Produktionsvorbereitung
Lieferdatum vor oder am 10.09.07
Verschiebungen --> noch keine
Schmerzgrenze --> 10.09.07 ;)

Viele Grüße,
Uljanov.

PS: Bitte hier keine Probleme mit Hard- oder Software reinschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend ja die haben ein internes system.

Mein Notebook ist laut internen system (berater mir mitgeteilt) schon seit gestern in der produktion und der status war gestern bei mir noch auf phase 1 und heute phase 2 obwohl es laut berater eigentlich schon phase 3 haben sollte. :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
kapier ich irgendwie nicht.

Hoffe jedoch es kommt bald bei mir an

mfg
figo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..das find ich dann ja fein....meine Beraterin meinte sie habe auch nur die normale Dell Statusseite,wo sie nchsehen kann :hmm:
 
..das find ich dann ja fein....meine Beraterin meinte sie habe auch nur die normale Dell Statusseite,wo sie nchsehen kann :hmm:


Naja ich verweise hierzu nur auf meinen Beitrag im anderen Thread:
Die Dell Berater sind völlig ahnungslos.
Aber immerhin: Mein Book wurde letzten Freitag geliefert und Leute ich sage Euch HALTET DURCH!

Das Teil ist Hammergeil :hail:

Ach ja mir hatten die ja zunächst nur telefonisch einen Rabatt zugesagt immerhin scheinen die nicht an Gedächtnisverlust zu leiden denn seitheute habe ich das auch schriftlich und warte jetzt auf die Rückerstattung auf mein Konto
 
..das find ich dann ja fein....meine Beraterin meinte sie habe auch nur die normale Dell Statusseite,wo sie nchsehen kann :hmm:

Das ist auch mehr oder minder so - selbst wenn die über ein anderes System nachsehn können, hat bisher noch niemand die Erfahrung gemacht, dass sein Berater ihm mehr über seinen Auftragsstatus sagen konnte als die normale Statusseite hergibt.

Fass dich in Geduld, und gönn deiner armen Beraterin ihren Feierabend - dein Notebook kommt wenns fertig ist....
 
Jiippie mit meinem 1720 gehts nun nach 38 Tagen in Produktionsvorbereitung auch endlich vorwärts... Hoff nur, dass es nicht WIEDER ein bug ist, sonst verlang ich da gleich nochmal 200 Stutz:d
 
Die Vostros 1700 werden nun anscheinend schneller hergestellt. Habe meins am 12.09. bestellt, am 13.09 das Geld überwiesen und am 20.09 wure es an UPS übergeben. Kommt voraussichtlich Anfang nächste Woche.

Nicht mal zwei Wochen... YAY
 
Hallo, vorab ganz kurz: Ich habe diese Nachricht auch im Vostro- Thread und im Thread des notebookjournal- Forum gepostet, deshalb Entschuldigung an diejenigen, die das jetzt doppelt lesen...

Nachdem ich das Vostro 1500 am 30.08. nach einem Storno meiner ersten Bestellung vom 22.08. neu in Auftrag gegeben hatte und seitdem in der Produktionsvorbereitung stecken geblieben bin, erhielt ich heute einen Anruf von meinem Kundenberater: Das Notebook sei in der von mir gewünschten Konfiguration nicht lieferbar, weil ich Windows XP gewählt und es sich nun herausgestellt habe, dass eine Installation von XP auf den Vostros nicht möglich sei. Wenn ich trotzdem XP haben wolle, solle ich mir ein anderes Notebook, wie das Inspiron 1520 aussuchen, dass koste dann halt etwas mehr. Seltsamerweise besteht auf der Dell- HP aber nach wie vor die Möglichkeit, das Vostro mit XP zu konfigurieren, schon komisch, zumal ja auch einige hier ihr Notebook mit XP ausgeliefert bekommen haben

Da ich aber nicht bereit bin, nach der langen Wartezeit noch mehr Geld auszugeben, haben wir uns dann darauf geeinigt, dass ich jetzt Vista Business nehme (Werde dann XP parallel dazu selber instalieren).Dass heißt aber, dass meine Bestellung wieder storniert und neu bestellt werden musste, also wieder ein neuer Liefertermin, jetzt der 08.10. .

Dann kam der nächste Brocken, ich hatte die N- WLan Karte gewählt, die ist jetzt aber erstmal nicht verfügbar, also musste ich zähneknirschend auch hinnehmen, dass ich nun die alte Karte bekomme (werde die N- Karte dann vielleicht selber über Geizhalz besorgen), das Geld wird mir zurückerstattet.

Natürlich habe ich den Kundenberater dann darauf angesprochen, dass ich für die lange Wartezeit und die Konfigurationsprobleme eine Entschädigung haben möchte. Der machte sofort klar, dass er dafür nicht zuständig sei und verband mich dann mit einer Kollegin vom Kundendienst, die mir sehr bestimmt zu verstehen gab, dass in meinem Falle nicht mehr als eine Gutschrift von 30,- € für meine nächste Dell- Bestellung drin sei.

Ich hatte aber vor einigen Tagen dem Kundenservice schon eine Beschwerde eingereicht, weil ich nicht nachvollziehen konnte, dass etliche Kunden ihr Notebook mit gleicher Konfiguration schon ausgeliefert bekommen haben, während ich mich in großer Geduld üben muss. In dem Kontext wurde mir schon gesagt, dass alles dafür getan wird, dass ich schnellstmöglich mein Notebook und eine Anerkennung für meine bisherige Geduld bekommen werde.

Das sagte ich natürlich auch der resoluten Mitarbeiterin am Telefon- ihre Antwort darauf: Da meine alte Bestellung jetzt storniert sei, seien alle bisher gemachten Zusagen hinfällig geworden, ich solle mich entscheiden ob ich die 30 € Entschädigung annehme oder den Auftrag stornieren möchte. Mehr Zugeständnisse können sie nicht machen.

Da ich das Notebook haben will und es auch aus meiner Sicht keine wirklich gute Alternative gibt, habe ich das jetzt erstmal so geschluckt. Wobei ich aber eigentlich nicht bereit bin, es so auf sich beruhen zu lassen. Ich fühle mich da schon sehr abserviert und bin absolut ernüchtert vom Thema Kundenfreundlichkeit und Kulanz bei Dell.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich mich jetzt am besten verhalten sollte? Ich finde 30 € auf jeden Fall nicht angemessen für den Ärger und die Kompromisse, die ich bis jetzt eingehen musste, wie kann ich da noch mehr rausschlagen?

Vielen Dank

Gruß Stephan



---------------------------------------------------------------
Bestellt am 22.08.:Vostro 1500/ WXGA+/ 160GB 5400/ 2048 MB RAM/ Vista Business/ 6 Zell Akku/ N- WLan
Storniert und zum gleichen Preis neu bestellt am 30.08.: Vostro 1500/ WSXGA+/ 160GB 5400/ 2048 MB RAM/ Win XP/ 9 Zell Akku/ N- WLan
Storniert und neu bestellt am 21.09.:Vostro 1500/ WSXGA+/ 160GB 5400/ 2048 MB RAM/ Vista Business/ 9 Zell Akku/ abg WLan
 
Dann muss ich mich wohl auch wiederholen:

Ja ich hab dir einen hilfreichen Tipp! Ich habe nie so viel Ärger gehabt wie du, bei mir wurde einfach der Liefertermin verschoben. Zuerst habe ich ebenfalls bei der Hotline angerufen und die Frau sagte mir, da sei leider gar nichts möglich und sie könne nichts anbieten. Sie habe keine ausreichende Kompetenz dazu und blablabla... Darauf hat sie mir angeboten, dass mich ihr Vorgesetzter zurückruft. Und das war dann die richtige Anlaufstelle. Ich hab einfach alle möglichen Gründe gesagt, wie Ich brauche es zum Arbeiten, der Preis ist gesunken (obwohl es nicht ganz stimmt), ich sei unzufrieden mit Dell und dem Ablauf der Bestellung und und und. Daraufhin hat er mir 150 Sfr. Gutschrift angeboten. Ich war schon mal froh dass überhaupt noch irgendetwas rausschaut, hab dann aber trotzdem noch ein bisschen weiterargumentiert. Er hat schliesslich gesagt, ok. Ich kann ihnen 200 Sfr. bieten, mehr ist nicht mehr möglich. Da hab ich mich dann zufrieden gegeben und mich über den Nachlass gefreut :d
Also: VERLANGE DEN VORGESETZTEN, DAS IST DIE EINZIG RICHTIGE ANLAUFSTELLE, WO DU AUCH PERSPEKTIVEN AUF EINEN ANSTÄNDIGEN RABATT HAST!
--> Ich habe so schliesslich umgerechnet 120 Euro Rabatt herausgeschlagen! (Mein NB ist inzwischen fertig Produziert und wartet in Irland bis UPS es losschickt Alles in Allem (Wenn die Lieferung pünktlich ist) habe ich dann ziemlich genau 5 Wochen von der Bestellung bis zum Erhalt des Gerätes gewartet...)


Gruss Barego
 
So hab jetzt bei Dell angerufen und gesagt, dass 40 Tage ne lange Zeit zu warten sind; sonst war bei mir eigentlich alles in Ordnung, nix mit Verschiebung.

Hab grad angerufen und mich beschwert und hab dann folgendes bekommen:
- 80 Euro Zurückerstattung
- eine Tragetasche meiner Wahl

Darf mir nun eine Tragetasche aussuchen, kann jemand eine Gute empfehlen? Hab an die hier gedacht, da irgendeiner im Notebookforum gemeint hat, sein 17 Zoll + 9 Zellen Akku würd super reinpassen obwohl es für 15,4 Zoll ausgelegt ist:
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=IM-4331320-DE

Und sie hat in Aussicht gestellt, dass ich es eher kriege...

Natürlich ist es nicht vergleichbar mit den 160 Euro von ein paar Seiten davor, aber es war auch ein harter Fight...:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Barego:

Das schreibe ich jetzt aber nur einmal...;)

Danke für den Tipp, ich werde jetzt mal meine Auftragsbestätigung mit der neuen Nummer abwarten und dann also am Montag den Vorgesetzten verlangen. Mal sehen was dann dabei rauskommt!
 
Und? Gibts schon etwas neues? Oder probierst du erst morgen anzurufen?

Noch eine Frage meinerseits...

auf meiner UPS Status-Seite steht folgendes:


-------------------------------------

Tracking Number: ***************
Type: Package
Status: In Transit - On Time
Scheduled Delivery: 09/26/2007
Shipped To: ...
Shipped/Billed On: 09/20/2007
Service: STANDARD
Weight: 8.00 Kgs


Package Progress

LIMERICK,
IE 09/20/2007 8:57 P.M. ORIGIN SCAN
IE 09/20/2007 5:07 A.M. BILLING INFORMATION RECEIVED


Tracking results provided by UPS: 09/23/2007 12:32 P.M. ET

----------------------------------------

Das heisst ja es ist immer noch in Limerick, Irland und noch nicht unterwegs, oder? Aber der 20. war ja ein DO, ist da bis zum Wekkend noch nichts passiert? Kann so das Lieferdatum vom 26.9. noch eingehalten werden?

Sollte ich eigentlich irgendeine Mail von UPS oder so erhalten haben?
 
@Barego:

Na ja, am Freitag habe ich eine neue vorläufige Auftragsbestätigung bekommmen, statt des 08.10. als neuem vorläufigen Liefertermin steht da jetzt der 15.10. Auf der HP stehe ich auf Auftragsbearbeitung, ich hoffe mal, dass das jetzt morgen in die Produktionsvorbereitung und dann schnell in die Produktion geht.

Kurioserweise hat mir mein Kundenberater erst eine neue vorläufige Auftragsbestätigung gesendet, in der als Betriebssystem wieder Windows XP angegeben war. Ich hab ihn dann noch mal angerufen und er hat ein paar Minuten später eine korrigierte Bestätigung mit Vista geschickt. Zeigt aber ja, dass man das Notebook nach wie vor mit XP bestellen kann- schon sehr seltsam!

Ich habe dann Abends schon mal vorab eine sehr ausführliche eMail mit allen Ungereimtheiten und Ärgernissen seit meiner ersten Bestellung verfasst und sowohl an meinen Kundenberater, dem Kundendienstmitarbeiter mit dem ich schon wegen meiner zweiten Bestellung Kontakt hatte und dem Kundendienst allgemein gesendet. Ich warte dann bis morgen Nachmittag, dann komme ich von der Arbeit und werde je nach dem, ob und welche Reaktionen es auf die Mail gab weiter agieren....
 
naja für mich war es das mit dell.

15.07.07 bestellt lieferterin ( vorraussichtlich) 22.09.2007.

freitag kam nichs nach anruf keine Auskunft wann und warum noch nicht.
samstag wurde der der lieferzeitpunkt auf den 22.11.2007 verschoben ohne info durch mail oder anruf.

notebook war ein inspiron 15 zoll (intel)
 
auf meiner UPS Status-Seite steht folgendes:


-------------------------------------

Tracking Number: ***************
Type: Package
Status: In Transit - On Time
Scheduled Delivery: 09/26/2007
Shipped To: ...
Shipped/Billed On: 09/20/2007
Service: STANDARD
Weight: 8.00 Kgs


Package Progress

LIMERICK,
IE 09/20/2007 8:57 P.M. ORIGIN SCAN
IE 09/20/2007 5:07 A.M. BILLING INFORMATION RECEIVED


Tracking results provided by UPS: 09/23/2007 12:32 P.M. ET

----------------------------------------

Das heisst ja es ist immer noch in Limerick, Irland und noch nicht unterwegs, oder? Aber der 20. war ja ein DO, ist da bis zum Wekkend noch nichts passiert? Kann so das Lieferdatum vom 26.9. noch eingehalten werden?

Sollte ich eigentlich irgendeine Mail von UPS oder so erhalten haben?

Wo genau es ist, kannst du schlecht feststellen, weil er gerade in den internen Lieferstrukturen von UPS umherschwirrt. Die "Billing Information" heisst, dass UPS von Dell den Auftrag erhalten hat, das Paket zu transportieren. Der "Origin Scan" ist der Eingang des Pakets in das UPS-Lager in Limerick.

Von dort gehts dann UPS-intern halt weiter, ohne dass du erfährst, wie. Der nächste Schritt wird vermutlich der "Import Scan" in ein großes UPS-Depot in deinem Land sein, von wo es dann in der Regel noch zu mindestens einem kleineren Depot, letztendlich aber zu dem dir nächstgelegenen Auslieferungsdepot geleitet wird, jeweils mit entsprechenden Statusmeldungen.

Die letzte Meldung ist dann "Out for Delivery" am Morgen der Lieferung, wenn dein Paket im Wagen landet.

Der angepeilte Status ist sehr zuverlässig bei UPS, meiner Erfahrung nach: bei meinen 7 Notebooks bisher waren sie immer exakt am angekündigten Tag da.
 
Ah vielen Dank für deine Antwort.. Ich dachte schon, das heisst dann wann es auf dem Schiffli ist und genau wann wo etc. Das heisst es wird erst angezeigt, wenn es in die Schweiz hineinkommt...

btw. Ist deins inzwischen angekommen? Wie bis du zufrieden?

Gruss Barego
 
Hi
Ich hab am 29.8 ein Vostro 1700 bei it-premier bestellt.

T7300
2GbRam
WUXGA mit True Life
2x120Gb HDD
Geforce 8600m Gt
mit cam und a/g/b wireless

Als Liefertermin würde mir die Kalenderwoche 39 genannt.
Nun... die beginnt heute! Weil ich bislang nichts von it gehört habe, rief ich dort an. Leider hab ich dort auch nicht viel erfahren können und wurde unfreundlich mit Folgendem abgespeist:
-Ihre Bestellung ist nur Teil einer großen Bestellung
-stornieren Sie doch einfach
-vielleicht wird es dieses Jahr nichts mehr
-wir rechnen mit ca. 2,5 Monaten aber vielleicht kommts erst in 4 monaten oder morgen.......
usw.....

Aber wie kann das sein, wenn sich die Lage zu entspannen scheint??
Einige warten nur 2 Wochen auf ihr Vostro 1700. Generell liest man nicht mehr diese Horrornachrichten von Komponentenmangel und wenn, dann sind die Berichte fast 2 Monate alt.
Stornieren will ich aus dem Grunde nicht, weil das Notebook so wie ich es damals bestellt habe 100€ günstiger ist als das akutelle Angebot des selben Nb bei It und beinahe 180€ günstiger ist als bei DELL.
Vielleicht ist das der Grund dafür, dass die bei It meinen Auftrag so gerne stornieren wollen.
Was haltet ihr von der Geschichte?

Gruß, Jonathan
 
Ah vielen Dank für deine Antwort.. Ich dachte schon, das heisst dann wann es auf dem Schiffli ist und genau wann wo etc. Das heisst es wird erst angezeigt, wenn es in die Schweiz hineinkommt...

btw. Ist deins inzwischen angekommen? Wie bis du zufrieden?

Gruss Barego

Bei meinen Bestellungen war in der Tat zwischen Irland und dem großen UPS-Depot Herne-Börnig in Deutschland nie was zu sehn, statusmäßig. In Herne ist es diesmal auch erst am Tag vor der Auslieferung erschienen, irgendwann morgens, dann am späten Abend weiter ins nächste UPS-Depot, morgens um 3 oder so ins Auslieferungsdepot und um 6 in den Wagen zur Auslieferung an mich.

Mein Vostro 1700 ist nun schon seit gut einer Woche bei mir und war schon mit mir unterwegs die Woche. Ich bin ausgesprochen zufrieden mit dem Gerät, alles funktioniert wie es soll. Das Gerät war die Warterei absolut wert, das muss ich sagen.

Viel Glück & Spass mit deinem Inspiron, und wenn ich noch irgendwo helfen kann, immer raus damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eine Frage hätt ich da noch.. Wie gesagt ist mein NB auf Mittwoch angekündigt und meist kommen die von UPS ja morgen.. Ich weiss aber jetzt shchon, dass da bei mir niemand zuhause sein wird. Soll ich einen Zettel schreiben, dass sie Abends noch einmal kommen sollen wenn möglich (geht das?) oder kann ich es bei meinem Nachbar abgeben lassen? Muss man da nicht etwas unterschreiben o. ä. ?

Gruss Barego
 
Ja eine Frage hätt ich da noch.. Wie gesagt ist mein NB auf Mittwoch angekündigt und meist kommen die von UPS ja morgen.. Ich weiss aber jetzt shchon, dass da bei mir niemand zuhause sein wird. Soll ich einen Zettel schreiben, dass sie Abends noch einmal kommen sollen wenn möglich (geht das?) oder kann ich es bei meinem Nachbar abgeben lassen? Muss man da nicht etwas unterschreiben o. ä. ?

Gruss Barego

Bei uns funktioniert das mit dem Zettel und dem Nachbarn ganz gut, hab ich schon mal gemacht. Wenn du ganz sicher gehn willst, schreib deinem Nachbarn eine Vollmacht, in der du ihn zur Annahme ermächtigst. Unterschreiben kann dann dein Nachbar, und beim UPS-Status kannst du sogar dann sehn, wann das Paket zugestellt wurde und wer unterschrieben hat, wenige Minuten nach der Auslieferung.

Ansonsten, wenn der UPS-Fahrer nicht will, kannst du entweder abends das Paket beim Depot abholen (weiss allerdings ncht, wie weit das von dir weg ist), oder die kommen am nächsten Tage noch mal. Am besten rufste dann ggf. mal bei UPS an und vereinbarst einen Termin mit denen - das kannste aber glaub ich erst, wenn sie einmal erfolglos versucht haben, zuzustellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe am Freitag meine Auftragsbestätigung für meinen 1520 (Standard, schwarz) bekommen. Liefertermin: 09.11.

Jetzt habe ich gerade auf der Dell HP nochmal geguckt und was sehe ich? Mein Notebook wurde schon gestern verschickt!!! Wie kann das sein? Habe ich glück gehabt oder gibt es keine Lieferprobleme mehr?????

Ich freue mich jedenfalls :)

Gruß,

tiantian
 
Vielleicht hast Du zufällig genau die gleiche Konfiguration wie ein Gerät, dass (wegen Fehler oder wegen des Rückgaberechts) dort eingetrudelt ist. Und das bekommst Du jetzt :d


Oder aber einfach Glück gehabt ;)


EDIT: Meine Tragetasche die ich wegen der Lieferverzögerung zu dem 160 € Rabatt bekommen habe, ist heute auch verschickt worden. Sogar eine der besten, 80 € und sieht seeeehr schick aus: http://snpi.dell.com/sna/images/products/large/460-10139.jpg

da lässt sich Dell jedenfalls nicht lumpen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh