Sammelthread - Warten auf Vostro/Inspiron

Liebes Forum,
mich würde mal interessieren wie lange Ihr schon auf eure DELL Vostro/Inspiron Notebooks warten müßt. Außerdem wäre noch interessant zu wissen wo eure Schmerzgrenze beim warten liegt.

Dann mach ich mal den Anfang:
Bestellt:
Vostro 1700
T7500
1920x1200 Display
2 Gig Ram
2x160 SATA Platte - 7200RPM

Bestellstatus:
Bestellt am 06.08.07
Geldeingang bei DELL 08.08.07
Nun auf Phase 2 - Produktionsvorbereitung
Lieferdatum vor oder am 10.09.07
Verschiebungen --> noch keine
Schmerzgrenze --> 10.09.07 ;)

Viele Grüße,
Uljanov.

PS: Bitte hier keine Probleme mit Hard- oder Software reinschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Garantie beginnt mit dem TAg der Bestellung. ISt ja auch wirklich sehr sinnvoll:lol: :lol: :lol: . Mal zu den kurzen Lieferzeiten. Bei mir war die Lieferzeit auch nur eine Woche und wie war das Ergebnis? Es handelte sich um einen Rückläufer mit kaputter FP und Grainy Display, was selbst dem Vorbesitzer zu schlecht war. Displaytausch? Nein der DEllTechnicker sieht kein Grainy, das Display ist vollkommen ok, es gibt nunmal bei den Truelife-Displays kein weiß. Schade eigentlich!:shot:


Also tut mir Leid Leute aber das glaube ich nicht. Jedenfalls nicht wenn ihr mit Garantie die "Gewährleistung" gemeint ist (also das Ding mit den 2 Jahren und so :) ) In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Dell steht ausdrücklich drin, dass zumindest für Verbraucher die gesetzlichen Regelungen zur Gewährleistung gelten und die besagen eindeutig:

"Die Gewährleistungsfrist im Kaufrecht beträgt nunmehr für neue Sachen 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe der Sache."

Was allerdings diese Vor Ort Serviceangebote von Dell angeht da bin ich mir nicht sicher ab wann die gezählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Inpsiron 1720, den ich am 13.8. bestellt habe, ist noch überhaupt nicht vorwärts gekommen (Ausser 1x auf Produktion und wieder zurück). Mein voraussichtl. Liefertermin ist der 18.9. Ich weiss, dass die Notebooks wenn sie in Produktion springen nach ca. 1 Woche ankommen, doch meint ihr das wird in den nächsten 2,3 Tage passieren, also wird mein i1720 pünktlich kommen oder wird der auch so weit nach hinten verschoben?!

@yumyum: Wann hast du bestellt? Ich nehme an vor mir, oder? Wünsche dir viel Spass wenn du ab übermorgen dein Book in den Händen halten darfst...

Gruss Barego


Moin!

Also ich hab meins Anfang August bestellt, am 8.8 war das Geld bei Dell :)

Danke, den werde ich wohl hoffentlich haben ^_^
Deins kommt bestimmt auch bald ;)
 
Also tut mir Leid Leute aber das glaube ich nicht. Jedenfalls nicht wenn ihr mit Garantie die "Gewährleistung" gemeint ist (also das Ding mit den 2 Jahren und so :) ) In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Dell steht ausdrücklich drin, dass zumindest für Verbraucher die gesetzlichen Regelungen zur Gewährleistung gelten und die besagen eindeutig:

"Die Gewährleistungsfrist im Kaufrecht beträgt nunmehr für neue Sachen 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe der Sache."

Was allerdings diese Vor Ort Serviceangebote von Dell angeht da bin ich mir nicht sicher ab wann die gezählt werden.

Nein wir reden nicht über Gewährleistung, sondern, wenn du unsere Beiträge noch mal liest, ganz klar über die Garantie. Warum reden wir über Garantie? Weil die Gerantie bei jedem Hersteller bezahlt werden muss, die Gewährleistung ist jedoch vom Staat vorgeschrieben und somit kostet diese nichts. Außerdem ist mit Sicherheit bekannt, das man zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden sollte!!!

@lolletrixi
Vielen Dank! Gut das ich keine Rechnung von DELL bekommen habe :d

Grüße,
Uljanov.
 
Nein wir reden nicht über Gewährleistung, sondern, wenn du unsere Beiträge noch mal liest, ganz klar über die Garantie. Warum reden wir über Garantie? Weil die Gerantie bei jedem Hersteller bezahlt werden muss, die Gewährleistung ist jedoch vom Staat vorgeschrieben und somit kostet diese nichts. Außerdem ist mit Sicherheit bekannt, das man zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden sollte!!!

@lolletrixi
Vielen Dank! Gut das ich keine Rechnung von DELL bekommen habe :d

Grüße,
Uljanov.

Wow, noch einer der wenigen die begriffen haben das es einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung gibt! :)
 
@yumyum
Na also da gibt es wirklich nicht viel zu begreiffen, oder? Was mich aber wundert ist, das die Garantie bei DELL schon beim Bestellen losgeht. Obwohl die Geräte deutlich später ausgeliefert werden. Wenn man will kann man das auch Beschiss nennen.
 
Juhu, mein Notebook ist in Deutschland, und kommt morgen bei mir an!
 
All zu viel Hoffnung kann ich dir nicht machen. Mein Vostro 1700, bestellt am 11.8., hatte den 6.9. als geplanten Termin, ist am 3.9 aber auf den 9.10. verschoben worden. Im 17-Zoll-Bereich siehts zur Zeit eher schlecht aus, von den Inspiron-1720-Bestellungen warten einige wohl noch erheblich länger als ich, insbesondere dann, wenn bunte Deckel im Spiel sind.

Geduld bleibt angesagt...

So viel Geduld scheint dann auch wieder nicht nötig zu sein: Mein Vostro 1700 ist heut schon mal in Produkion gegangen. :bigok:

Mal sehn, wie lang er da bleibt, und in welche Richtung es dann weitergeht...
 
So, nach langem überlegen hab ich mich jetzt auch für das Vostro 1500 entschieden, und zwar in folgender Konfig:

T7500
1 Jahr Vostro Service
Vista Business
8600m-gt
1680x1050 mit Truelife
matt Schwarz, Webcam
2GB RAM
160 GB HDD
9 Zellen Akku
Fernbedienung
Intel Next Gen Wireless


Weitere Informationen
Bestelldatum: 08.09.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 24.09.2007

Bin ich ja mal gespannt wanns kommt, ist noch in der Produktinsvorbereitung...


Gruß,
Warheart
 
@cgd: Cool du machst mir echt Hoffnung!:d Hast du einen farbigen Deckel genommen? Dann müsste ja meins übermorgen in Produktion gehen wenn das so schön geregelt WÄRE bei Dell ;) Ich hab aber einen T7100 und ein 1440er Display bei einem INSPIRON 1720... Also so ähnlich sind unsere nicht, ich hoffe trotzdem darauf, dass die mathematische Reihenfolge bestehen bleibt:P
 
@cgd: Cool du machst mir echt Hoffnung!:d Hast du einen farbigen Deckel genommen? Dann müsste ja meins übermorgen in Produktion gehen wenn das so schön geregelt WÄRE bei Dell ;) Ich hab aber einen T7100 und ein 1440er Display bei einem INSPIRON 1720... Also so ähnlich sind unsere nicht, ich hoffe trotzdem darauf, dass die mathematische Reihenfolge bestehen bleibt:P

Sind fleißige Bienchen, die bei Dell: Meins ist gerade (mitten in der Nacht...) in die Liefervorbereitung gegangen, Produktion ist durch. :bigok:

Da ich einen Vostro hab, war der farbige Deckel keine Option bei mir - ich hab schwarz, Ton in Ton. Leider sollen ja die farbigen Deckel recht problematisch sein bei den Inspirons (konnte man jedenfalls im Direct2Dell-Blog lesen), Dell kriegt von den bunten Deckeln offensichtlich nicht genügend viele zusammen, um die Nachfrage zu befriedigen - was wohl dafür sorgt, dass bei den 1720-Bestellern Leute dabei sind, die seit Juli warten, und nicht wie die meisten Vostro 1700er-Besteller seit Anfang/Mitte August...

Nichtsdestoweniger, ich drück dir alle verfügbaren Daumen, dass es auch bei dir klappt. :)
 
jo meiner kommt nun auch endlich am Donnerstag an.
kommischerweise steht beim ups tracking 2 pakete??
für einen laptop?
 
Nachdem ich meinen Inspiron 1720 storniert hab (hätte 2 Monate gedauert) ist nun mein Vostro1500 daheim angekommen, den ich letzte Woche Montag bestellt hab. Na das nenn ich doch mal ne vernünftige Lieferzeit (8 Tage, von denen auch noch 2 für bei UPS im Lager rumliegen draufgingen)! :)

... und noch 400 Stutz gespart trotz schnellerem Prozzi (aber kleinerer Auflösung, Bildschirm, Festplatte)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner is heute auch gekommen! Alles zu meiner Zufriedenheit! Kein Fiepen (hab die 7200er FP), nur ein Klackern als Zugriffsgeräusch (aber das is OK), kein Grainy (hab das Display mit der höchsten Auflösung)...

So ein schönes Notbeook!
 
Inspiron 1720
T7500
2GB
2x120GB Festplatte
Matt Schwarz/Webcam
1440x900 TrueLife
4 Jahre VOS
8600M GT
Bluetooth
Travel Mouse ...

Bestellt am: 27.07.
Lieferdatum seit Bestellung: Am oder vor dem 07.09.


Seit dem 04.09. hat es auch mich erwischt, neues Lieferdatum 09.10. ...


Aber dafür bekomme ich als "Entschädigung" mal lockere 160 € zurückgebucht und noch eine Notebooktasche dazu, da warte ich gerne :d
 
mein Order Status:
Ihr Auftrag wird zum Versand vorbereitet, Stand 11.09.2007 :banana:

Da ist wohl vor kurzem eine Lieferung mit 17er Displays bei Dell eingetroffen...
 
Seit dem 04.09. hat es auch mich erwischt, neues Lieferdatum 09.10. ...


Aber dafür bekomme ich als "Entschädigung" mal lockere 160 € zurückgebucht und noch eine Notebooktasche dazu, da warte ich gerne :d

@DellJünger: Halt Durch !
Bei mir hies es heute endlich :
"Versand erfolgt"

Ich bin jetzt nur mal gespannt ob die sich an Ihre Gutschriftszusagen auch erinnern ;)
 
Ich hab Zeit und die Gutschrift + Tasche sind schriftlich bestätigt, da habe ich gar keine Sorge :)

"Sehr geehrter Herr XXX,

wie besprochen dient diese Mail als Bestätigung das Sie nach Erhalt Ihres Notebooks von uns 160 EUR Brutto erhalten + eine Tragetasche kostenlos als Entschädigung für die verlängerte Lieferzeit."


Eindeuiger gehts nicht, mit Case Number dokumentiert... ;)


Mal schauen wanns bei mir kommt, er wollte auch Priorisieren, aber das glaube ich nicht.

Grüße
 
Mach dir keine Sorgen. Bei meiner letzten Bestellung hat das geschlagene zwei Tage (und Nächte) gedauert, bis da was aufgetaucht ist bei UPS.

Die bei UPS haben wohl auch verändert, was so gemeldet wird. Bei früheren Bestellungen (länger als ein Jahr her) kam der UPS-Status immer sehr schnell, und als erste Meldung stand immer "Billing Information received", sprich: UPS hat von Dell erfahren, dass sie dein Paket verschicken sollen, und als zweite Meldung dann der "Export Scan" in Limerick, Irland. Diese beiden Meldung tauchen anscheinend gar nicht mehr auf, die erste Meldung war bei mir jedenfalls der "Import Scan" im UPS-Zentrallager, wo das Paket erstmalig in D aufschlägt (variiert je nach Wohnort des Adressaten). Und dann haben die Pakete eben schon ein bis zwei Tage Transport von Irland nach D hinter sich...

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. UPS meldet jetzt doch wieder die erhaltenen Rechnungsinformationen sowie den Herkunftscan - jedenfalls bei meinem 1700er Vostro, das am Freitag hier aufschlagen soll. Bei 1700er von meinem Kollegen, das vor vier Wochen kam, fehlten diese Informationen.

Ein wenig seltsam ist, dass die Dell-Statusseite zwar den erfolgten Versand seit gestern mittag meldet, aber bis jetzt noch kein Link zu UPS vorhanden ist. Ich hab dann einfach auf www.ups.de "Sendungsverfolgung nach Referenznummer" verwendet und die DELL-Auftragsnummer als Referenznummer eingegeben, und schwups, tauchte da plötzlich gestern abend die UPS-Paketnummer mit dem Ereignis "Rechnungsinformation erhalten" auf, und heute morgen der Herkunftsscan in Limerick von 1:41 Uhr, mit dem Hinweis auf eine pünktliche Lieferung am 14.9., also am Freitag.

Sehr nice, kann ich am Wochenende schon mal einrichten...:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines ist seit heute in Produktion. Wenn es dann nächste Woche da ist, hat es insgesamt 2 Wochen Verspätung. Meint ihr das reicht um noch ein bisschen Entschädigung rauszuhandeln?
 
jo meiner kommt nun auch endlich am Donnerstag an.
kommischerweise steht beim ups tracking 2 pakete??
für einen laptop?
Hab mich auch schon gewundert, steht bei mir nämlich auch. Kann das sein, weil ich das Bluetooth Headset noch dazu genommen habe? :hmm: Aber beide Pakte sollen je nur 2,5 kg schwer sein? :stupid:
 
:banana: Meins ist in Produktion!! Geht bis jetzt recht flott(Donnerstag bestellt, vorgestern Bestätigung, gestern Produktionsvorbereitung)!!
 
Meins ist jetzt sogar schon in der Liefervorbereitung.
Anruf ergab, dass ich mich nach Erhalt der Ware wegen einer Rückerstattung an den Kundendienst wenden kann, dann allerdings auf das Rückgaberecht verzichten muss.
 
Seit dem 04.09. hat es auch mich erwischt, neues Lieferdatum 09.10. ...


Aber dafür bekomme ich als "Entschädigung" mal lockere 160 € zurückgebucht und noch eine Notebooktasche dazu, da warte ich gerne :d

Hiho! Ich hab mir auch einen Inspiron 1720 bestellt und gestern wurde mir nun die Mail zugeschickt mit dem voraussichtlichen Lieferdatum 17.10. (2007:shot: )... Ich habs zwar fast ein wenig erwartet aber ist jetzt halt trotzdem blöd...:( Ich hab mir natürlich sofort gedacht, dass ich da anrufen werde und einen möglichst hohen Rabatt und ein bisschen Zubehör raushandeln:shot:

Mal ein paar Fragen an dich: (160 € + Tasche tönt schon seeehr verlockend:d)

1) Wo hast du angerufen? Beim Kundendienst oder bei deinem Berater (woher hat man die Nummer überhaupt?)

2) Wie hast du das Gespräch begonnen bzw. welche Argumente hast du geliefert?

3) Ist sie sofort auf dich zugekommen oder hast du gesagt "Ich will..." (Oder bist du mit "Storno-Droh" gekommen?:d)


Sry weiss einfach nicht so recht wie anstellen, habe Angst es zu verbocken und weil ich mich zu blöd anstelle keinen Rabatt zu kriegen:d


Gruss aus der Schweiz

Barego
 
Ganz easy: Kundendienst angerufen, geschildert dass ich schon laaange bestellt habe und dass die Lieferzeit jetzt noch so laaaange hin ist. Dann haben die nachgeschaut weswegen (Display), und dann eben so standard-frasen: "Ich brauche das Notebook zum Arbeiten", "da hätte ich ja in den MediaMarkt gehen können und hätte es gleich gehabt" - "sowas bin ich von Dell nicht gewohnt" und letztendlich: "Was können Sie mir denn da jetzt anbieten?" - "*grübel*" und ganz wichtig: "Schließlich ist das System ja heute ca. 200 € billiger als zu dem Zeitpunkt, wo ich bestellt habe" (<- muss gar nicht stimmen, einfach sagen :d )

Und dann kamen sie mit den 160 € an. Meine Bitte nach einer Tasche obendrauf wurde ohne Murren bestätigt, so einfach ist das....
 
Hehe cool... Na dan hoff ich mal auf eine nette Dame am Telefon und ruf morgen Nachmittag da an... So ähnlich wie du es geschildert hast, hab ichs mir auch vorgestellt... Wenn sie mit diesen Killer-Argumenten immer noch nicht weich werden wollen, droh ich einfach mit Storno, dann müssen sie mir fast Rabatt geben^^
Wird dir das Geld auf dein Konto überwiesen oder bekommst du "nur" einen Gutschein bei Dell o.ä.?


Vielen Dank und Lg Barego

P.S. : so drigend brauch ich das NB zum Glück nicht (für den Rabatt schon^^) und kann deshalb auch noch ein wenig warten... Aber so für die Herbstferien hätt ichs dann schon gerne, da hätt ich mal schön Zeit (9. - 16. Okt.) Ich hoffe die schaffens schneller...
btw. Was hast du eigentlich für eine Farbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaubs ja nicht... Ich hab bei Dell angerufen (Kundendienstnummer war die Nummer einer Bank:hmm: ) und habe die 3 gedrückt - Fragen zu einer laufenden Bestellung... Ich wurde mit einer Dame verbunden die mich begrüsst hat, danach habe ich meine Situation geschildert... Gesagt ich brauche es zum Arbeiten und halt eben all die Sachen... Ich habe auch erwähnt dass der Laptop 200-300 Sfr. billiger geworden sei, doch die Dame hat 1000 mal wiederholt, sie habe keine Kompetenz, mir einen Preisnachlass zu geben... Ich habe erwähnt, dass ein Kollege ebenfalls dort angerufen hat und 250 Sfr. (160 Euro) + eine Tasche bekommen hat. So müsse man mir doch dasselbe bieten können... Nein, das kann sie nicht, sie hat keine Kompetenzen dazu, sie darf das nicht. Ich können ja stornieren und in einem Laden den Laptop kaufen, wenn ich ihn drigend brauche...
Sei es denn nicht das Ziel oder die absicht von Dell, die Kunden zu binden und zufrieden zu stellen, habe ich gefragt... Ihr Vorgesetzter könne mir morgen zurückrufen hat sie dann schlussendlich gemeint (war um 17.00 Uhr nicht mehr auf Arbeit) Sie werde mir noch eine Mail zukommen lassen...

Dann werd ich mal mit dem Herr Vorgesetzten sprechen, und schauen was da rauskommt, aber das kanns ja echt nicht sein.... Was soll ich jetzt machen, soll ich beim Vertrieb anrufen oder nochmal am selben Ort probieren oder was?


Gruss Barego
 
jipii, heut mittag so um 1400h war mein Notebook noch in der Produktion , heut Abend guck ich nochmal und was sehe ich: Versand erfolgt :) :) :)

Bin ja mal gespannt wann es dann kommt....

Weiss jemand von euch welche dieser vielen Nummern die Nummer für die UPS Paketverfolgung ist ?

Gruß

Warheart
 
@Barego: Ich denke, für die Schweiz ist auch ein anderer Kundendienst zuständig.


Und die 160 € werden mir wieder auf die Kreditkarte zurückgebucht :bigok:

Mir wurde gestern noch gesagt: "Ich versuche auch alles, Ihre Bestellung irgendwie zu Priorisieren und vorzuziehen" -> ich dachte ja, das klappt nicht, aber was soll ich sagen:

JUHUU, Liefervorbereitung! !!
 
Zuletzt bearbeitet:
jipii, heut mittag so um 1400h war mein Notebook noch in der Produktion , heut Abend guck ich nochmal und was sehe ich: Versand erfolgt :) :) :)

Bin ja mal gespannt wann es dann kommt....

Weiss jemand von euch welche dieser vielen Nummern die Nummer für die UPS Paketverfolgung ist ?

Gruß

Warheart

Du gehst auf ups.de, Paketverfolgung, PLZ, und die Bestellnummer, das funzt zumindest bei mir!Meiner ist gestern gescannt worden, kommt Montag!!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh