[Sammelthread] Wer hat auch ein Insekt in seinem TFT? Tipps & Lösungen

eraser777

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.780
Da es viele Threads zu diesem Thema gibt und der Sommer gerade angefangen hat, dachte ich mir, ich mache mal einen Sammelthread auf. Gut wäre es, wenn ihr eure Lösungen postet, wie ihr das Tierchen herausgelockt habt oder ob es von alleine verschwunden ist.

Tipps & Lösungen um die Viecher loszuwerden:

1. Gerät abschalten und hellere Lichtquelle (zB Tischlampe) daneben stellen (bei lebenden Tieren)
2. Gerät aussaugen. Alle Öffnungen bis auf eine abkleben und dann versuchen, das Tier abzusaugen (bei toten Tieren)
3. Leicht neben das Tier kloppfen, bis es herunter fällt (bei toten Tieren)
4. Warten bis das Tier abgestorben, ausgetrocknet und runtergefallen ist. ;)

Und falls garnichts hilft kann man auch den Hersteller (nicht den Versandhändler) kontaktieren und nachfragen, ob man das Gerät umtauschen bzw. einschicken kann.

Hier ein Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schädlich sind sie nicht, nerven nur. bei mir ist das tier abgekratzt und schimmelte da immer noch rum. nun ist das ding auf kulanz bei acer. hoffe nur, dass es ohne fliege zurückkommt. das gerät ist zwei tage weg und vermisse es jetzt schon. mit einem notebook ist man irgendwie eingeschrenkt.... :)

finde es nur erschreckend, wieviele so ein tier im gerät haben.
 
Es gab mal nen bericht darüber im tv und soweit ich mich erinnern konnte müssen die Hersteller die TFT's sogar zurück nehmen, da diese dafür sorgen müssten, so im tv, dass die dinger dicht sind...!
 
Ich habe das Tier nun rausgelockt. Habe einfach über nacht eine Lampe neben dem TFT stehen und lassen und heute morgen saß der Übeltäter neben meinem TFT statt drin. :d
 
@horst: nen tft kann in dem sinne nicht "dicht" sein...irgendwo muss die entstandene wärme ja abweichen, und genau da ist der schwachpunkt, da kommen die insekten rein...man müsste ne semi permeable membran entwickeln die wärme durchlässt, alles andre aber net...also en art sieb :d
 
Heimwerkerking schrieb:
machste irgendwann mal auf und da begrüßt dich so ne truppe wie im schliessfach bei men in black 2

Was hat das mit dem Thema zu tun? Einfach mal wieder nur Spam würde ich sagen :fire:

@Topic:
Bei mir hat sich leider auch so eine Gewitterfliege eingenistet und ist im Monitor verreckt. Kann leider kein Bild machen, da ich keine Cam habe.
Es handelt sich um einen ca. ein Jahr alten Samsung Syncmaster 701T. Werde mal morgen bei Samsung anrufen, das Tier ist jetzt schon seit Sonntag abend da drinne :heul:

Wie sieht das eigentlich mit dem "runterfallen" dieser Tiere aus? Angeblich soll das ja klappen, wenn sie getrocknet sind. Bei wem war das so und wie lange hat es gedauert?

MfG Baphomet :wink:
 
Seit vorgestern habe ich ein Gewittertierchen in einem meiner VX924. Ich habe es Günther genannt:hmm:

Naja jetzt ist es tot und ich darf mich mit Viewsonic unterhalten.

Duefi
 
Duefi schrieb:
Naja jetzt ist es tot und ich darf mich mit Viewsonic unterhalten.

Duefi
na das is doch das beste, was dir passiern kann...
anruf und >48h später hast du nen neuen!
viewsonic :love:

topic:
ich bereise jetz seit jahren das netz und hab auch schon meinen 2.tft aber von gewittertierchen und dass sie tft's mögen hab ich noch nie was gehört...
find ich aber interessant...
 
Witziger Thread, denn grad gestern entdeckte ich ein kleines krabbelndes Insekt hinter der Mattscheibe.

Als ich den Krabbler entdeckte, dachte ich zunächst er wäre auf dem TFT und wollte ihn einfach wegwischen, aber das ging nicht. Lustig zuwinkend :wink: und von mir völlig unbeeindruckt, ist das kleine Insekt dann seiner Wege gezogen. LOL

Da bekommt der Begriff "Mauszeiger" doch eine völlig neue Bedeutung, oder? LOL

Da das Thema jedoch auch eine gewisse Brisanz mit sich bringt: Gibt es vielleicht eine allgemeingültige Anleitung, wie man verstorbene Tiere dort wieder wegbekommt? Vielleicht ist es gar nicht so schwer den TFT aufzuschrauben, um das Tier zu entfernen. Große Spannungen wie beim CRT liegen beim TFT doch nicht an, oder?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
is aber echt übel, wieviele sich da melden. ich hab das früher selten mal gelesen aber nu...
ich hab selber noch nich das problem, da ich überhaupt auf die lieferung vom tft warte :P

vielleicht bringts ja was wenn man in der nähe des tfts so klebestreifen mit lockmittel hinlegt (also nich am tft selber anbringen :P sondern nur daneben legen)

bei ner versiegelung is es ja bestimmt auch noch so, dass der hersteller dann stress macht wenn ma irgendwas anderes is
 
Baut euch nen Fliegengitter ans Fenster rein dann kommen die Mistfiecher garnicht erst rein!!!
 
ich wette mir dir, dass selbst gewitterfliegen durch fliegengitter kommen. die fliegengitter sind für größere insekten gedacht.
 
Chrisschi schrieb:
Baut euch nen Fliegengitter ans Fenster rein dann kommen die Mistfiecher garnicht erst rein!!!

ausserdem bringt das nix wenn muttern im raum nebenan den ganzen tag die terassentür ohne fliegengitter offenstehen lässt, ich sprech da aus erfahrung :P
deswegen hab ich hier auch verdammte fliegen im zimmer :fire:
 
Bei prad.de findet man ne Anleitung um die wieder herauszubekommen, klappt aber nicht immer.

MfG Chris ( Ich bin bis jetzt verschohnt )
 
Während ich das schreibe krabbelt schon der nächste Wurm im TFT rum. Ist nun der zweite im laufe der letzten 14 Tagen. :rolleyes:

Naja, dann muss ich nacher wieder den Trick mit der Lampe anwenden, dann bin ich auch diesen Krabbler wieder los. :)

PS: Fliegengitter hilft bei diesen kleinen Würmchen kein bisschen. :)
 
@eraser
schon mal dran gedacht das das ein und derselbe wurm ist? der verarscht dich :d

@topic
hab irgendwo gelesen das man mit tft mit externem netzteil das prob eher nicht hat weil die hitzeentwicklung im tft weniger ist und dadurch auch weniger kühlritzen erforderlich sind.

hat da wer erfahrung damit? bzw. welcher käme da in frage wenn ich mir jetz einen kaufen würde?

rechtschreibung was is das?
mfg
tha Y
 
eraser777 schrieb:
Während ich das schreibe krabbelt schon der nächste Wurm im TFT rum. Ist nun der zweite im laufe der letzten 14 Tagen. :rolleyes:

Na, vielleicht hat es da drin ja einen Partner fürs Leben gefunden und dachte mal guten Herzens sich zu vermehren. :bigok: Na dann, herzlichen Glückwunsch und knuddel die Kleinen von mir. :lol:

Sry, war nicht bös gemeint. Der Thread ist nur irre komisch. :d
Ansonsten wünsche ich es natürlich keinem. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab schon viele monitore gesehen und benutzt aber sowas kam mir noch nie vor.....
 
ich hab seit gestern auch son Drecksvieh in meinem Monitor.
 
Naja, hört sich echt komisch an. Hätte eigentlich gedacht, dass sowas nicht möglich wäre. Werden die TFT´s denn auf Kulanz umgetauscht?
 
tufftone schrieb:
Da das Thema jedoch auch eine gewisse Brisanz mit sich bringt: Gibt es vielleicht eine allgemeingültige Anleitung, wie man verstorbene Tiere dort wieder wegbekommt? Vielleicht ist es gar nicht so schwer den TFT aufzuschrauben, um das Tier zu entfernen. Große Spannungen wie beim CRT liegen beim TFT doch nicht an, oder?

also wenn du 800V als nich so hoch empfindest... na wenn du meinst :hmm:

@alle die kein bild machen können aufgrund von mangel an Kammera: macht doch einfach nen screenshot :bigok:

@topic: ich hab mien acer tft nu schon seit... ka ich schätz mal mehr als 2 jahren und bisher hingen die mistviecher nur AUF dem tft und nciht dadrin :bigok:
 
Mal ein Tip. Kauft euch bei Schlecker Atta und reinigt damit den TFT, dann ist das Insekt nicht mehr zu sehen.
 
WAS IST ATTA? Eine Art Klobürste, Tampon, Feuchtücher oder einfach so ein Wort wie OTTO?
 
Nein... Frag einfach an der Kasse nach, die wissen wos steht. Ein Schuss aufs Display und schön einreiben. Voila.
 
twoPhases schrieb:
Mal ein Tip. Kauft euch bei Schlecker Atta und reinigt damit den TFT, dann ist das Insekt nicht mehr zu sehen.


LOL - dieser Beitrag ist so wenig hilfreich wie sinnvol :-[
 
-Yoshmaster- schrieb:
@eraser
schon mal dran gedacht das das ein und derselbe wurm ist? der verarscht dich :d

Nene, der alte ist schon lange rausgelockt und hingerichtet worden. ;)
 
Nächster geschädigter meldet sich zum Dienst.
werd jetzt uach mal bei prad nach Hilfe suchen, son scheiß , meins läuft immer nur über nacht wenn der Moni aus ist, aber es stört trotzdem wie bekloppt.

btw. habs seit gestern 16.7 (es wurde auf "berni" getauft)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh