[Sammelthread] Wer hat auch ein Insekt in seinem TFT? Tipps & Lösungen

Hm ich hab meinen TFT (Acer AL1715ms) jetzt durch den 2. Sommer gebracht und es passiert jeden Sommer des öfteren, dass Gewitterkäfer zwischen TFT und Lampe hin und her wandern. sobald sie stehen bleiben tick ich vorsichtig an die Seite und die laufen schon weiter. falls sie das nicht tun stelle ich den Bildschirm zum abkühlen einfach aus, da ich vermute, dass sie Wärme mögen und nur deswegen da hinein krabbeln -> sobalds "kälter" wird verschwinden sie (zumindest bei mir ;) )

MfG PuLLe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch ein Gewittertierchen in meinem 17er Panel... :-(
Leider ist es tot und klebt immer noch oben/links im Panel. Hab mal versucht das Ding zu öffnen...vergeblich. Na ja werd wohl mal versuchen das Viech rauszuschütteln. Hoffentlich überlebt der das...

akls schrieb:
Hab auch ein Gewittertierchen in meinem 17er Panel... :-(
Leider ist es tot und klebt immer noch oben/links im Panel. Hab mal versucht das Ding zu öffnen...vergeblich. Na ja werd wohl mal versuchen das Viech rauszuschütteln. Hoffentlich überlebt der das...
Beim Schütteln wäre ich vorsichtig. Ich würde eher versuchen, den TFT "auszusaugen" (alles bis auf eine Öffnung abkleben und dann Saugen), oder einfach immer leicht neben das tote Tier tippen. Wenn es getrocknet ist fällt es dann meist runter.

Topic:

In meinem BenQ FP91V ist nun das 4. Würmchen in 2 Wochen. Kann es sein, dass dieser TFT besonders anfällig ist? Tauscht BenQ Geräte aus, wenn die nicht mehr raus kommen?

PS: Die kommen immer unten durch die Boxen rein. :mad:

In einem Belinea hatten wir zwei Würmchen, allerdings konnte man die mit einem Fön soweit erhitzen, dass sie trocken wurden und man sie mit leichtem Klopfen von links oben an den unteren linken Rand stuppsen konnte - da stören se nicht.

In einem Belinea hatten wir zwei Würmchen, allerdings konnte man die mit einem Fön soweit erhitzen, dass sie trocken wurden und man sie mit leichtem Klopfen von links oben an den unteren linken Rand stuppsen konnte - da stören se nicht.

Wenn sie lose sind kannst du sie ja eigtl. aussaugen. ;)

Wow, Samsung ist einfach super :)

Habe gerade bei der Hotline angerufen und die wollten mir sofort nen Techniker vorbeischicken, der das Gerät mitnimmt und fachmännisch reinigen lässt!

Okay, es wird keinen neuen Monitor geben, aber das kann man auch nicht erwarten. Endlich werde ich dieses Gewittertierchen wieder los :banana:

MfG Baphomet :wink:

und? war der Techniker noch am 6. Dezember bei dir? ;)

Oder was ist aus der Sache geworden?

Interresant das kein LG hier erwähnt wurde..

Es wurde hier im Topic diverse marken genannt außer LG :p

Ich besitze seit 4 Jahren ein Flatron L1910S von LG und hatte kein einziges würmchen drin *aufmholzklopf* :fresse:

Wow, Samsung ist einfach super :)

Habe gerade bei der Hotline angerufen und die wollten mir sofort nen Techniker vorbeischicken, der das Gerät mitnimmt und fachmännisch reinigen lässt!

Okay, es wird keinen neuen Monitor geben, aber das kann man auch nicht erwarten.
Ich hatte im Sommer auch ein Gewittertierchen drin... und dann noch eins... das dritte hatte sich wieder verkrümelt... naja, am Ende der Tierchensaison so im August rum (vorher wär ja Blödsinn) hab ich an nem Nachmittag bei Eizo angerufen. Der Mitarbeiter meinte, dass dies nunmal ein TFT-Technik-bedingter Fehler sei, aber Austausch kein Problem sei und ob ich zwischen 09:00 und 12:00 des Folgetages Zeit hätte. 09:05 stand ein Lieferant in der Tür, nahm meinen Moni mit und drückte mir ein Neugerät in die Hand. Also ich bin zufrieden.

hI @ll

Habe den LG Flatron L1950SQ und merke beim zocken z.B Gothic oder NFS Carbon das der Bildschirm irgendwie nicht mitkommt.
Also angenommen mache ich mal ein aprupte bewegung im spiel dann kommt zwar die untere hälft des bildes mit aber die andere hälfte brauch vielleicht einpaar ms mehr.

Mal ist es das oben 5cm mal 10 mal 5cm und 15 cm nicht mitkommen.

Sind ganz minimale ms aber es nervt total.
Kann es am TFT liegen?? Weil was anderes könnte ich mir net vorstellen.

Hoffe das ich es einigermaßen verständlich rübergebracht hab !!

Ist echt schwer zu beschreiben.

So wie sich das anhört, liegt das nicht am Monitor.
Sowas nennt man Tearing und einschalten von VSync in den Grafikoptionen sollte Abhilfe schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Sommer ein Fliegengitter am Fenster dann kommen erst keine Tierchen ich dein Zimmer.:teufel:

Schade das Baphomet im Urlaub ist. Ich hätte gerne gewusst wie Samsung sich so verhält ...

hm hab schion oft von gehört muss
man sich halt son Schutzbezug für
den TFT basteln den man wenn man
weg ist drübermacht ;)

Kauft Euch alle den LG 1970HR, dann habt ihr kein Problem mit Insekten im TFT. Der LG ist komplett geschlossen, also keine Schlitze für Lufteinlass oder so etwas.

Ich werde niemals solche drecks Fiecher in meinem TFT haben. :d

Zum Glück wird mein CRT so heiß, dass sie anbrennen würden wenn sie drauffliegen xD wenigstens ein Vorteil^^
Wie sollen die Tierchen denn auch in die Röhre reinfliegen können. Die ist schließlich Luftdicht. Außerdem bezweifle ich dass Gewitterfligen die Beschleunigungsspannung von über 25000 V aushalten würden.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich aber froh, dass mein LG L1960TR TFT sehr wenig Einschlüsse hat. Bei meiner Verlobten mit ihrem BenQ sieht es da anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist am Freitag dem 13 eins reingegrabbelt hatte grade Gothic 3 gezockt und da ist mir es dann aufgefallen hab mich gewundert das es Fliegen gibt habs dann erst nach paar Minuten erst kappiert das, es echt ist dann hab ich erstmal mit dem BuG Programm versucht es von der Bildfläche verschwinden zu lassen aber ist immer wieder runter geflogen.
Hab dann die ganze nacht ne lampe neben dran gestellt und morgens lag es dann unten rechts so blieb es auch denn ganzen Tag dachte es ist tot und dann am Sonntag isses dann links im Eck gelegen und hat sich leicht vorwärts bewegt hab dann wieder das Programm genommen und wo es dann in der Ecke war leicht gegen des Monitor gedrückt und siehe da es hat nichts mehr gemacht.
Hab mich dann mit Paul ( so hab ich es getauft ) abgefunden und am nächsten Tag war es spurlos verschwunden :banana:

War mein erstes Insekt im TFT und ich hab ihn schon seit 4,5 Jahren

ich gehöre leider zu den arschlöchern bei denen bauartbedingt ne ganze armada antanzen kann ohne das was passiert :fresse:

nicht eine verdammte öffnung, nicht ein schlitz :asthanos:

Bei meinem Samsung Syncmaster ist reotz Lüftungsschlitzen noch kein Tierchen reingekrabbelt. Beim BenQ war es da ganz anders...

Mhm,

Ihr schreibt hier öfter "irgendwann fallen die Tiere dann nach unten, wenn sie tot sind oder runtergeklopft werden".
Was heißt das denn, sind die Monitore unten auch offen und sie fallen ganz raus?
Ansonsten kann das im worst case scenario ganz schön fies werden, wenn sie sich im unteren Teil sammeln würden. Als nächstes würden vielleicht Speckkäfer kommen, ihre Eier in die toten Tiere ablegen und einige Zeit später hätte man dann so einige gelbe Speckkäfermaden, die dort rumwuseln würden oder rechts und links aus dem Monitor fallen. Stelle ich mir nicht so prickelnd vor. :-[

Gruß
magsen

Nein offen ist unten nicht sie fallen in den nicht Sichbaren bereich des Monitor bei mir ist es ohne klopfen passiert

ich kann auch bisher nur von den
*nicht gewittertierchen abkratz und verreck plänen* nichts positives berichten....

nungut mein alter nec 15" is auch was älter und hät löcher....aber gut dann wird das halt mein neues insektengrab...besser als ne blau leuchtende UV Insekten Verburtzler lampe...irgendwo habe ich sogar noch en bild wo ne fliege in dem 15" tft war :hmm:

bei meinem nun gut 6monate alten 22" Samsung 226BW kann ich indes nur positives berichten....trotz nachts licht an fenster weit auf(weil warm) und zocken bis 5 uhr morgens kein einziges gewitter vieh im moni....scheint auch gut dicht zu sein :d

@ Dr. Wakeman

Also Freitag der 13 hab ich es endeckt und am 16 wars dann Weg spurlos verschwunden oben kannste ja die Geschichte von mir lesen ;)

@MaTrIxHacKeR

Das dacht ich auch hatte auch immer das Fenster Nachts offen aber hab denn Moni schon seit 4,5 Jahren und das war mein erstes Insekt also ich kann nur sagen es kann jeden treffen.

Mich hat es vorhin erwischt...

Zuerst hat es gelebt..

Habe versucht das Vieh mit dem Mauszeiger rauszubewegen...keine Chance...

Dann den Monitor ausgemacht,und jetzt sitzt es unten rechts,und bewegt sich nicht mehr...!:kotz: :kotz:

Habe den Monitor schon etwas geschüttelt,bis jetzt noch ohne Erfolg...

Zuletzt bearbeitet:
Kauft euch doch einfach ein Fliegengitter fürs Fenster.

Das kostet 2€uro und ihr solltet die Probleme minimieren, das Viecher in die Wohnung kommen.

Wie verhält es sich eigentlich mit LCD Fernsehern ? Kann dort nicht auch mal so ein Tier reinkrabbeln ? :hmm:

Hallo
Ich wollte nur kurz meine erfahrungen dazu mitteilen.

Habe einem LG LED fernseher, und habe dor im display auch eine kleine fliege feststellen müssen. nach einigen tagen habe ich dann die klopfmethode probiert und sie ist weiter runter gepurzelt.

hoffe sie fliegt noch ganz runter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh