So... knapp ein Jahr nach dem letzten Beitrag habe ich nun auch so einen Mitbewohner im Asus VG 248QE, welcher gestern leider friedlich eingeschlafen ist.
Es ist ca. 5 Tage lang immer mal drin rumgerannt und ich habe gehofft, dass es ausserhalb des Sichtbereichs das Zeitliche segnet... umsonst.
Ich habe nicht draufgedrückt und heute morgen beim Klopfen an den Rahmen ist seine Leiche ca. 1cm abgesackt.
Nun hoffe ich darauf, dass der Kadaver sich beim weiteren Austrocknen weiter verkleinert bzw. dünner wird.
Bringt es was, ne Woche zu warten und es dann nochmal zu versuchen mit Klopfen, oder liegt die Schutzscheibe an manchen Stellen komplett auf der LCD-Schicht auf?
Hat bisher jmd mit der Warten-Klopfen-Methode Erfolg gehabt?
Also werden die Viechter noch merklich dürrer beim Verwesen oder zerbröseln sogar in Einzelteile?
Danke
edit: Asus und Insekten scheint ja garantiemässig eher nicht von Erfolg gekrönt zu sein, also lasse ich es gleich mit Anfragen. Der Moni ist 2 Jahre & 2 Monate alt und wurde bei MM gekauft.
edit 2: Stecken vllt Putin & russische Hacker hinter den Viechern im TFT?
edit 3: Ich möchte den Monitor nur ungern tauschen, da meiner ein guter Griff war (keine Lichthöfe, keine Pixelfehler, besseres Schriftbild als mein Eizo mit IPS)
update:
Die Leiche von dem Vieh ist jetzt nur noch 1cm über der Taskleiste, aber momentan rutscht sie auch mit schnellem Klopfen an den Rahmen nicht weiter runter.
Wie lange braucht so ein Tierchen, um zu vergammeln und komplett auszutrocknen?