*Sammelthread* Windows Vista Release Candidate 2

also: paragon partition manager 8. konnte meine partitionen verändern. nun das folgeproblem:

vista partition wurde verschoben und der bootloader findet sie nicht. installe gerade .net framework 2 :kotz: für vistaBootPro. nur was muss ich da einstellen damit er vista wieder findet?

Boot Drive: unknown

ist wohl der fehler. unter manage sagt er auch das kein laufwerksbuchstabe zugeordnet ist und ich den "drive updaten" soll.
habe die partition jetzt unter xp mal als z: gemountet hat aber auch nix gebracht... HILFE

€€ lösung : easyBCD 1.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilfe Prozzi taktet nicht runter obwohl ich Energiesparmodus ausgewählt habe!

Was muss ich da beachten?

Ging mit XP ja auch!
 
woran siehste das? vll dein programm nich ganz vista kompatibel


ich hoffe ebenfalls auf nen noch größeren treiber support.
keine lust mir extra ne neue tv karte zu kaufen. laut hp
is kein treiber für vista geplant. drecksaun die :(
 
woran siehste das? vll dein programm nich ganz vista kompatibel


ich hoffe ebenfalls auf nen noch größeren treiber support.
keine lust mir extra ne neue tv karte zu kaufen. laut hp
is kein treiber für vista geplant. drecksaun die :(


Ich sehe es am aktuellen CPUz tool und am Strommessgerät!

Finde in diesem energiemanager auch keine Einstellung welche was mit der CPU zu hat!
 
hab grad auf winfuture was gelesen....Microsoft & Dell zeigen speziellen Windows-Vista-PC

sieht ja eigentlich ok aus aber die aussattung ;) ne dx9 graka für vista ^^
mir is klar das es noch keine midstream karten für dx10 gibt aber wenn ich nen "speziellen vista" auf
dem markt bringe wart ich bis diese karten verfügbar sind oder verbaue eine die schon dx10 kann !
 
4 gig ram ... :) nice ^^ aber wer brauchts?
 
Hi alle zusammen,
Ich habe auch vor die RC2 zu nutzen und mein XP platt zu machen. Habe mich jetzt mal informiert was so alles läuft und was nicht. Jetzt habe ich noch eine Frage bezüglich Sound. Ich habe ein 4.1 Boxensystem welches ich zur Zeit mit einer schon etwas älteren SoundBlaster Live 1024 betreibe. Jetzt wollte ich wissen ob ich Treiber bekomme um auch alle Boxen nutzen zu können, da ich gelesen habe dass oft nur Stereo funktioniert.
Falls nicht was meint ihr über en Onboardsound des Nforce4 Ultra Boards Asus A8N-E. Dafür gibt es meines Wissens schon Vista Treiber. Taugt das was?, also ich hör nur ab und an mal Musik.
 
da am 01.12. vista business für MSDNAA verfügbar sein soll, frage ich mich, ob vista auf meinem system einwandfrei und ohne einschränkungen laufen wird?!

konfig -> siehe bzw. klick signatur!
 
Guten morgen!

Ich denke mal da brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Ich geh mal davon aus, dass das Treiberpaket, was NV für Vista rausbringt Treiber für NF3-Chipset beinhaltet. Von deiner Hardware ist das gar kein Problem, da es auch Topaktuell ist, abgesehen von der ein wenig älteren Grafikkarte.

Gruß Micha *gähn*
 
Ja Grafikkarte reicht das für Vista und seine Funktionen. Gamen tue ich eigentlich kaum.

Aber was ist nun mit der SoundBlaster ?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Onboard Sound des Nforce4 Ultra ?
 
Mal schauen, ob die deutsche MSDN Version das verdammte Netzwerk Problem nicht hat, das mich bei der Englischen mit de-MUI zu Weißglut getrieben hat... :hmm: In 'ner Stunde weiß ich mehr.


Edit: der gleiche Dreck! :mad: Und jetzt wird bei Windows Update noch nicht mal mehr der Soundblaster Treiber installiert. Dazu ist absolut kein Unterschied zur EN/DE-MUI Installation festzustellen, immer wieder werden die englischen Pfade in den TItel- und Statusleisten angezeigt. Dann die Anzeige der desktop.inis auf dem Desktop, wenn man auch Systemdateien anzeigen lässt.

Vista Final? Ich lach mich tot, das ist Beta Mist vom Allerfeinsten. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich surfe grade mit vista, das funktioniert auch alles super nur hab ich ein massives problem!

zum beispiel aquamark bringt nu 80k points anstatt 128k, genauso siehts bei 3dmark aus, da hab ich auch immer nur so die hälfte an punkten!

folglich kommt mir mein ganzes system sehr langsam vor!

triebr habe ich installiert (intel inf und forceware).

woran könnts liegen??? ich wollt eigentlich vista weiter benutzen bis die final dann kommt.......

achja, gibts treiber für ne soundblaster live! ??? hab keine so auf anhieb gefunden......

und ist es normal das vista etwa 450mb Ram verbraucht? dabei 29 prozesse offen?? (hab schon viele rausgeschmissen)

hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten ^^ thx schon mal
 
Ach man ! Das sind doch noch alles Beta Treiber ! Was erwartet ihr denn ? Das es direkt die gleiche Performance bietet wie XP ? Hab jetzt schon viele Beiträge gelesen wo alle nur am rum heulen sind, es dauert einfach ein wenig bis vernüftige Treiber da sind ! Gleiche Sache wie beim Release von Windows XP... Wartet doch einfach ein wenig ab , dann gibt es vernüftige Treiber und alles ist beim alten :) Dieses ständige rum geheule nervt einfach ! Vista ist ab Ende Januar erhältlich und ihr fragt euch warum ihr xxxxx punkte im xxx benchmark habt ? Ach egal, wartet einfach ab bis finale Treiber da sind und heult nicht rum, wartet einfach ab .. und zu itsmebartman : installiere einfach die treiber für win xp
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das es nur beta treiber sind is mir schon klar ^^

bei mir war aber auch ganz komisch das es egal war ob ich die treiber installiert habe oder nicht, die benchmarks leifen alle gleich schlecht!

komischerweise hat sich die system geschwindigkeit aber deutlich erhöht (also spürbar).

ich werd heute mal ausprobieren ob spiele alá css auch langsam laufen oder ob die richtig funktionieren ;)


mir ist grad auch noch aufgefallen, das meine festplatte die ganze arbeitet ohne ende, obwohl ich hier nur schreibe :S
 
Hi

wo und wie genau kann ich Vista downloaden?

finde auf der HP den Link nicht !
 
kann man die beta eigentl. noch downloaden?
soweit ich weiss, nicht...

oder meinst du die finale version :fresse:
 
Jetzt noch offenbar unlösbare Probleme mit WPA TKIP in der sog. deutschen "Final". Einfach nur peinlich, was da auf die Kunden losgelassen wird.

Na wenigstens funktioniert meine Uralt SBLive 5.1 besser als die aktuellen Karten mit voller 5.1 Unterstützung (KX). Kunden mit aktueller Hardware schauen weiterhin die Röhre. Bei der geringen Halbwertzeit von Topprodukten ein Witz.
 
weiter oben steht das der energiesparmodus die cpu nicht runtertaktet ?
gibts dazu den schon etwas neues ? das würde mich nämlich auch mal interessieren
ps: unter xp kann man doch rechtsklick arbeitsplatz -> eigenschaften gucken
da steht doch auch die cpu frequenz

was ich fragen wollt is ob c&q auf/in/bei vista käuft ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
...prinzipiell sollte es (zumindest in der Final) laufen. Ob es funzt, kann ich bei dem RC2 nicht sagen, da ich nicht weiter drauf geachtet habe.

Falls es da noch Fehler geben sollte, sollte man etwas nachsichtig sein, sowas wird sicher noch gefixt. Ich finde es unmöglich, wenn hier manche aus der haut fahren und sich drüber aufregen... Ich müsst Vista nicht kaufen!!! keiner zwingt euch dazu!!! Ich für meinen Teil finde es jetzt schon ausgereifter, als es XP je war...
 
ja hab ich schon gesehn es gibt ja kaum finale treiber für vista
und wie sieht es den für die rc2 aus ? von ms aus kann man sie ja nichtmehr downloaden, gibt es den sonst noch legale quellen oder krigt man die nur noch über p2p ?
 
....wie gesagt nicht mehr legal. Eigentlich - es sei denn, du kennst jemanden, von dem du sie bekommen kannst. Aber k.A., ob das rechtens ist...

...ansonsten kommt ja die RTM bald...Also für Privatanwender ja erst im Januar...
 
schlecht -.-
gut dann wart ich ebn und hoffentlich gibts bisdahin genug treiber !
 
Vista geht net zu löschen!!!

Hi,
hab nen Problem mit Vista RC2 beim "deinstallieren".........

Das hab ich schon gemacht:

Wer Vista löschen will:
-Von Disc booten
-Die Computerreparaturoptionen aufrufen
-Eingabeaufforderung öffnen
-auf die DVD wechseln
-"cd boot" eingeben
-"bootsect.exe /nt52 SYS" eingeben (alles ohne " " )
Dann neustarten und XP oder was weiß ich booten...

Aber nach dem neustart kann ich weder den C:/Boot Ordner noch den Vista ordner löschen.........:fire: :( :( :( :fire:

Kann mir wer weiter helfen????
Wie mach ich es das ich die Rechte hab die Ordner zu löschen....?
 
...ich kann mir nicht vorstellen was Vista machen will wenn ich die partition plattmache...

...also boote doch mal die XP-CD und dann Feuer frei!!! Am besten fast Format und dann nochmal komplett... :d :fresse:
 
Also als Multimedia-System und Internet und sowas werde ich VIsta benutzen, aber zum Spielen ziehe ich doch Win Xp da es einfach flüssiger läuft,
achso und kann mir jemand sagen iwe man eine X-Fi soundkarte installiert cd und ohne x-fi treiber oder mit oder wie ?
 
@Crazy_Joker: XP ist durch eine schlechtere Treiberverwaltung sogar langsamer als Vista.
 
...eben. Aber das ist auch so ein Gerücht, das sich hartnäckig hält - ich hatte damals nichts auf dieses Gequatsche gegeben und konnte beim reinen zocken schon keinen Unterschied (bei RC1) feststellen - wobei ich sagen muss, dass ich Vista grundsätzlich nur als 64-Bit Version akzeptiere, alles andere ist für mich Schrott, den ich nicht mehr sehen will...

...mittlerweile sieht es auch so aus, das ich bei einer Neueinrichtung als zweisys auf XP x64 setze, denn das "normale" XP, das ich momentan aushilfsweise einsetze, befriedigt meine Ansprüche nicht wirklich...


...ich kann nur jedem empfehlen, sich selbst ein Bild von Vista zu machen, für mich ist es ganz klar besser als XP, schon zum jetztigen Zeitpunkt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh