[Sammelthread]Wintech Z2 Gaming Maus

blitzkid

Semiprofi
moin hab gerad bei atelco eine vielversprechende maus gefunden und da ich zu dieser noch kein thema gefunden habe, dacht ich mir das ich einfach mal einen sammelthread aufmache...

also wenn jemand schon erfahrung mit der maus gemacht hat kann er ja mal berichten;)

Daten:

Auflösung: 800/1600/2200 dpi
Übertragung: Kabel
Geeignet für: Rechtshänder
Abtastung: Laser
Tasten: 5
Scrollräder: 1

Einstellbare Mehrfach-Schuss Funktion, vom Einzelschuss bis zur 4-Schuss Salve, das beleuchtete Mausrad zeigt den Modus an. DPI-LED zur Anzeige der akiven dpi-Rate

202WZ2.jpg

achja ... der preis liegt bei ca. 29€:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gefällt mir sehr gut, suche einen ersatz für meine in die jahre gekommene mx500, die dieser ja verblüffend ähnelt...................

hatte eigentlich ein auge auf die KLICK geworfen, würde allerdings die wintech wohl favorisieren.........................

vorallem ist die auch schon für 22 € zu haben! ;)

KLICK

bist du noch immer mit der maus so zufrieden?!? irgendwelche neuen erfahrungen?!?

gruß

Ich finde, die ähnelt eher der MX1000 als der MX500, wie so viele Mäuse, die in letzter Zeit auf den Markt gekommen sind.

Zu siMLuxx: Es muss nicht immer Logitech sein, die Mäuse von A4Tech sind zum Beispiel auch sehr gut. Es will nicht jeder ein kleines Vermögen für eine Maus ausgeben, und ebenso muss es nicht für jeden immer das gehypte Top-Produkt sein.

ja das ist wohl richtig,
nur ich habe immer ein Ungewissen bei solchen doch recht unbekannten Marken :)

Die Maus ist baugleich mit der Typhoon Sure Shot falls ihr Reviews sucht.

bist du noch immer mit der maus so zufrieden?!? irgendwelche neuen erfahrungen?!?

jow also hab die maus ja jetzt schon bissel was mehr als paar tage... und hab bis jetzt keine probleme mit den teil... klappt alles super und liegt wie ich finde auch gut inner hand...
das mouse pad was direkt dabei ist ist vlt nicht spitzenklassen aber schlecht ist es auch nicht, nur ist vlt bissel groß(größer wie ein DIN A4 blatt)

wo ich selber auch noch positiv überrascht war ist das die mouse extrem gut verarbeitet ist.. das teil sieht einfach extrem edel aus:xmas:

Die Maus ist baugleich mit der Typhoon Sure Shot falls ihr Reviews sucht.

auf die bin ich vorhin auch auf einer seite gestoßen, die finde ich ganz in schwarz sogar optisch ansprechender wie die wintech....................

hast du die maus denn?!?

HIER gibts nen review zu der Typhoon....................

gruß

hast du die maus denn?!?

Nein, hatte mich aber mit beiden Mäusen beschäftigt, weil da auch ne Neuanschaffung ins Haus stand. Dann kam aber ein 30€ Angebot für die Logitech MX518 im örtlichen MediMax dazwischen ;) Hatte vorher 5 Jahre lang ne MX500, von daher brauchte ich mich halt nich umgewöhnen ;)

Soweit ich gelesen habe sind beide Mäuse ziemlich gut, vor allem in Anbetracht des Preises. Der 4fach Schuß ist vor allem bei CS(S) ne schicke Sache. Ein Fragezeichen dürfte die Treiberunterstützung sein.

hmm sieht ja wirklich interessant aus! Habe mir jetz ein komplett neues System gegönnt und Tastatur und Maus müssen auch neu für 20€ kann man eig nicht viel falsch machen! Werde sie mal testen denke ich...

Zuletzt bearbeitet:
wobei mir ehrlich gesagt die Krait für 30 € etwas zu teuer ist,
wenn man überlegt, nur drei Tasten hat die Maus, dann doch lieber was von Logitech

außerdem kostet die MX518 schon ab 33€ NEU

Die RX 1000 von Logitech kostet sogar nur 20€ und man weiß auch was man hat ;)

hat weniger tasten, weniger funktionen und ist auch kein mousepad bei... ich weiß garnicht was ihr gegen die wintech hat.. letztens hatn kollege mit der mouse gezoggt (er selbst hat ne logitech ) der war beeindruckt.. ich bis jetzt hab ich auch immer noch keine probleme mit den teil xD

kannst du vielleicht par Bilder von der Maus machen?

@ blitzkid: Das Mousepad was ich habe kannst du auch nicht verlangen das es dabei ist:d

kannst du vielleicht par Bilder von der Maus machen?

hab leider nur ne scheiß cam... am besten du guckst dir die bilder von hersteller an-->

@ blitzkid: Das Mousepad was ich habe kannst du auch nicht verlangen das es dabei ist:d

hab ich auch nicht ... sag nur das bei der logitech keins dabei ist...

Hi,

ich habe mir eben gerade auch mal das Teil bei atelco bestellt, bin gespannt wie die Maus ist.
Ich melde mich dann wieder...:wink:

Habe die Maus jetzt schon ein paar Tage im "Einsatz" und muß sagen, daß es bisher keine Probleme gibt - alles funzt wie es soll.
Treffe in BF2142 auch nicht mehr oder weniger als mit meiner alten Razer Diamondback.....:coolblue:
Alles in allem kann man schon sagen, daß die Maus für den Preis ein Tipp ist. Ich würde, glaube ich, auch nicht mehr ausgeben.

:)

entlich mal einer der sich getraut hat... und hats ja auch nicth bereut :-P

habe die maus auch jetzt ein paar tage im einsatz und finde sie
nicht nur optisch ansprechend, sie liegt auch gut in der hand und
vermittelt ein sehr gutes *klickgefühl*, ähnlich wie meine logitech mx518,
welche ich vorher hatte.
auch das umstellen von 800-1600-2200 dpi ist super gelöst,
wer also ne neue zockmaus sucht und nicht soviel ausgeben will,
ist mit der wintech z2 bestens bedient...

Die Z2 ist in meinen Besitz und im täglichen Gebrauch.

Die "mehr Klicks"-Funktion ist bei Spielen wie Counter-Strike nicht zu empfehlen. Die schnelle Umschaltung von 800, 1600 & 2200 dpi ist relativ gut umgesetzt und von Nützen. Das Scrollrad ist gut zu erreichen; gut kurblen kann man damit auch. Ich persönlich kann mit meinen rechten Daumen beim Zocken nicht in die dafür extra angefertigte Kuhle, wo sich 2 Sondertasten befinden, da ich sonst nicht den Halt bekomme um die Maus sicher und schnell in besonderen Situation inGame zu bewegen - meine Hand ist keineswegs klein. Das Klicken klappt hervorragend und das Kabel der Maus ist auch in der Länge ok.

Ich hoffe euch mit meinem Beitrag geholfen zu haben.

Btw. meine nächste Maus wird eine Razor sein.
Habe diese Maus auch nur wegen "Geldproblemen" gekauft, jedoch erwies sie sich ja wie beschrieben als gut/sehr gut.

Gruss,
´naChT

Warum ist die "mehr Klicks"-Funktion nicht zu empfehlen?
Funktioniert nicht gut? Bringt nichts?

bringt halt nur was wenn die waffe so schnell ballern kann ;)

Hallo,

ich habe mir diese Maus auch gekauft.. Und was soll ich sagen, ich finde sie super.. Hat 25 Euro bei Atelco gekostet.. Die Verarbeitung / Qualität ist allererste Sahne und das Handling ist auch wunderbar.. Vor allem die schnelle DPI Umschaltung etc.. ist super gelöst.. Die Maus fühlt sich durch diese Gummischicht echt toll an. Alles in allem bereue ich den Kauf überhaupt nicht.

Im CSS wurde ich dann bei ersten Test von den Kumpels als "Cheater" beschimpft :-) Die Trefferquote hat sich bei mir viel verbessert ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh