[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meins mal wieder auf Werkszustand gesetzt um zu schauen ob ich den Standby Verbrauch etwas senken kann. Der war bei meinem G2 deutlich niedriger. Irgendwas lief da wohl schief.

Welche Email App nutzt ihr eigentlich? Fand die Samsung App am besten, aber ein Dark Mode gibt es nicht. Und Gmail muss man vieles manuell machen und es ruckelt.
 
AquaMail Pro
 
Bekomme wahrscheinlich im August das S7 oder S7 Edge aus einer Vertragsverlängerung. Habe jetzt gesehen es gibt die Batman und Olympia Edition, welche ich ziemlich geil finde! Besonders die Olympia Edition sieht extrem gut aus!

Was mich aber interessieren würde, gibt das Olympia Theme auch für die "normalen" Modelle im Store/Samsung Store?

Anscheinend nicht, aber wenn man die aktuelle DBT Version flasht über Odin (Offiizell Garantieverlust, da Odin kein offizielles Samsung tool ist. Aber: Der Knox Counter wird NICHT Ausgelöst, da es eine unveränderte Originale Rom ist), und es anfangs einrichtet, wird am ende automatisch das Olympic Theme aktiviert (Dann hat man neben dem standard Theme auch das Olympic Theme. Das normale wird also NICHT ersetzt).


Btw:
Hab ich rausgefunden, weil ich doof genug war, mein Telekom-gebrandetes Gerät mit Odin neu zu flashen (SamFirm hat mir ne DBT Rom runtergeladen, obwohl ich nach DTM gesucht hab), da ich immer nen "Clean Master SDK Angehalten" force-close hatte...
Da damit nun einmal die DBT drauf war, kriegt man die DTM NICHT mehr drauf, sondern es bleibt lediglich DDE (Congstar). Das heißt, kein Telekom branding = Kein VoLTE mehr.

Falls jemand auf die Idee kommt, sein Telekom/Vodafone gebrandetes Gerät mal kurz auf DBT zu flashen, könnte er auf dieses Problem stoßen.

Aber... das Olympic Theme gibt's definitiv, wenn man die aktuelle DBT (Brandingfrei) per Odin flasht. Nur bedenke, dass du dann evtl auf VoLTE verzichtest.


(Edit: Lustigerweise hat das Telekom Branding weniger Bloat, als die Freie version)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittels hin und herflashen einer dreiteiligen kann man glaub ich Dtm wieder komplett herstellen laut Android Hilfe de

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
hast du da nen Link? Hab vergangene nacht da in den Threads bisschen gestöbert, aber kaum was gefunden.
Nur den Tipp, die Notfallwiederherstellung über die seriennummer zu machen, aber nach dem Download dieser über smart Switch wollte es nicht starten.

Eilt aber erstmal eh nicht.. Bleibe erstmal auf DBT bis ich was ganz Sicheres gefunden hab.
 
hast du da nen Link? Hab vergangene nacht da in den Threads bisschen gestöbert, aber kaum was gefunden.
Nur den Tipp, die Notfallwiederherstellung über die seriennummer zu machen, aber nach dem Download dieser über smart Switch wollte es nicht starten.

Eilt aber erstmal eh nicht.. Bleibe erstmal auf DBT bis ich was ganz Sicheres gefunden hab.
Ich kenne das nur vom S6 Update Forum. Da gab es das gleiche Problem

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Ich bin irgendwie unschlüssig, ob das Note 7 den Vorteil gegenüber dem S7 bietet. Akku sei ja gleich groß, 0,2" mehr Display. Einzig der Stift hat einen nennenswerten Vorteil und ggf. Gorilla Glas 5.

Das einzig interessante ist die angebliche Vorbestell-Option aus dem VR Headset oder der 256GB Speicherkarte zu wählen.

Vergess ich irgendwas? Hält der Akku vom S7 Edge merklich länger als der vom S7? Das normale würde mir vom surfen her besser gefallen, da ich das Edge zwar cool aber unpraktikabel finde, da immer die Überschriften schon leicht im Curved Teil verzerrt dargestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Exynos ist in einigen Bereichen deutlich effizienter als der Sd 820 vom Note 7

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Der Exynos ist in einigen Bereichen deutlich effizienter als der Sd 820 vom Note 7

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Soll doch aber lt. aktueller Lage den selben Exynos haben wie das S7. SD nur USA.
USB-C wäre noch ggf. ein Vorteil je nach dem wie man das damit handhabt.
 
Dann sind meine Infos alt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Ich bin irgendwie unschlüssig, ob das Note 7 den Vorteil gegenüber dem S7 bietet. Akku sei ja gleich groß, 0,2" mehr Display. Einzig der Stift hat einen nennenswerten Vorteil und ggf. Gorilla Glas 5.

Das einzig interessante ist die angebliche Vorbestell-Option aus dem VR Headset oder der 256GB Speicherkarte zu wählen.

Vergess ich irgendwas? Hält der Akku vom S7 Edge merklich länger als der vom S7? Das normale würde mir vom surfen her besser gefallen, da ich das Edge zwar cool aber unpraktikabel finde, da immer die Überschriften schon leicht im Curved Teil verzerrt dargestellt werden.

Vom Glas wirst du nichts merken. Vorteil wäre der Stift, den ich aber schon gerne hätte. Das große S7 hält schon länger durch als das kleine. Die USB C Buchse ist der zweite wichtige Punkt. Dazu wird ein 25 W Netzteil mitgeliefert, wie es aussieht (beim S7 15 W).
 

Hm, wusste nicht, dass es ne Einteilige Firmware gibt o_O
Zumindest wurde der bereich im Android-Hilfe forum rausgenommen, da es bisher noch keine gab.

Nur um Sicher zu gehen: Einteilige = Ich flashe NUR den "AP" teil, was der System partition gleichkommt?
Runtergeladene Apps, bzw der Interne speicher wird nicht gelöscht?

Woran erkennt man ne einteilige Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine große Datei. ;)

Ob die interne 'SD Card' mit den Daten gellscht wird, weiss ich gar nicht, da ich nur sauber geflascht hatte und eh selbst vorher alles gewiped hab. Aber gibt hier bestimmt Leute, die es schon probiert haben und mehr dazu sagen können.


Hier gibts ne 'Anleitung' und Odin: Download firmware: G930FXXS1APG3_G930FDDX1APE1_DTM - SamMobile

Der Download ist hier aber extrem langsam. Die updato Seite hab ich vorhin erst gefunden, kannte ich bis dahin noch nicht.

Instructions

Extract (unzip) the firmware file
Download Odin v3.11.1
Extract Odin ZIP file
Open Odin v3.11.1
Reboot Phone in Download Mode (press and hold Home + Power + Volume Down buttons)
Connect phone and wait until you get a blue sign in Odin
Add the firmware file to AP / PDA
Make sure re-partition is NOT ticked
Click the start button, sit back and wait few minutes
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, hab das edge nicht das normale :P

Aber auch das von dem Link oben, ist ne 4-teilige. Da drin sind nämlich BL, AP, CP, CSC und CSC_Home.
Genau so wie bei ALLEN anderen 4-teiligen (hab natürlich auch schon 3-4 verschiedene Firmwares von Sammobile runtergeladen, und nach Anleitung geflasht ^^

War aber wie Andregee gesagtr hat. Im Android-Hilfe Forum haben noch andere das Problem, dass man dann einfach nicht mehr auf die DTM kam, sondern es, obwohl man die offizielle Telekom-DTM geflasht hat, es eifnach auf DDE (congstar) gewechselt hat.

Ne Lösung hab ich dort nicht gefunden
 
Ich habe endlich mein S7e getauscht - das Display hatte unten links einen toten Bereich.
IMAG1177.jpg
 
Moin,

habe mir im Marktplatz auch ein Galaxy S7 geschossen. Habe mal ne Frage zur Kamera. Im Galaxy S5 kam beim Fokussieren (ohne Drücken auf das Display) immer ein runder Fokuskreis. Beim Galaxy S7 ist das nicht der Fall, nur Gesichter werden mit einem gelben Kreis gekennzeichnet. Ist das so normal?! Beim Drücken auf das Display kommt natürlich ein Fokuskreis.

MfG
 
Moin,

habe mir im Marktplatz auch ein Galaxy S7 geschossen. Habe mal ne Frage zur Kamera. Im Galaxy S5 kam beim Fokussieren (ohne Drücken auf das Display) immer ein runder Fokuskreis. Beim Galaxy S7 ist das nicht der Fall, nur Gesichter werden mit einem gelben Kreis gekennzeichnet. Ist das so normal?! Beim Drücken auf das Display kommt natürlich ein Fokuskreis.

MfG

 

Danke dir. Wirklich beeindruckend.
 
Sollte zeigen, wie der AF Kreis aussieht beim S7.

Im Pro Modus leuchten winzige Rechtecke auf, dort wo die Kamera gerade scharfstellt.
 
Moin,

gibt es für das S7 Glasfolien, die bis zum Rand gehen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zu Folien kann ich nichts sagen, habe sowas bei keinem Handy benutzt. Bei Amazon umsehen wäre qohl das Erste.


Bevor es heut Abend (Uhrzeit und Link such ich gleich mal) losgeht, noch was 'Neues':

Sprint reveals details about the Galaxy Note7 “big, bold, and beautiful” - GSMArena.com news
Samsung Galaxy Note7, photos of phone and packaging appear - GSMArena.com news
Samsung Galaxy Note 7 units and box leak in live shots - GSMArena.com news


Edit: Geht wohl um 16:30 los, nen Link poste ich hier und im ersten Post rechtzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Von GSMArena:

Form factor: metal frame, dual-tone paint job with the Blue Coral option
Durability: IP68 rating (dustproof, water resistant beyond 1m of water); S Pen works underwater (!)
Display: Dual-curved 5.7" Super AMOLED of QHD resolution; Edge features are back; Gorilla Glass 5
S Pen: can leave notes on Always-on screen; 4096 pressure levels; doesn't break if you put it the wrong way in
Platform: Snapdragon 820 or Exynos 8890 (region dependent); 4GB of RAM; Base model has 64GB of storage (expandable via microSD)
Software: Android 6.0 Marshmallow
Security: iris scanner; fingerprint scanner
Camera: 12MP dual-pixel camera; 2160p video capture
Connectivity: USB Type-C (a first for Samsung) with On-The-Go support; NFC for Samsung Pay
Battery: 3,500mAh; new power-saving modes; quick charging (wired and wireless)
Launch: Pre-orders start August 3, sales officially begin August 19
 
 
Ich finde es echt schade, dass mein S7e so viel Strom im Standby braucht. Aber im Energiesparmodus ist es ok :)
Ohne würde es ruck zuck leer sein. So hält es immerhin etwas über einen Tag mit vll 5h DOT.

Zu den Display Gläsern. Die sollen sich allesamt ablösen sobald man ein Case verwendet. Deshalb nutze ich eine Folie.
 
Gar nicht cool. :(
Halten die über der Wölbung oder hast du eine, die nicht von Kante zu Kante geht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hält 1a über die Wölbung. Allerdings ist die Folie eher wie Gummi statt wie ne normale Folie. Das merkt man weil es nicht wegrutscht wenn man es aufs Display legt.
Sonst ist es aber super :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh