[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

ist eigentlich schon etwas übers s8 bekannt, sind ja "nur" noch 4monate bis zum nächsten theoretischen release :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher noch nicht wirklich.

Samsung sollte aber ein 10nm SoC bis zum Release fertig haben. 4k Display kann ich mir auch vorstellen (was aber qHD rendert und nur bei VR die volle Auflösung nutzt). Das gepaart mit nem starken SoC und Cardboard und man hat wieder paar Argumente.
Ich vermute dann gibt es auch eine neue Kameralösung (evtl. Dual), da ich erwarte das das neue iPhone hier Maßstäbe setzen wird.

Ich hoffe nur sie verlieren nicht wieder einige Features des S7 (großer Akku !)
 
4 Monate ??

Galaxy SX wird doch immer Februar/März vorgestellt
 
Ja, im S6 Thread 'übertreibt' er auch gerne so. Das S8 wird sicherlich ungefähr zu der Zeit kommen wie das S7.
 
nix übertreiben, im februar wurde das 7er im preisvergleich gelistet und das war halt maßstab. ob +-1monat ist sowieso egal..aber schon wieder erschreckend dass der nachfolger schon wieder halb vor der tür steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Maßstab ist eher die Vorstellung oder das Release und sich nicht wann es bei Preisvergleichsseiten gelistet ist. Ein Shop könnte ja heute schon ein S8 als Platzhalter reinsetzen und das würde gelistet werden..

Das S7 erschien hier am 10. März, Vorstellung war am 21.02 .
Das sind ab morgen genau 5 Monate (seit Release) und ca. 5,5 Monate (seit Vorstellung).

Wenn das S8 auch im März (noch 7 Monate !) erscheint ist also nicht mal die Hälfte rum. :-)

Vor der Tür steht würde ich bei 7 Monaten sicher nicht sagen. Auch die Gerüchte halten sich bisher doch stark in Grenzen.
 
Ich habe auch mal was vom S7 mini gelesen, soll das demnächst aufm Markt kommen?
 
Denke nicht. Gibt keine Leaks und das S7 ist schon paar Monate alt. Letztes Jahr gabs auch keins.
 
Ich habe momentan noch das Note 4 und bin tatsächlich ziemlich enttäuscht nach dem Update auf Marshmallow funktioniert das Teil mehr schlecht als Recht. Hatte mich dann eigentlich auf die Vorstellung des Note 7 gefreut aber ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht wurde. Nichts was einen wirklich umhaut. Da hat es Samsung sich schon recht einfach gemacht. Das Edge Design finde ich für das Note sowieso total schwachsinnig. Schade eigentlich.
 
Das Note 7 ist übrigens viel weniger gebogen als ein S7 Edge.

Was hat dich den so entäuscht bzw. was hast du den erwartet? Aus meiner Sicht ist das Note 7 ein super Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufälligerweise schon mal jemand herausgefunden ab wann das Note 7 bestellbar ist? Bei Samsung direkt geht noch nix. O2 Chat gemeint nix von dem Gerät zu wissen...
18. August war mal im Gespräch oder?
 
Das kann man doch schon bei einigen Händlern, z.B. Saturn: 'Erscheint am 02.09.16, Jetzt mit Preisgarantie vorbestellen'

Allerdings ist es mit 850 natürlich ordentlich teuer. Und ob es Zugaben (hier in DE generell) gibt, weiss ich auch nicht.
 
Das kann man doch schon bei einigen Händlern, z.B. Saturn: 'Erscheint am 02.09.16, Jetzt mit Preisgarantie vorbestellen'

Allerdings ist es mit 850 natürlich ordentlich teuer. Und ob es Zugaben (hier in DE generell) gibt, weiss ich auch nicht.

Danke schonmal für die Info. Bei Samsung direkt gibts auf jeden Fall das GearVR dazu. Versand wäre am 29.8. und kostet da auch 849.
 
Ich bin zwar happy mit meinem Nexus 6P, aber irgendwie lacht mich das Note schon an... :d

Hat jemand schon mal von einem Nexus auf ein Galaxy S7 (oder umgekehrt) gewechselt und kann seinen Senf dazu geben?
 
Was ich am S7edge schade finde, ist dass es den Ladezustand meiner BT Kopfhörer nicht anzeigen kann. Beim G2 ging das noch...
 
Ganz klar dem 6P. Das s6 war schon gut, aber es war irgendwie nie so rund.... aber die 7er Serie ist halt wieder ein Fetz besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich warum nicht mehr Hersteller auf dieses Motorola "Force" Display setzen. Das scheint ja in allen Belangen besser zu sein als Gorilla Glas.
 
Moin,

ich habe gesehen, dass das Note 7 einen Blue-Light-Filter im Dropdown-Menü integriert hat. Weiß jemand, ob das eine softwareseitige Lösung ist, sodass wir das womöglich bald beim S7 (Edge) auch sehen werden? Oder ist erstmal und auf lange Sicht dem Note 7 vorbehalten oder gar hardwareseitig integriert?

grüße
 
Das ist kein anderes Display oder so. Aber ob das auch für die 'alten' Geräte kommt?

Es gibt aber Programme dafür, wie z.B. Twilight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag mal das Note 7 im MM in der Hand gehabt. Die Integration vom Display ist sensationell gut. Die Rundung passt hier auch perfekt. Das Display wirkt quasi rahmenlos von vorne und surfen ist sehr angenehm, da der Winkel an den Seiten nicht so ungünstig zum Teil in den Content "reinknickt" wie beim S7 Edge. Die Geschichte mit dem Verkratzen ist allerdings indiskutabel. Wie kann man denn bitte auf den Fingerabdrucksensor nur Plastik machen und den dann munter verkratzen vom Display ganz zu schweigen. Wirds vmtl. trotz allem das S7 Edge :(
 
Der Fingerscanner wird sicherlich bei allen unter Kunststoff sein. Aber das weiche Glas ist nicht gerade ein Punkt für das Note.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh