[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meins seit Montag bisher ist es nicht explodiert. Hab es neben dem originalen Kabel auch schon im Auto mit nem Zubehör Kabel geladen und mit der Powerbank mit nem anderen kabel. Alles gut. Gerät läuft einwandfrei und schnell. Möchte nichts anderes mehr zur Zeit ☺️

Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk

Gestern konnte ich auch endlich meins in Betrieb nehmen.

Haptisch und optisch ist das Gerät ja über alle Maßen herausragend. Grandioses Gerät.

Touchwiz ist bis jetzt gar nicht SO schlimm wie befürchtet, ich könnte mich vielleicht sogar damit anfreunden :)

Was leider noch nicht ganz geklappt hat ist Smart Switch (vom Nexus 6P), das bricht immer mit einer Fehlermeldung ab. Und meinen Chatverlauf von Whatsapp konnte ich auch noch nicht aus dem Backup wiederherstellen, aber daran arbeite ich noch. Den brauch ich unbedingt, da hängen schliesslich richtige Geschichten dran :d

Ich habe mich übrigens bei Samsung registiert für einen etwaigen Austausch. Der Typ in der Hotline war allerdings recht zuversichtlich dass europäische Geräte gar nicht getauscht werden müssen. Wir werden sehen.

Kann mir jemand was zur Gear VR RM-323 sagen? Lohnt die sich? Ich habe ja als O2 Vorbesteller leider keine erhalten, würde mir aber für max. 70 Euro oder so eine bei eBay-Kleinanzeigen oder so holen.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Ich hatte bei meinem Galaxy S7 die Oculus-Software für die VR-Brille installiert. Fand ich aber nicht so spannend, habe die Brille daher wieder verkauft und die Software deinstalliert. Trotzdem bekomme Nachrichten: "Oculus-Systemaktivitäten - Eine neue Version ist verfügbar".
Irgendwo im System ist scheinbar noch was übrig geblieben von Oculus. Ich find´s nur nicht. Wie werde ich sowas denn los?

Danke. Da war dann doch noch einiges zu löschen. Nur die App "Gear VR Service" lässt sich nicht deinstallieren. Nicht mal deaktivieren (ausgegraute Schaltfläche).

So dale, da das mit dem Note7 glaub eher nix wird :d mal kurze Frage. Schutzhülle fürs S7 Edge hätte ich mir persönlich was durchsichtiges gewünscht, dass im Idealfall auch etwas abfedert. Was gibts da schönes mit Erfahrungswert? Die Spigen Hüllen? und Schutzfolie Ja oder Nö? und wenn ja welche?

Hat jmd ein S7 oder Edge in TitaniumSilver und kann mal bisserl was dazu sagen? Sieht man sich schnell dran satt und will doch wieder schwarz? Oder ist und bleibt die Farbe top?

So dale, da das mit dem Note7 glaub eher nix wird :d mal kurze Frage. Schutzhülle fürs S7 Edge hätte ich mir persönlich was durchsichtiges gewünscht, dass im Idealfall auch etwas abfedert. Was gibts da schönes mit Erfahrungswert? Die Spigen Hüllen? und Schutzfolie Ja oder Nö? und wenn ja welche?

Kombination aus Schutzhülle + Displayfolie ist nicht so einfach! Da passt bei weitem nicht alles zusammen!
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen lieber ein gutes Case zu nutzen und dafür auf die Folie zu verzichten.
Bisher habe ich auch auch noch keine Kratzer im Glas feststellen können.

ich habe folgendes Modell und bin sehr zufrieden:

https://www.amazon.de/Spigen-555CS2...ie=UTF8&qid=1473413435&sr=8-8&keywords=spigen

Habe jedoch am Wochenende bei einem Kollegen die NEO HYBRID gesehen und muss wirklich sagen das mir diese noch mal wesentlich besser gefällt!

https://www.amazon.de/dp/B01B1I6J0E

Kombination aus Schutzhülle + Displayfolie ist nicht so einfach! Da passt bei weitem nicht alles zusammen!
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen lieber ein gutes Case zu nutzen und dafür auf die Folie zu verzichten.
Bisher habe ich auch auch noch keine Kratzer im Glas feststellen können.

ich habe folgendes Modell und bin sehr zufrieden:

https://www.amazon.de/Spigen-555CS2...ux00-21&qid=1473413435&sr=8-8&keywords=spigen

Habe jedoch am Wochenende bei einem Kollegen die NEO HYBRID gesehen und muss wirklich sagen das mir diese noch mal wesentlich besser gefällt!

https://www.amazon.de/dp/B01B1I6J0E

Hey super danke! Ich finds halt immer schade, dass man so ein ästhetisch schönes Handy dann wieder so verpacken muss. Diese durchsichtigen Hüllen, die viele fürs iPhone haben find ich cool. Sowas fürs Edge wäre lässig. Hat eigentlich hier jemand das normale S7? Was mich wundert, ist dass hier vor ein paar Beiträgen jemand gesagt hat, dass das normale wärmer wird. Hat dieses keine Heatpipe? Edge kostet halt gleich 5€ mehr im Monat was unterm Strich schon ganz schön viel ist und den vmtl. Mehrpreis beim Wiederverkauf nicht ausgleicht. Einzig der Mehr-Akku wäre noch sehr sinnvoll als ziemlicher Dauer-User.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich mit "Einbrennern" aus, gerade auch in Verbindung mit dem Always on display? Die Media Markt Geräte hatten beide schon dauerhafte Verewigungen, das S4 vom Onkel auch.

Hatte ich nur beim S2 damals.
Das S4 mini, S5, S6 und jetzt S7 hatten das nicht. S5 und S6 hatte ich etwa ein Jahr , das S4 mini 1 1/2 Jahre.

Habt ihr MicroSD Karten Empfehlungen für mich? Hab da irgendwie keinen Überblick mehr.

Wieviel biste bereit auszugeben?

Die Pro+ sind zwar besser aber auch teuer. Ab 77€ beginnen die Preise erst.

Servus Leute,

ich viel beim nächsten guten Deal des S7 oder S7 Edge zuschlagen. Nehmen sich die Telefone in Bezug auf die Empfindlichkeit bei Stürzen etwas? Mein S5 hat schon einige harte und weniger harte Stürze hinter sich und außer ein bißchen Abplatzen am silbernen Rahmen ist bisher nicht passiert. Ohne Erfahrung würde man ja denken, dass Edge mit dem gebogenen Display bricht eher.

Es ist deutlich empfindlicher als ein S5. Rückseite und Vorderseite sind komplett aus Glas und wenn dir das Gerät auf einen harten Boden fällt, stehen die Chancen sehr gut, dass einer der beiden Seiten einen Riss bekommt. Das Edge ist natürlich noch etwas empfindlicher, einfach da der Rahmen viel dünner.
Auch sind die Reparaturkosten ziemlich teuer (ca. 300€ für Displaywechsel, Samsung orientier euch mal bei Apple da kostet das 150€). Selber tauschen ist auch ziemlich happig, da sehr viel verklebt ist und ich sehr skeptisch bin, dass das Gerät danach noch Wasserdicht ist.

Ich nutze meines ohne Case und ziehe nur ein Case drauf wenn ich damit Sport machen gehe oder Abends unterwegs bin. Hab bisher aber noch nie ein Smartphone kaputt gemacht.

Empfehle Case oder Handyversicherung.

Hat jemand ein Problem mit dem Bildschirm s7 edge hatte? Leider am Samstag meine s7 edge an den Ort ging, erschien auf dem Bildschirm am 4 Aug graue Linien

Wie empfindlich und glatt ist die Rückseite von s7 und S7 Edge? Früher zu Nexus 5 Zeiten hatte ich hinten eine Folie von xtremeguard.com. Nachdem die Folie in einem Sommer abgebröselt war, ist mir das verdammte Telefon dann bestimmt 10 mal innerhalb von 2 Monaten vom Tisch gehopst und hat seinen Status von wie neu zu deutliche Gebrauchsspuren geändert. -.-

Wie empfindlich und glatt ist die Rückseite von s7 und S7 Edge? Früher zu Nexus 5 Zeiten hatte ich hinten eine Folie von xtremeguard.com. Nachdem die Folie in einem Sommer abgebröselt war, ist mir das verdammte Telefon dann bestimmt 10 mal innerhalb von 2 Monaten vom Tisch gehopst und hat seinen Status von wie neu zu deutliche Gebrauchsspuren geändert. -.-

Dann könnte sich das durchaus wiederholen.

Hat einer der Note 7 Besitzer schon eine Email von Samsung erhalten wie der Tausch jetzt genau ablaufen soll?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh