[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

Moin ,
mit meine S7e hab dem Eintrittskarte erworben ;)
yq6on4yi.jpg

erste blick auf akku:
seit gestern im betrieb und das Akkuleistung 3600mA hat nicht so viel Power wie 3100mA von Z3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es auch immer im Energiesparmodus^^ Sonst wäre es etwas knapp. Vor allem Android braucht bei meinem immer unglaublich viel. keine Ahnung wieso.
Aber es ist schon ein Topgerät.

Und wegen Note7 Umtausch. Gab es da nicht was, wegen Austausch direkt an der Haustür?

Hab mittlerweile auch ein S7 Edge, ohne Branding (DBT Firmware).
Überlege gerade diese durch eine gebrandete Version zu ersetzen (VF zB), da ich dort immer recht schnell mit Updates versorgt wurde.
Oder hat sich das bei der freien Firmware mittlerweile verbessert?

Zuletzt bearbeitet:
erste blick auf akku:
seit gestern im betrieb und das Akkuleistung 3600mA hat nicht so viel Power wie 3100mA von Z3

Kannst du das länger beobachten und noch mal bescheid sagen? Ich hatte evtl. auch vor vom Z3 zu wechseln und hab mir da eigentlich ne Steigerung erhofft.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Kannst du das länger beobachten und noch mal bescheid sagen? Ich hatte evtl. auch vor vom Z3 zu wechseln und hab mir da eigentlich ne Steigerung erhofft.

Ein Akku muss am Anfang erst immer ein bisschen eingefahren werden. Das kann durchaus normal sein so. Kommt ja auch drauf an, was im Hintergrund läuft.
Darf man eigentlich den dämlichen IMEI Aufkleber hintendrauf wegrupfen? oder musst der da bleiben?

Deswegen ja länger beobachten ;)

Ich soll morgen ein Paket von der "LetMeRepair GmbH" bekommen. Könnte das mein neues Note 7 sein ?

Benutzt ihr das Lookout? Das mit dem Tracking finden ich ganz charmant.
S7 edge ftw

Ich soll morgen ein Paket von der "LetMeRepair GmbH" bekommen. Könnte das mein neues Note 7 sein ?
Würde ich schon sagen, zumindest machen die Reparaturen und Ersatzteile.

War nur die Rücksendetüte. Hab es eingepackt und gleich zur Post gebracht. Mal gucken wann das neue kommt. :hmm:

Ist bei Android selbst doch schon länger drin: Android Device Manager.

Ein Akku muss am Anfang erst immer ein bisschen eingefahren werden. Das kann durchaus normal sein so. Kommt ja auch drauf an, was im Hintergrund läuft.
Darf man eigentlich den dämlichen IMEI Aufkleber hintendrauf wegrupfen? oder musst der da bleiben?

Die IMEI kannst du wegrubbeln. Die steht auch auf dem Gerät drauf unten :)
Und mein Akku wurde eher schlechter als besser.

PS: man kann das S7e nicht rooten ohne KNOX zu aktivieren oder?
ich wollte eigentlich Cerberus drauf installieren...

hi , hier meine Screenshots von erst Entladung ,
l6chximn.jpg
bei aktuelle Entladung sind : Google Synchronisation Aus , Uhr Aus , GPS aus Displayhelligkeit angepasst, WLan An , viele apps sind im Akku-Sparmodus , unbrauchbare Apps sind deinstalliert oder deaktiviert ,
8kz6oocz.jpg
Anzeige von Akku geschätzte Nutzungsdauer ist bei Samsung S7edge ein Witz !

und bei Z3 auf 4 tage oder 5+ std Display ON zu kommen brauche ich nur das gerät vollständig aufladen :haha: ,

Gibt es auch Pluspunkt für S7: die Pluspunkte hebe ich noch nicht definiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
noch größer ging nicht? :p

Welche ist zu empfehlen?

Jeder mag was anderes. Ich mag gar keine Hüllen, deshalb hatte ich beim S6, und jetzt auch beim S7, ne ganz dünne, durchsichtige hintenrum.
Bei nem großen Handy würde ich mir aber auch ein Leder Book Cover gut vorstellen. Wirklich gute Qualität muss man allerdings suchen.

Hallo,

bin vor kurzem von meinem S3 LTE auf das S7 edge gewechselt. Bin soweit auch total zufrieden nur leider habe ich noch keine passende Speicherkarte gefunden. Es gibt ja aktuell von Sandisk ihre neuen Highendkarten Sandisk UHS-II. Jetzt meine Frage an euch, lohnt es sich solch eine Karte zu kaufen um die max. Performance zu haben oder genügt auch noch der alte UHS-I Standart. Freue mich über Antworten und vor allem eure persönlichen Erfahrungen aus der Praxis.

Greetz

IORI

Ich habe nun auch seit 3 Tagen das S7 Egde, dazu eine 128gb speicherkarte von Kingston Class10. Ich bin mehr als zufrieden.
Der Akku hällt locker 1.5 - 2Tage durch, die Kamera ist im Vergleich zum S3 klasse. Meine digicam werde ich nichtmehr brauchen.
Leider ist das Gerät sehr anfällig für Fingerabdrücke, nach dem einrichten sah es aus wie sau^^, einmal mit dem microfasertuch drüber und wieder sauber.

Den Launcher habe ich direkt gewechselt auf den Nova. Die Menüapp direkt in der leiste mußte einfach weg, benötigt man eh nur gelegentlich.
Bislang bin ich sehr zufrieden, mobilfung empfang ist deutlich besser als beim altem S3, das always on display gefällt mir auch super gut.

Innerlich habe ich mich auch schon drauf eingestellt dass ich das Note wohl nicht behalten kann weil noch eine Rückrufaktion kommt. :(

Note 7 wirds bei auch nicht geben. Bis das Ding aufm markt verfügbar ist und Preise in bezahlbarem Niveau sind (Richtung 500), gibts schon das Note 8.

Aber das Ganze hat auch ein Gutes: Die nächsten Geräte (und wohl nicht nur bei Samsung) werden von besserer Qualität sein bzw. der Qualitätsmaßstab wird etwas höher sein.

Naja, auf den Stift muss ich dann ja wohl verzichten. Außer dem S7 Edge kommt für mich persönlich eh kein anderes Gerät in Frage, die aktuellen Topmodelle der anderen Hersteller gefallen mir alle nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh