[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

T mobile Brands haben definitiv noch kein Android 7.0

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut dem Sticky sind die ja immerhin schon beim S6 edge. Mal schauen, ob es dieses Jahr noch was wird... :fresse2:

Wahnsinn, was die da wieder abziehen.

Frauchen findet das lustig, das sie ihr Update für das S7 Edge bei 1&1 schon seid Januar hat. Telekom Kunden schauen mal wieder in die Röhre.

Naja solange das Handy einwandfrei läuft, gehtes ja noch. Ich hoffe ich kriege das Update bevor Vodafone und Co schon Android 8 nutzen :fresse:

Wollte gestern ja schon nen Aprilscherz machen das es draußen ist. Was da tmobile abzieht ist unter aller Kanone. So was sollte auch wenn möglich von Samsung unterbunden werden.

Warum flasht ihr einfach nicht die DBT per Odin ?

Dauert max. 5 Minuten der ganze Aufwand

Was bekommt man denn noch aktuell so für ein S7 Edge in topzustand? Ohne Lock. Bei Kleinanzeigen und ebay kursieren ja teilweise utopische Preisvorstellungen.
Bin am überlegen das s8 zu kaufen.

Gruß

Hallo,
Handy ist heruntergefallen .
Display vorne und hinten defekt ,LCD ist in Ordnung .

Jetzt meine frage selber Reparieren oder Reparieren lassen ? Wo bekommt man es am günstigsten ?

Danke schon mal .

Zuletzt bearbeitet:
Garantie beim Sturzschaden?

Ganz bestimmt nicht

Sorry hab mich falsch ausgedrückt.

Wenn er bei dem Gerät noch Garantie hat macht es Sinn zu einem Samsung Partner zu gehen da er nach der Reperatur wieder Garantie hat. Natürlich muss er die Reparatur zahlen.

Für 270 € würde ich das auch nicht machen lassen, die Dinger gibt es mittlerweile neu für 300-350 €

Vielleicht das kaputte bei ebay für paar Kröten verkaufen und ein neues kaufen?

tmobile hat den Sticky aktualisiert, aber dreimal darf geraten werden...

richtig, nix S7... :fresse:

Update für T mobile ist raus. Habe es eben bekomme

b56ed36e2951821f6b192a82aae7811a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
T-Mobile hat erst jetzt Nougat raus gegeben?
Bei Vodafone kam das vor 3 Monaten fürs S7/Edge.

Wow sogar o2 hat das Update früher raus gebracht :d

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schnellladen gut für akku?

Welche Ladestation hast du genommen?

Ist das induktive schnellladen beim Samsung Galaxy S7 schädlicher für den Akku?
Also sollte ich lieber die Schnellladung ausstellen? und normal induktiv laden?
Habe die Samsung eigene QI Ladestation und das Galaxy s7.

Gibt es da Informationen, das das Schnelladen den Akku eher defekt macht, bzw. abnutzt? weil..heiden Arbeit den da auszutauschen (laut youtube Video).

Wie muss man das sehen?

das hatte ich mich auch schon gefragt. Ich nutze die gleiche Konstellation (S7+QI)

Wenn ihr das Gerät länger als 2 Jahre nutzen wollt, würde ich empfehlen Schnelladen auszuschalten. Geschätzt sollte ein Akku nach 24 Monaten noch ca. 80% seiner ursprünglichen Kapazität haben. Mit Schnelladen, wird der Wert denke ich eher drunter liegen.

Übrigens hat das Samsung beim S8 Akku verbessert. Dieser soll nach 24 Monaten noch gut 95% seiner Kapazität halten.

"Where most batteries hold about 80 percent of their charge after two years, this battery should be capable of 95 percent of its original capacity," said Oh Boo-keun, vice president of Samsung's mobile R&D team.
Quelle:Galaxy S8 is coming April 21 and looks amazing - CNET

Schnelladen hab ich eh deaktiviert, ich komme zu 96% mit einer Akkuladung über den Tag und Nachts sind 10W einfach genug.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Leider gibt es dazu keine verlässlichen Untersuchungen. Fakt ist beim Schnellladen wird der Akku wärmer, ob er aber so warm wird das es auf Dauer mehr schadet kann man nicht sagen.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst und es Dich nicht stört dann schalt es aus.
Ob es induktiv geladen wird oder nicht sollte keinen Unterschied machen.

Zuletzt bearbeitet:
ratet mal, was ich gerade lade..... :banana: :d

richtig, das heißersehnte Softwareupdate fürs normale S7.

<-- Android Sicherheitspatch: Januar 2017 :(

Weiß grad nicht was mir lieber wäre Nougat oder Sicherheitspatches...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh