[Sammelthread] Samsung 2016: Galaxy S7 / Note 7 / etc.

ich hatte in der letzten Zeit einen hohen Akkuverbrauch festgestellt (geht um ein S7 von T-Mobile also Android 6.0.1).
Das ist letzte Woche immer schlimmer geworden. Außerdem sind extreme Lags dazugekommen, die sich nur durch einen Neustart beheben ließen und extrem am Akku gesaugt haben. Das Telefon ist davon leicht warm geworden. Hauptverbraucher war immer der "Android Service"
Aber seit gestern ist das Problem weg und die Akkulaufzeit ist so gut wie seit Wochen nicht mehr. Deswegen würde ich gern wisse was das Problem verursacht hat. War es eine App? War die Verschlimmerung letzte Woche etwa von Wlan/Funknetz der Ferienwohnung begründet?
Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.

Ich glaube mein S7 mag keine fremden WLANs. Das oben geschilderte Problem ist seit dem nie wieder aufgetreten.
Erst als ich letzten Freitag das WLAN in einer Pension benutzt habe, ist es wieder passiert und hat mir den akku leer gesaugt.
Ist da jetzt irgend etwas mit meinem Telefon nicht in Ordnung oder liegt es an den Netzwerken in den Unterkünften?
Habt Ihr schon mal etwas ähnliches beobachtet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
<-- Android Sicherheitspatch: Januar 2017 :(

Weiß grad nicht was mir lieber wäre Nougat oder Sicherheitspatches...

Für das VF ROM kam bei mir vor ein paar Tagen ein Update rein, Security Level 1. April .
 
Ich habe auch 1 April drauf T-Mobile.
26f97de9fb6aa5b14a72ff48422bc893.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich hab ohne Branding, SIM von T-Mobile
 
Hat zufällig jemand sein S7 (edge) im 5GHz WLAN und kann was zur Laufzeit sagen? Ich weiß nicht wieso aber irgendwie saugt mir das brutalst den Akku leer (trotz gutem Empfang).
Normal komm ich locker über den Tag (~50% Rest abends). Nur wenn ich mal den ganzen Tag daheim im 5GHz WLAN bin und fast nichts mit dem Handy mache ist abends der Akku komplett leer. Verbind ich mich mit dem 2,4GHz WLAN hab ich das Problem nicht. In der Akkuverbrauchsstatistik wird davon nichts angezeigt.
 
Neues Update für das S7 DBT mit Patch April 2017.
 
Ehm... nö? Jedenfalls nicht bei mit. Woher hast du die Info?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
doch, bei mir auch Sicherheitspatch April. Allerdings tmobile..
 
Hat zufällig jemand sein S7 (edge) im 5GHz WLAN und kann was zur Laufzeit sagen? Ich weiß nicht wieso aber irgendwie saugt mir das brutalst den Akku leer (trotz gutem Empfang)...

Ich habe ein ähnliches Problem. Siehe weiter oben. Allerdings hat es nichts mit 5 GHz zu tun. Ich benutze das Zuhause und habe keine Probleme.
Was für einen Router hast Du?
 
Gerade kam bei mir auch das April Update an. :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
es wäre soooo toll wenn ihr schreiben würdet "Gerade kam bei mir auch das April Update an. + z.B. Ich habe das S7 mit VF Branding" ;)
 
hab ich seit Dienstag mit dem Android 7 Update...
dass mein S7 zur tmobile Fraktion gehört, sollte mittlerweile bekannt sein. :d
 
Das S7 Edge bietet ja die Möglichkeit mit dem geteilten Bildschirm bzw. zwei Apps offen auf dem Screen.
Ich habe im Auto meistens oben Google Maps und unten Deezer laufen. Wenn ich die nun beide offen habe dann zeigt er mir oben die Statusleiste nicht an. Also Die Leiste mit Uhrzeit, Empfang, Weckersymbol, usw.
Jemand eine Idee ob man das irgendwie ändern kann?
 
Das 7er Update hatte ich schon lange.

Und wie schon so oft hier erwähnt, ich bin bei o2.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich hab aktuell einen Speedport Hybrid.
Bei mir ist es eine Fritzbox 7490.
Leider konnte ich nicht rausfinden welche Router oder AP in den Unterkünften benutzt wurden.
Mal schauen vielleicht tritt es ja mit Nougat nicht wieder auf.

@audianer:
Bei mir ist auch der 1.April angegeben. Habe ein S7 mit Telekom Branding. Das Update auf Nougat kam schon mit dieser Version.
 
Gestern hat mein S7 (DBT) wieder ein Softwareupdate gemeldet ^^ Das "Feld" verschwand dann plötzlich wieder... Aber wenn ich manuell suche wird keins gefunden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir auch so. Ich wollte das Update nicht runterladen, weil kein WLAN anlag und nun ist's weg

Von einem "Sicherheitsupdate" war bei mir die Rede
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand nen tip geben welche Display Folien für das Edge gut sind ?

Ich hatte jetzt lange zeite eine Crocfol drauf, war sehr angenehm aufzubringen jedoch fand ich das Gummi nicht ganz so toll, auch die versprochenen eigenschaften vom Hersteller waren nicht für lange dauer (die Folie war nach 5 Monaten durch)

Ich hab jetzt eher Günsigte Folien von ebay gekauft (für die rundung schon vorgebogen) diese sind jedoch scheiße anzubringen und kleben nicht an der rundung daher werde ich diese auch beim händler reklamieren !


Also welche könnt ihr mir empfehlen, was ich schön an der Crocfol fand das diese Nass aufgezogen wird und somit verschmutzungen nicht dazwischen kommen.
 
Hallo.

Ich wollte gestern mein S7 rooten und bin nach dieser Anleitung gem. Pkt. 5 vorgegangen.

Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: Tipps und Tricks für die Top-Smartphones - AndroidPIT

Im Programm Odin hat auch soweit alles funktioniert.

Die md5 Datei habe ich von folgender Seite unter SM-G930F:

CF-Auto-Root


Jetzt startet das Gerät leider nicht mehr korrekt bzw. die PIN-Abfrage kommt nicht. Es wird das Samsung Logo angezeigt und geht nicht weiter. Was kann die Ursache hierfür sein?
Samsung Logo angezeigt und geht nicht weiter. Was kann die Ursache hierfür sein?
 
Die CF-Auto Root ist nur für diese Firmware G930FXXU1BPH6 6.0.1

Was hattest du vorher drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte das Handy wegen einer App rooten.

Sind meine Daten auf dem Handy dann eigentlich weg, wenn ich jetzt wieder die aktuelle Firmware drauf mache? Erstellt Odin eigentlich ein Backup wenn das Handy gerootet werden soll?
 
Ob beim flash via odin gleich gewiped wird weiß ich nicht.

Aber sicher weiß ich dass Odin kein Backup erstellt =)
Ich hoffe mal du hast alles gesichtert bevor zu mit dem rooten angefangen hast...

edit: Aber du kannst auch versuchen nach der oben genannten Anleitung zu rooten ohne die original Firmware zu flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle.

Ich hab es jetzt entlich geschafft mein S7 auf Android 7 zu Updaten.hab da jetzt ein kleines problem und zwar finde ich den Autostartmanager nicht.Gibt es den in Android 7 nicht.

mfg
 
Seit heute Update für DBT via OTA verfügbar! 173Mb Bugfix

Bench´s:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade nachgeschaut und installiert.
 
Hallo ihr,

ich bin am überlegen, ob ein S7 als Arbeitshandy infrage kommt und wollte euch mal fragen, ob ihr euch das erklären könnt, warum das S7 einen höheren SAR Wert als das S7 Edge hat (laut Internet). Das ergibt für mich eigentlich keinen Sinn, es ist ja nur etwas kleiner?

Einerseits finde ich das hier:
Die Bauweise von Samsung mit Glas ermöglicht offenbar eine so gute Anordnung der Antennen, dass der Kopf-SAR nur 0,264 W/kg beträgt, während das iPhone 7 auf 1,19 W/kg kommt, offenbar geschuldet dem Metall-Unibody mit den Antennenstreifen am oberen Rand, der nahe beim Ohr zu liegen kommt.

Nach den Messungen der US Zulassungsbehörde FCC, die einen Grenzwert von 1,6 W/kg vorsehen, ergeben sich folgende Werte:

Galaxy S7: 0,264 W/kg
Asus ZenFone 3: 0,278 W/kg
Galaxy A5: 0,290 W/kg
Moto Z: 0,304 W/kg
iPhone 7 and 7 Plus: 1,19 W/kg bzw 1,24 W/kg
Honor 8: 1,5 W/kg

Galaxy S7 und S7 edge haben niedrigste SAR Strahlungswerte unter den Top Smartphones

Anderseits findet man aber auch unterschiedliches.

Danke euch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh