[Sammelthread] Samsung 2018: Galaxy S9 / Note 9 / etc.

Von der neuen Arbeit bekomme ich bald auch ein Handy gestellt. Geräte wären immer die aktuellen von Samsung, aber ich vermute, dass es eher noch ein S9 als ein S10 wird. Das gab es ja als Duo und Single Variante. Von was war das abhängig? Vermute es wird ein Telekom Vertrag sein. Hatten die Provider alle die SingleSim Variante und auf dem freien Mart Multisim?

Würde nämlich dann vorerst gerne versuchen meine eigene Nr zu behalten und in das Gerät zu packen. (Privatnutzung ist aber ohnehin gestattet).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Feierabend wird die Sim still gelegt. Fertig.

Aber hab damit bislang auch keine Erfahrung ehrlich gesagt.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Ich meine mal gehört zu haben das bei Samsung EU Geräte meistens Single sim und die DE Geräte dual sim.

Mein S9+ ist von der Telekom und hat dual sim.
 
Okay danke. Das lässt ja hoffen!

Zumindest für den Übergang wäre es Mal ne gute Sache es so zu versuchen und meine Nummer zu nem billig Prepaid Anbieter zu portieren...

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Samsung Geräte auch so eine Dual zugang Funktion wie Huawei hat?
Wo man zwei Accounts hat mit denen man sich anmeldet. Zum Beispiel rechter Daumen und es öffnet sich das normale Phone und mit linkem Daumen öffnet sich ein anderes Phone. Habe das in einem Video gesehen.. ich glaube zum mate 20 pro.

Oder kann man sowas nachrpüsten? Finde die Idee interessant =)
 
Das ist was anderes, quasi eine trennung einzelner Apps, wie Whatsapp, Facebook etc.

Das was hier gemeint ist ist, dass wenn man nen komplett neuen Nutzeraccount für das OS selbst einrichten kann, und mit einem bestimmten Finger verknüpfen kann.

Das gibt es bei Samsung nicht.
 
Ich schaue grade, ob das S9+ für die Freundin etwas sein könnte. Stimmt es, dass der Akku wirklich schlechter ist, mit der OneUI?
 
Nein, der Akku ist nicht besser oder schlechter geworden,
hier ist immer Ganz viel Einbildung & Voodoo zum Thema Akku vorhanden : )
S9+ ist ein Top Gerät in allem, jetzt wo das S10 rauskommt, kannst'e bestimmt ein Schnäppchen machen.
 
Beim S8+ kommt mir das eher vor als würde es länger halten. Aber das Update gibt es erst seit dem 20. und die letzten Tage war ich fast nur im WLAN, wird also täuschen. Schlechter läuft es bisher zumindest nicht.
 
jedenfalls ging es nach dem update steil bergab in sachen runtime. 7 war aber auch verbuggt, wlan und energiesparmodus wurden ja nix gefixt - bis heute
 
und ab dem Satz "was ihr in der form nicht kaufen könnt da bla bla bla" ist das ganze schon wieder uninteresant.

Ansonsten wäre es nen gutes Gerät für Arbeiter die bislang auf die scheiß Cat Smartphones setzen müssen
 
Im Grunde ja..aber nur, weil es nicht 'offiziell' im Handel verfügbar sein soll, muss das nicht heissen, dass es nicht doch irgend ein Händler verkauft.
 
Der Februar Sicherheitspatch ist raus.
Mich stört, dass jedesmal einfach ohne Nachzufragen,
einige Google Apps (Filme - Musik - Duo - Fotos -OneDrive) wieder installiert werden ...
eben nach der Deinstallation & neustart nochmals ^^

Hierum geht's beim update wirklich
Bixby Taste nativ frei belegbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Keyboards 'lernen' doch. Nutze schon seit vielen Jahren SwiftKey. Denke anders wird es da auch nicht sein.

Und zu Bixby: Installier das aktuellste Update (von gestern) und mach das Teil an. Mitte rechts die Punkte und dann Settings.
 
naja, dass swiftkey sammelt war ja klar, aber dass samsung das nun selbst zugibt :fresse:

ich hab bisher bxactions genutzt, tötet bixby zuverlässig. sehe keine option zum deaktivieren oder remappen für andere apps
 
Irgentwie scheint der Akku bei meinem S9 nach einen knappen halben Jahr schon hinüber zu sein, komme mit einer vollen Ladung nur noch knapp über den Tag, vorher hat der 2 Tage gehalten.
 
Da ist nicht viel drauf und WhatsApp und Co nutze ich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh