Samsung 215TW Gaming ?

erichmetzger

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
1.547
Hallo,
hab nach langer Suche nach einen Widescreen TFT, diesen hier gefunden http://www.prad.de/guide/screen2778.html
Kann jemand mir mal pls sagen ob der gut zum Shooter zocken geeignet is ?
:d PICS erwünscht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man merkt zwar immer noch einen Unterschied zu einem Röhrenmonitor, aber Schlieren gibt es bei den neueren TFTs nicht mehr, höchstens leichte Unschärfe bei schnellen Bewegungen, das ist aber Bauartbedingt.
Wenn man nicht unbedingt absoluter Hardcore Zocker und hyperempfindlich ist, dann ist der Monitor sehr gut zum Spielen geeignet.

mfg :)
 
thx, kann jemand mal seine Erfahrungsberichte vielleicht hier mal posten ?
^^
 
Hallo,
also ich kann mich auch nicht beschweren. CoD2, PES5, Halflife2 us. lassen sich sehr gut spielen. Habe es nur noch nicht geschafft PES5 Widescreen einzustellen. Aber alles andere funktioniert einwandfrei.

@
 
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wie weit man den Monitor im pivot modus nach unten lassen kann. Also wieviele cm der unteres Rand dann vom Tisch entfernt ist! Vielen Dank!

mfg, sic
 
Hab ihn mir heute bestellt, sollte also morgen ankommen.Bin schon gespannt :d
 
Kann mir einer pls mal die Bilddiagonale ( in cm ) vom Samsung sagen ? ^^
Klar der is ein 21"-er.
 
thx, ich wollte immer mal wissen wie sichs bei einem 21"- Wide zocken lässt, hat jemand vielleicht pics (natürlich vom 215TW) ? Momentan zocke ich leider noch auf einem 17 " ( 4:3 ) -.-
 
Wolltet keinen neuen Thread starten...aber BF2 startet mit dem neuen Monitor bei mir nicht!Nachm starten wird der Bildschirm dunkel und dann geht er wieder aufn Desktop...
 
Demoria schrieb:
Wolltet keinen neuen Thread starten...aber BF2 startet mit dem neuen Monitor bei mir nicht!Nachm starten wird der Bildschirm dunkel und dann geht er wieder aufn Desktop...

Sicher, dass es am Monitor liegt?
Hab das selbe Problem mit verschiedenen monitoren gehabt.

mfg
 
Ich möchte mir den TFT zulegen, aber hätte gerne gewusst, ob man Spiele, die nur 4:3 unterstützen, auch in diesem Seitenverhältnis spielen kann. Dass dann links und rechts schwarze Balken sein werden, ist mir klar. Nur sonst wird das Bild ja verzerrt, was wahrscheinlich nicht besonders aussieht. Oder irre ich mich da? Beim Viewsonic 20" Widescreen zum Beispiel gibt es diese Funktion.
 
Das hört sich ja alles nicht schlecht an, bin nämlich auch auf der Suche nach nem TFT!
 
Demoria schrieb:
Und was hast du dagegen unternommen?

das problem is eigentlich schnell behoben...schließ nochmal deinen alten monitor an, starte Bf2 und stell in den grafikeinstellungen eine auflösung ein, die dein neuer TFT wiedergebn kann.wichtig is vorallem die Hz-Zahl, dass diese stimmt. dann kannste den neuen wieder dran, restart machen und es sollte laufen. viel glück
 
hat einer von den Besitzern des Samsungs vielleicht pics ? ^^
Ich will mal pics sehen ... von GAMES wie UT04 od. BF2
 
ne Webcam od. das Fotohandy tuts auch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, is der Unterschied von 17 " ( 4:3 ) zu 21 " ( 16:10 ) sehr groß ?
Also 19 " (4:3 ) is für meine Bedürfnisse auch net die richtige Größe,also brauch ich mal was Großes wie den Samsung 215 TW !
Ich weis einfach noch net, welchen ich nehm , den DELL 2007 FTW oder den Samsung 215 TW ^^
Klar, rein vom optischen finde ich den Dell besser, der hat einfach ein besseres Disgn als der Samsung. Naja, der Samsung macht aber auch nen guten Eindruck im Black Disgn. Schade in Dt. gibts den net , oder doch ,wenn ja wo ?
 
Der 215tw is schon groß!
Es ist einfach geil wenn du Nachts mitnem Widescreen in der Größe zockst! und wenn man nen Monitor hat der so breit wie die eigene Tastatur ist find ich das schon geil :d
Und vom Design find ich den Samsung spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demoria schrieb:
Der 215tw is schon groß!
Es ist einfach geil wenn du Nachts mitnem Widescreen in der Größe zockst! und wenn man nen Monitor hat der so breit wie die eigene Tastatur ist find ich das schon geil :d
Und vom Design find ich den Samsung spitze.
Hat er bei dir auch das Mouselag?
 
*revive*
Muss mich gerade zwischen dem Dell 2007FPW und dem Syncmaster 215 entscheiden...

Wie sieht es mitlerweile mit dem oft genannten Mouselag aus? Im Pradforum beschwerten sich einige Leute darüber... Wie genau findet ihr das Gamen mit dem TFT? Gibt es häufig Schlieren?
Wer Erfahrungen zum 215tw hat bitte kritisch posten!

Nochwas: Was ist der Unterschied zwischen S-IPS und S-PVA? (Dell vs. 215tw)
 
also ich tendiere jetze auch zwischen dem 215TW und dem LG L203WT / L204WT.
Weis halt auch net wegen dem besagtem Mouselag ... also gut is des ja net !
Deshalb würde ich lieber LG vorschlagen, da mein Kumpel auch nen LG hat ^^
Der L203WT hat 8 ms und der L204WT hat 5ms, also zum zocken gehn die gut, grade bei schnellen Shootern wie UT oder Quake = )
Kontrast stimmt bei Beiden auch , LG L203WT hat 1:1400 und L204WT hat 1:2000 ! - Super Sache ;-)
 
Jo aber die 21" des Samsung sind schon nett. Ich hab zwar paar mal gelesen dass seid Juli neue Versionen des 215tw draußen sind und dass die keine Mouselags mehr haben aber auf Risiko kaufen... vielleicht mach ich das einfach :d
 
Die Bildqualität lässt zu wünschen übrig? Wundert mich jetzt da das Panel ja als besser als TN-Panels gilt
 
die bildqualität ist das beste was ich bisher gesehn hab, hatte schon 5 tfts alle mit TN panel aber der samsung einfach nur geil so hammer bild...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh