Samsung 223BW Problem-thread **Umfrage + FAQ**

Brummt/Fiept euer 223BW ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
Und das mit dem "Nicht verfügbar" bekomm ich nur, wenn ich die Auto-Einstellung machen will

soweit ich weiss, kann man die autoeinstellungen nur auswählen, wenn der monitor unter vga betrieben ist,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

eine möglichkeit das problem mit dem brummen zu umgehen gibt es nicht? irgendwie mit ner software oder so? kenn mich da net wirklich aus...

mich stört es abends schon muss ich sagen. habe ihn aber auch erst seit wenigen tagen, noch habe ich die chance ihn zurückzugeben. wüsste aber auch nicht was ich als alternative bestellen könnte...

gruß
 
2 tote Subpixel, die man nur bei absolut weißem Hintergrund sehen kann. Ansonsten perfekt.
 
wurde das brummen egtl bei jemandem mit der zeit lauter oder bleibt das auf dem gleichen "niveau"?
 
Du könntest auch einfach reklamieren und den gleichen nochmal ordern. Immerhin sind laut dieser Umfrage gut die Hälfte aller 223BWs perfekt. ;)
 
danke für den tipp, das wäre natürlich auch eine möglichkeit :coolblue:

mal sehen, werde noch ein wenig an den settings rumspielen, glaube aber nicht dass es viel bringen wird!
 
wie ist das wenn ich den Samsung Syncmaster 223BW mir kaufe und pixelfehler feststelle kann ich den sofort und einfach mit dem reklamationsgrund umtauschen lassen?
 
Du hast laut Fernabsatzrecht 14 Tage Geld-zurück-Garantie. Einfach wieder einpacken und zurück schicken das Teil - ohne Angabe von Gründen.
Wenn du den Monitor in nem Laden kaufst, dann ist das glaube ich nicht so - hab noch nie was im Laden beanstanden müssen^^ - jedenfalls denke ich, dass es da dann eher von deinem Verhandlungsgeschick und der Kulanz des Verkäufers abhängen könnte, weiß ich aber halt nicht genau.
 
hi, habe seit heiligabend auch einen :-) bin vollkommen zufrieden wann tritt bei euch das brummen auf? auch mit verändern der helligkeit ist mein tft absolut leise...
 
Habe für Pixelfehler gestimmt. Brummen/Fiepen kann ich bisher nicht feststellen (nach 4 Tagen).

Aber, der Pixelfehler hat sich nun verabschiedet. 2 Nächte lang lief so eine Software, um diesen zu bekämpfen. Und heute plötzlich geht er wieder. :bigok:

Allerdings bin ich mit der Darstellung nicht so zufrieden aber das ist ein andres Thema.
 
Aber, der Pixelfehler hat sich nun verabschiedet. 2 Nächte lang lief so eine Software, um diesen zu bekämpfen. Und heute plötzlich geht er wieder. :bigok:


was hattest du da für ne software, und wie kann man pixelfehler überhaupt softwaretechnisch korrigieren?? ich dachte das wäre ein hardwaredefekt!
 
gibt es auch software die pixelfehler feststellt weil ich bei meinen überhaupt keine sehe^^
 
was hattest du da für ne software, und wie kann man pixelfehler überhaupt softwaretechnisch korrigieren?? ich dachte das wäre ein hardwaredefekt!

Geht wohl nur, wenn der Pixel nicht schwarz ist. Ist er weiß, dann leuchten alle 3 "Lampen" (RGB).. bedeutet, dass sie nur nicht richtig schalten. Schwarz = tot.

Die Software heisst UDPixel.

Hier war er nie schwarz, immer weiß oder farbig (Rot, Blau).
Hinzugefügter Post:
gibt es auch software die pixelfehler feststellt weil ich bei meinen überhaupt keine sehe^^

Die gibt es. Aber da werden dir nur einfarbige Hintergründe angezeigt, und du musst die Pixelfehler selbst erkenne.
Hab da keine grosse Erfahrungen mit. Also ob man sie immer so leicht erkennen kann wie es bei mir der Fall war.

Mittlerweile ist der Pixel wieder blau...... also schaltet noch nicht 100%. Ob das noch was wird? Aber gebe ihn so oder so zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Tage auch einen 223BW bestellt. Ich hoffe das meiner nicht "fiept" oder "brumm". Denn genau das war der Grund meinen Acer 1916WAs zu verscherbeln. :d
 
Geht wohl nur, wenn der Pixel nicht schwarz ist. Ist er weiß, dann leuchten alle 3 "Lampen" (RGB).. bedeutet, dass sie nur nicht richtig schalten. Schwarz = tot.

Die Software heisst UDPixel.

Hier war er nie schwarz, immer weiß oder farbig (Rot, Blau).

mal guggen, ich hab auf meinem smartphone ein totes subpixel. ein grünes leuchtet immer voll. auf weißem hintergrund logischweise nicht zu sehen, aber auf schwarz etwas nervig. muss ich suchen, obs da ne software fürn ppc gibt


edit: gibt udpixel auf für ppc. läuft jetzt mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner hat genau ab einer Helligkeit von 89 angefangen zu fiepen und man hats schon mal rausgehört was ich sehr schade fand da der Monitor sonst sehr gut war. Die TN Schwächen jetzt mal natürlich nicht unter den Tisch gekehrt aber sonst war er wirklich gut! Hab mir nun den Dell 2208WFP bestellt und hoffe auf besseres bei niedrigen Helligkeiten. Über 50 beim Samsung empfand ich als zu Hell! Und für einen Preis von 240€ schon sehr gut, der Dell für 330€ ist zwar fast deutlich teurer aber optisch machte der Samsung auch net gerade nen Hit. Dazu noch 3 Jahre Pixelfehlergarantie gratis von Dell dazu, und natürlich noch Pivot, wenn das mal nicht 90€ Wert ist, weiß ich auch nicht! Hoffe nur das der Dell nicht schlechter als der 223 sein wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich habe immer noch ein Problem mit den Farben !!!

Ich spiele immer im Game Modus und meine Kontrast-, Gammawerte stelle ich im Treiber ein.
Doch ich finde keine richtigen Einstellungen.
Bsp.
COD4: Wenn ich einstelle das es gut aussieht also recht dunkel ist und nicht so hell dann muss ich im Treiber Kontrast auf 100% und Gamma auf 0% setzen.

Doch mit diesen Einstellungen ist z.b. TDU unspielbar

Spielt einer von euch auch diese Spiele und kann mir seine genauen Einstellungen nenne ?
Probiere hier schon seit Sonntag rum aber habe keine wircklichen Erfolge...

Edit:

Wie krige ich so Farben hin ?
http://www.gamestar.de/aktuell/scre...fare/52787/call_of_duty_4_modern_warfare.html
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage zur interpolation: wenn ich nicht die native einstellung von 1680 einstelle, gibts dann nen frame oder interpoliert er das auf die 22 zoll?
 
wurde das brummen egtl bei jemandem mit der zeit lauter oder bleibt das auf dem gleichen "niveau"?

Je nachdem, man kann am Gehäuse soweit herumwackeln bis es wirklich lauter wird (verstärkung durchs vibrierende Gehäuse!)
Ich kann meine feststellung inzwischen wirklich drastisch eingrenzen. Normalerweise brummt meiner inzwischen absolut nicht, selbst beim schnellen umschalten von 100 auf 18 Helligkeit. Der Rest liegt wie erwähnt am Gehäuse.. sollte er doch mal wieder anfangen, reicht schon ein bischen hin und her wackeln und es verschwindet.. aber momentan macht er keinen Mucks mehr.

@SaMouRaI, hinten müsste ein Aufkleber unter der Abdeckung sitzen mit allen Infos
 
Sooo... habe den Moni jetzt seit etwas über eine Woche.
Seit heute surrt er :bigok: Kein Piepen wie bei meinem Ersten... dieses Surren ist angenehm :d Zumindest im Gegensatz zum Ersten.

Jetzt würde ich also für "brummt erträglich" stimmen.
 
Ich würde jetzt für "volkommen zufrieden" stimmen weil es kein "zufrieden" gibt !
Mit meinen Einstellungen mache ich sehr gute Fortschritte, aber eine Kleinigkeit stört mich und zwar sind es diese Lichthöfe, sie sind nicht extrem aber der untere stört schon ein wenig bei dunkelem Bild.

Habt ihhr eigentlich MagicColor an ???
 
1680 ist doch die native Auflösung ... was soll da interpolieren ?

€: Sry, hab falsch gelesen :bigok: Der 223BW interpoliert sehr gut, meiner Meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit die Theorie, dass neuere Modelle nicht brummen/fiepen wohl widerlegt wäre...es sei denn, die November-Modelle haben tatsächlich noch eine Änderung bekommen, was ich aber anzweifle...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh