Samsung 223BW Problem-thread **Umfrage + FAQ**

Brummt/Fiept euer 223BW ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry, wo kann man nochmal nachsehen, von wann das Modell ist? Würd mich bei meinem auch mal interessieren
 
Ah, thx :d


€:
Meiner ist von November 2007 ... er brummt ein KLEIN wenig.
Ich hab das Gefühl, die haben etwas am MAterial geändert, denn mein neuer zieht mehr Staub an als der alte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist von November 2007 ... er brummt ein KLEIN wenig.
Ich hab das Gefühl, die haben etwas am MAterial geändert, denn mein neuer zieht mehr Staub an als der alte :d

me leider, too^^

er brumt auch, aber noch erträglich, meine musik is eh immer an und der rechnerl selbst ist lauter^^

auch vom November 07

€: ist das brummen eig ein reklamtionsgrund?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist es nicht unbedingt!

Ich habe Samsung eine mail geschickt. Mein erster 223BW brummte enorm und ich fragte, ob ich ihn im Rahmen der Garantie zur Reperatur schicken kann.
In der Antwortmail stand, man können nur reklamieren, wenn das Piepen/Brummen lauter ist als 35db. Ein flüsterleises Brummen sei hinzunehmen und ist tecnisch bedingt nicht änderbar.

Tja, also setzen wir usn alle vor den TFT und messen die Lautstärke des Brummtons:stupid: :stupid: :stupid:

Aber mal was ganz anderes:

Manches ist wirklich kurios. Also...

Ich habe grad mit meiner Freundin Herr der Ringe über meinen Moni geschaut.
Habe die DVD eingelegt und mit Windows Mediaplayer gestartet. Ich bekam nen Schock. Wenn das Bild schwarz ist sind NUR Schlieren zu sehen!
Habe schon gedacht, ich hätte ein besch**** panel erwischt.
Aber nix da. Hab dann mal zum Spaß den Film mit Power DVD und mit dem VLC-player gestartet... KEINE Schlieren bei schwarzem Hintergrund :banana:

Wenn ich mit Power DVD starte kommt die Meldung:
"Das Farbeschema wurde in Windows Vista Basis geändert"
Und dass die Aero-Oberflächen-Farben bei beenden des progs wiederhergestellt werden.

Was soll denn das? :fresse: Am panel kanns dann ja wohl kaum liegen?!
 
Naja vista sucks :fresse:.
Ne mit meinem hatte ich noch nie Probleme beim Bild, keine schlieren und auch keine Pixelfehler nur dies Brummen übertont meinen Rechner der ca bei 28-30 db liegt.
 
Das Brummen ist soo laut? Das nervt erst recht :d

Hast du auch Vista Ultimate?
 
Jetz nicht mehr....
Hatte Vista business mal auf meinem Laptop und war sehr unzufrieden (einigie Programme, welche ich fürs Progr. brauche, wollten einfach nicht funktionieren). Deshalb habe ich wieder auf XP gewechselt, naja ist nen anderes Thema.

Ja brummen ist halt relativ, da ich ne Wakü besitze laufen die Lüfter meist nicht auf 12V, deshalb wird das Brummen signifikanter von mir wahrgenommen...
 
also hab nen 226 und konnte weder brummen noch fiepen feststellen und pixelfehler hab ich auch net.
 
Naja, mein jetziger CRT brummt und sirrt manchmal wie verrückt, von daher bin ich da schonmal abgestumpft.
Hoffe nur ich hab keine Probleme mit meinem Modell, weil Reklamieren immer so ne Sache ist...
 
hab jetzt mal win weing mit den profilen (finde ich ganz nützlich) ruprobiert und festgestellt, dass meiner etwas weniger surrt als vorher (würd ich mal behaupten), und dass meiner bri niedriegeren helleigkeiten surrt, wie bei den profilen test und internet. bei den anderen profilen höre ich kein surren.

habs jetzt nochmal nachgetestet, und festgestellt, dass er unter einer helligkeit vo 80 anfägt zu piepen (mit ohr am gehäuse :d).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist imho bei den meisten so... mein erster piepte aber fürchterlich wenn die Helligkeit zu hoch eingestellt hab, zB beim game-Modus (100%).
 
Also, meiner ist still und macht keinen Mucks, egal bei welchen Farbeinstellungen, Pixelfehler gibt es auch keine.
Der Grund aus dem ich "anderes Problem" gewählt habe ist ein Lichthof am oberen Bildschirmrand, der aber wenn, dann nur auf schwarzem Bild auffällt und ich denke, wenn man sich auf einen Film oder so konzentriert dann entfällt das völlig.
Desweiteren hadere ich noch ein bisschen mit der Helligkeit. Aus diesen zwei Gründen nicht "vollkommen zufrieden", aber erfreuen kann ich mich trotzdem an ihm ^^
 
Hat sonst jemand Schlieren, egal ob in games bei Filmen feststellen können?
 
Bei mir nur bei Verläufen. Bzw. eher Streifen als Schlieren. Bekomme ich einfach nicht weg. Worauf kann das hindeuten?
 
Ja, so hab ich das auch... ich zitier mich mal selbst. Woran es genau liegt bzw ob es in deinem Fall genauso ist kann ich nicht sagen. Komisch ist es aber... bei mir wird es wohl irgendwie an Vista liegen



Aber mal was ganz anderes:

Manches ist wirklich kurios. Also...

Ich habe grad mit meiner Freundin Herr der Ringe über meinen Moni geschaut.
Habe die DVD eingelegt und mit Windows Mediaplayer gestartet. Ich bekam nen Schock. Wenn das Bild schwarz ist sind NUR Schlieren zu sehen!
Habe schon gedacht, ich hätte ein besch**** panel erwischt.
Aber nix da. Hab dann mal zum Spaß den Film mit Power DVD und mit dem VLC-player gestartet... KEINE Schlieren bei schwarzem Hintergrund :banana:

Wenn ich mit Power DVD starte kommt die Meldung:
"Das Farbeschema wurde in Windows Vista Basis geändert"
Und dass die Aero-Oberflächen-Farben bei beenden des progs wiederhergestellt werden.

Was soll denn das? :fresse: Am panel kanns dann ja wohl kaum liegen?!
 
Bei mir brummt nix, dafür hab ich ein anderesProblem und zwar hab ich hab oberen linken Bildschirmrand zwei hellgrüne Pixel, die jedoch nur auf dem Desktop sichtbar sind. In allen anderen Bereichen werden diese auch normal angezeigt (Spiele,Filme usw.) nur auf dem Desktop nicht. Den Wallpaper kann ich ausschließen
 
ein kleines P.S. von mir, das surren hab ich nur wargenommen, als ich das ohr an die rückwand von gehäuse gelgt hab, sonst wäre bei mir nix zu hören^^,


aber ich hab ne frage:
letztens bei ner LAN ist mir bei COD4 aufgefallen, dass sich manchmal so kleine "linien" durch das bild zogen, also dadrunter war das bild war dadrunter ander als es darüber, ist das dieser komische input lag?
ich weiss, man kann es schlecht beschreiben, es zieht sich von unten nach oben nurch den bildschirm.
 
Nein, das ist kein input-lag... wenn du einen input-lag hast, ruckelt das Bild
 
Ja, so hab ich das auch... ich zitier mich mal selbst. Woran es genau liegt bzw ob es in deinem Fall genauso ist kann ich nicht sagen. Komisch ist es aber... bei mir wird es wohl irgendwie an Vista liegen
Kleiner Tipp: Probier mal das Bild mit Natural Color zu kalibirieren, hat bei mir das Problem gelöst.
Liegt auf der CD mit bei.
 
Das muss ich mal testen... bin leider erst morgen wieder zuhause. Werd dann bescheid geben obs geklappt hat
 
Tja, nur wenn du Vsync anschaltest siehst du deine frames in den Keler rutschen :d

Einen inputlag hat man in der Regel eh nur wenn der TFT overdrive nutzt... und das ist beim 223BW ja nicht der Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh