Samsung 223BW Problem-thread **Umfrage + FAQ**

Brummt/Fiept euer 223BW ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
ja mal schauen.

gibts noch andere wege das zu deaktivieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den hab ich schon drauf, habs nur vergessen zu aktualisieren.

werde gleich nochmal COD4 testen und schauen ob die FPS wirklich so in die knie gehen.
 
Im ersten Post:

Dies ist allerdings eher Segen als Fluch, kommt es doch durch Overdrive des Öfteren zu ungewollten input-lags oder dem berühmter ghosting.

Sollte wohl: [...] eher Fluch als Segen [...]
 
denke nicht, der 223BW hat ja kein overdrive und deshalb kein ghosting oder einen input lag, das ist ja das gute...

bei mir ging es noch mit den FPS, werde das ganze aber wohl noch später mal ohne v-sync untersuchen, mal schauen wie der tft dann bei verschiedenen games reagiert.
 
Mal ne kurze Frage... nutzt hier jemand Magic Tune?
Teste das aber iwie find ich das net so dolle...

Wie stellt ihr das ein?
 
mein 223bw ist auch von november 2007. merke kein surren oder brummen. wenn ich allerdings bei der helligkeit auf unter 80 gehen und mein ohr an die hintere abdeckung halte, höre ich ein surren. glücklicherweise ist beim arbeiten mit dem pc mein ohr nur sehr selten an der hinteren abdeckung...

aber an diejenigen, die das surren besonders stört: habt ihr schon mal versucht unter der hinteren abdeckung etwas abzupuffern. von da aus kommt ja scheinbar das geräusch. könnte man da nicht watte o.ä. hinterklemmen?
 
Also bei mir brummt er leise wenn ich unter 85% Helligkeit gehe. Wobei das weggeht wenn er länger an ist. Ist überhaupt seltener geworden in letzter Zeit.
Ein "gutes" Zeichen?
 
Hallo:wink:

Ich habe noch vor mir diesem Hammer TFT zu kaufen! An sich hasse ich zu laute nebengeräusche aber man kann ja umtauschen obwohl ich das als ziemlich lästig und nervig empfinde:drool: Wie dem auch sei da aber gut 59% von euch 223BW besitzern :d einen ohne "macken" hat werde ich mir den höchstwahrscheinlich auch gönnen woohoo:love:
 
Nunja, insgesamt sind wohl ~75% zufrieden. 59% + 16% (piept erträglich)...

Diese user kann man wohl zum zufriedenheitsgrad mit dazu rechnen... nach dem Motto gut bis sehr gut :)

Aber wie auch immer, der TFT ist supi
 
alles klar dann weis ich ja was ich nacher noch bestellen werde hihi:d hatte die letzten 3 jahre ne 19 Zoll röhrenmonitor^^ mal was anderes:p
 
jo, und wenn du ein neues modell erwischt, wirst du kein lautes surren hören, außer du arbeitest mit dem ohr an der hinteren abdeckung :d.

also ich hab meinen seit kurz vor weihnachten und höre bis jetzt kein surren außer das mit dem ohr an der abdeckung.
 
@don_bilbo13: Hast du auch ein neueres Modell ab November 07?

Stimmt aber, ich hör auch überhaupt nichts (mehr). Scheint so, als hätten die neueren Modelle weniger Probleme
 
jop, ist vom november 2007, gemacht in rumänien.
 
Hab auch einen 223bw hier aber die Blickwinkelabhängigkeit ist schon da, welche Einstellungen fahrt ihr in Bezug auf Helligkeit usw.
Ich bin mit meinem zurzeit über DVI angeschlossen nicht richtig zufrieden.
 
ich hab ihn per DVI angeschlossen und benutze die vorgefertigten profile, dich ich persönlich echt praktisch finde.

so in windows und im inet usw benutze ich den modus "text". wenn mir das zu grau ist, kann es auch sein, dass ich auf den modus "internet" wechsle.

in filmen und in spielen hab ich entweder den modus "optimaler kontrast" oder "games". aber für windows sind die zu grell, vor allem wenn es dunkler wird.
 
Heute ist meiner gekommen. Seit 5 Stunden im betrieb. Kein Piepen oder Zirpen und kein Pixelfehler. Allerdings ist er Dezember 2007 produziert und dürfte damit die aktuellste Modelrevision sein.
 
Hinten auf dem Aufkleber ;) - Meiner is von November und ich hör nix nur wenn ich ganz nah mit den Ohren drann gehe, sobald ich 2-3 cm weg gehe höre ich nix

Kontrast: 75
Helligkeit: 100

Wie kann ich das ändern, is alles per DVi angeschlossen und da geht irgendwie nix zu verstellen...
 
Hab auch einen 223bw hier aber die Blickwinkelabhängigkeit ist schon da

Das ist aber doch beim TN-panel normal... hat nichts mit dem 223BW zu tun

wo sieht man denn wann er produziert wurde?

Steht alles auf der ersten Seite :)

Wie kann ich das ändern, is alles per DVi angeschlossen und da geht irgendwie nix zu verstellen...

Wenn du die Helligkeit und Kntrast meinst, das kann man doch alles im Menü verstellen
 
ja dann haste aber diese eine funktion aktiviert dann kannste den kontrast nicht verändern nur die helligkeit^^
 
Welche "eine Funktion" ?

Also ich hab nur das "Problem", dass ich keine Automatische Einstellung vornehmen kann... liegt aber wohl daran, dass dies nur eht wenn der TFT per VGA angeschlossen ist. Und ich hab per DVI angeschlossen.

Mit Verstellung der Helligkeit etc hab ich noch nie was gehört... entweder man wuselt sich durchs Menü oder nutzt sofort die beiden Tasten am Moni. Keine Ahnung warum das bei dir nicht klappen sollte
 
hi,
also wenn ich bei mir magic coloer vollständig aktiviert habe lässt dich der kontrast nicht endern...
 
Hm, ja das kann sein ... ich nutz eigentlich nur die voreingestellten Modi. Bin sehr zufrieden damit :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh