Samsung 223BW Problem-thread **Umfrage + FAQ**

Brummt/Fiept euer 223BW ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
kann ic der "stille" gier erschließen, dass es keine größeren Probleme mehr mit dem 223BW gibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte man so sehen :) "Große" Probleme gibts eh nicht mit dem Monitor... das Piepen/Brummen ist wohl das schlimmste. Aber genau das wurde anscheinend verbessert bzw daran wurde gearbeitet

Könnte man so sehen :) "Große" Probleme gibts eh nicht mit dem Monitor... das Piepen/Brummen ist wohl das schlimmste. Aber genau das wurde anscheinend verbessert bzw daran wurde gearbeitet
So sehe ich das auch.
Habe vor 14 Tagen 3 dieser TFTs ausgeliefert - vorher noch richtig schön durchgecheckt. Keiner von den hatte in irgendeiner Helligkeitsstufe gebrummt oder irgendein Geräusch gemacht. Keiner hatte auch nur einen einzigen Pixelfehler, Ausleuchtung war sehr gut. War wirklich überrascht, wie gut mittlerweile die billigen TN-Panels sind, kommen schon fast an mein PVA-Gerät ran :eek:

Also meiner fing so nach 2 Wochen an zu Brummen .Hatte dann einfach in den Grakatreiber die Helligkeit runtergedreht und im Monitor auf 80% gestellt.
Nach 4 Monate hab ich mal wieder ausprobiert und siehe da das Brummen ist wieder verschwunden .:haha:

Bei mir brummt bisher nichts. (Produktion Dezember 2007 Rumänien) Helligkeit auf 11 da er mir viel zu stark "leuchtet".

Kommt Jungs, damit wir noch die 100 zusammenkriegen :) Dann ist es ein wenig repräsentativ :bigok:

meiner ist sehr gut, nur einen kleinen mini Pixelfehler Blau rechts mittig. werde ihn während des wochenende 10 Stunden testen, wenn der nicht weg geh, dann tausche ich ihn bei Metro um. 14 Tage Rückgabegerecht

Seit über einem Monat keine Probleme ?! :d So solls sein ;)

Noch 7 Stimmen und wir sind zumindest auf 100 Teilnehmern der Umfrage...

Bei mir brummt nichts, Bin zufrieden. Habe ihn seit Januar, davor hatte ich ein Belinea 2225 s1w der bessere Ausleuchtung hatte. Ansonsten OK

Mein 223BW habe ich seit Ende September und alles perfekt. Die Helligkeit musste ich aber durch probieren einstellen, Jetzt ist alles perfekt. Wird nur gegen ein Top 24" eingetauscht.

Hey jungs:)
Ich habe ein problem, , nach dei benutzung Das TFT 223bw ca 30 min fängt meine Gesicht zu jucken, Augen brennen und jucken, ich Glaube dass der samsung syncmaster 223bw eine sehr hohe strahlung aussendet, was soll ich machen? Ich habe die Samsungs service angerufen, Keine wollen mir glauben, was soll ich jetzt machen? Ich brauche eure TIPPS

Nicht so lange auf die Sonnenbank Abends legen. ;)

Ich bezweifle, das dein Juckreiz ausschließlich vom Monitor kommt.

und wenn, kannste ja auch mal die verschiedenen magicbright profile ausprobieren.
#
aber tut mir leid, richtig ernst kann ich dein problem auch nicht nehmen.

Erst mal Danke für die schnelle antwort :)

Das echt was mit mir Passiert, na ja Ich werde dem nächst auch zum Arzt gehen aber ich versuch solange, von euch ein par lösungen meiner Probleme zu bekommen.

MFG

hi, hatte von euch auch schonmal einer das Problem das der TFT manchmal knistert aus dem Panel? das ist eigentlich kein fiepen oder brummen....eher ein knistern

Knistert es lange? Kann mir vorstellen, dass es vorkommt wenn der TFT erwärmt...

Wenn es nur kurz ist, würd ich mir da keine Gedanken machen

nein, das fängt manchmal sofort an wenn ich ihn einschalte oder erst später...das ist auch nicht immer, sondern kommt vereinzelnt mal vor...knistert immer kurz; kommt aber auch manchmal öfters vor

Ich bin bis jetzt mit meinem rundum zufrieden!
Überlege mir aber im Moment einen 24" zuzulegen!

Ich habe seit 5 Wochen den 223BW, ich konnte auch kein brummen o.ä. feststellen, Bild ist hervorragend, das einzige was mich ein wenig stört, ist das er wenn ich ihn einschalte oder die Raumtemperatur sich ändert, das Gehäuse ein leichtes mehrmaliges knacken von sich gibt, ist bei irgendjemanden auch so?

Geht mir genauso...... ka an was es liegt :-[

hi, hatte von euch auch schonmal einer das Problem das der TFT manchmal knistert aus dem Panel? das ist eigentlich kein fiepen oder brummen....eher ein knistern

hab den 223BW vor ner Woche gekauft und seit dem Wochenende knistert es bei mir auch aus dem Panel! Wie sieht's bei dir mittlerweile aus, knistert es immer noch? Die Ausleuchtung bzw. Farbverteilung am kompletten linken Rand verläuft nicht homogen, kurz vor dem Rand wird's etwas dunker und direkt am Rand wieder heller. Demzufolge kann man so eine Art dünnen Strich ( 2-3 mm ) erkennen, aber nur bei einigen Farben. Bei ganz hellen (weiss) oder kräftig dunkel (schwarz) kann man keinen Strich wahrnehmen, bitte nicht verwechseln mit der Aufhellung aufgrund der Ausleuchtung. Ich werde den Monitor in den kommenden Tagen weiter unter die Lupe nehmen, für Spiele scheint er ganz gut geeignet zu sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist seit August in Betrieb und nach wie vor keine Probleme damit.
Helligkeit 10
Kontrast 30
Rot 50
Grün 50
Blau 40
MagicColor aus
Gamma Modus 1

nochmals auf die Problematik des knistern zurückzukommen. Bei meinem Modell ist es wohl so, daß in der ersten Stunde nach dem einschalten das knistern aus dem Panel mal weniger und mal öfter aufritt, manchmal knackt es auch. Nach ca. einer Stunde Betriebszeit bleibt es dann eigentlich relativ ruhig. Schalte ich den Monitor aus, knistert und knackt es ebenfalls ganz kurz, nach spätestens einigen Minuten ist dann Ruhe. Ansonsten bin ich mit dem 223bw im grossen und ganzen zufrieden, vielleicht sollte ich den TFT trotzdem bei Saturn reklamieren?

nochmals auf die Problematik des knistern zurückzukommen. Bei meinem Modell ist es wohl so, daß in der ersten Stunde nach dem einschalten das knistern aus dem Panel mal weniger und mal öfter aufritt, manchmal knackt es auch. Nach ca. einer Stunde Betriebszeit bleibt es dann eigentlich relativ ruhig. Schalte ich den Monitor aus, knistert und knackt es ebenfalls ganz kurz, nach spätestens einigen Minuten ist dann Ruhe. Ansonsten bin ich mit dem 223bw im grossen und ganzen zufrieden, vielleicht sollte ich den TFT trotzdem bei Saturn reklamieren?

Wenn ein TFT brummert, sofort reklamieren und gegen neuen tauschen.

Wenn ein TFT brummert, sofort reklamieren und gegen neuen tauschen.

brummen konnte ich bisher nicht feststellen, sondern nur ein ab und zu auftretendes knistern u. knacken. Es scheint irgendwie mit der Raumtemperatur zusammenzuhängen, jetzt bei den warmen Tagen tritt es eher in kürzeren Intervallen auf und wenn der TFT erstmal richtig warmgelaufen ist, dann ist eigentlich ruhe. Könnten nicht ordnungsgemäss funktionierende Elkos für das knacken verantwortlich sein?

Weiss jemand wie Saturn im Falle einer Reklamation vorgeht, wäre Sofort Austausch möglich? Der TFT ist 1 Monat alt ...

Ich bekam eine Antwort von Samsung, in der der Mitarbeiter sagte, ein Piepen sei bauartbedingt nicht zu ändern. Wenn das Brummen/Piepen über 35dba liege, hätte ich ein Reklamationsrecht, sonst müsse man es hinnehmen.

Die selbe Erfahrung hab ich auch gemacht... So einfach ist das mit der Reklamation nicht!
Einfach innerhalb des 14 tägigen Rückgaberechts testen, wenns piept/brummt, zurückgeben. Andernfalls kanns schief gehn...

ich hab gestern mal den Samsung Support bzgl. knistern/knacken per E-Mail kontaktiert, heute kam die Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eins vorweg, fuer alle Arten der Schaltnetzteile, Schaltregler und Inverter gilt, dass sie bedingt durch das Design, Geraeusche im Hoerbereich erzeugen koennen unddieses dann keinen Defekt darstellt.
Des Weiteren kann der von Ihnen beschriebene Effekt bzgl. Knackgeraeusche Ursache einer Waermeausdehnung gewesen sein, aufgrund einer sprunghaften Aenderungen der Dichte des Monitorgehaeuses, z.B. durch das Lueftens der Raeumlichkeit und dem daraus resultierenden ploetzlichen groesseren Temperaturunterschiedes.

Wir koennen Ihnen hier aber anbieten, dass wir Ihren Monitor zur technischen Ueberpruefung/ Reparatur bei Ihnen abholen.

Um Ihnen allerdings einenentsprechenden Service anzubieten, benoetigen wir noch einige Angaben von Ihnen: usw...

Nun würde mich mal eure Meinung interessieren, vor allem der 223BW User ...

Nunja, ich find das schon ok von Samsung... letztendlich liegts ja an dir. Wenn das knacken für dich unerträglich ist, lass ihn halt überprüfen.

Bekommst imho in der Zeit ja eh ein Austauschgerät

Und nmal hoch den thread, bevor er ganz untergeht...

Gibts was neues? Ärgerliches oder positives? :)

Also ich kann leider nichts Positives schreiben.

Hatte 3 hintereinander mit mind. 1 Pixelfehler. Desweitern ist die Verarbeitung und Bildqualität sehr unterschiedlich.

1. hatte normales Bild + Pixelfehler

2. Top Bildqualität, aber Pixelfehler

3. Deutliche Lichthöfe und 2 Pixelfehler.

Vielleicht hatte ich einfach nur Pech, aber würde eher abraten, weil es sehr ärgerlich ist.

Hab mir heute einen gekauft.
Was soll ich sagen, keine Pixelfehler, tolles bild, und kein brummen oder fiepen.

Sehr schönes teil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh