Samsung 226cw gegen HP w2207h tausch sinnvoll?

Ripcord

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
2.824
Ort
Hannover
Hallo,

ich habe selber den Syncmaster 226cw in gutem Zustand, jetzt hat mich ein Kollege gefragt ob ich ihn nicht gegen einen HP w2207h tauschen würde, habe das Gerät schon gesehen, ist ebenfalls in sehr gutem Zusatand und etwas neuer als meiner.

Nun meine Frage, lohnt es sich den Samsung gegen den HP zu tauschen? Habe die schon miteinander verglichen, ein paar Unterschiede gibts ja schon, vor allem vom Optischen her, der eine Spiegelt der andere nicht, der HP ist höhenverstellbar hat aber kein DVI, nur VGA und HDMI. Wollte meinen 226cw eingendlich bald verkaufen, würde ich bei einem verkauf mehr für den HP bekommen? Dann würde ich nämlich tauschen :)


Würdet ihr tauschen?? Ist der HP bei einem verkauf mehr wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenns um längerfristige Nutzung gehen würde hätte ich den HP cooler gefunden, aber da es nur um reinen Verkauf geht bist du mit deinem 226cw vielleicht besser dran. Kommt natürlich auch drauf an wieviel älter er ist. Aber der Neupreis des HP ist jetzt von Januar bis April von 261 auf 235€ gefallen und beim Verkauf wirst du dann deutlich drunter ansetzen müssen.
Der Neupreis des CW liegt dagegen nach wie vor nen gutes Stück höher und Nachfrage besteht bei dem auch. Für non Glossy Tn Displays wäre der CW auch meine 1. Wahl nach wie vor ;)
 
Würde den 226CW behalten mehr anschlüsse und bessere Farben nach meinem empfinden muß aber jeder selber wissen, oder beide anschließen und mit beiden arbeiten
mfg
 
Der Samsung ist 5 Monate älter als der HP, wenn es den HP aber schon für 235€ neu gibt wird er bald schon für unter 200€ verkauft. Werde wohl den Samsung noch 2 Monate behalten und dann verkaufen. Danke für eure Hilfe.


Gruß

Ripcord
 
Also wenns um längerfristige Nutzung gehen würde hätte ich den HP cooler gefunden, aber da es nur um reinen Verkauf geht bist du mit deinem 226cw vielleicht besser dran. Kommt natürlich auch drauf an wieviel älter er ist. Aber der Neupreis des HP ist jetzt von Januar bis April von 261 auf 235€ gefallen und beim Verkauf wirst du dann deutlich drunter ansetzen müssen.
Der Neupreis des CW liegt dagegen nach wie vor nen gutes Stück höher und Nachfrage besteht bei dem auch. Für non Glossy Tn Displays wäre der CW auch meine 1. Wahl nach wie vor ;)

Falsch, der HP kostet nach wie vor 260,- + Versand für den Otto Normal Bürger! Nur wenige kennen den Trick mit dem Gutschein :lol: ich würde wenn ich den Samsung mit S Panel hätte nicht tauschen.
 
Woran sehe ich genau ob es ein "S" Panel ist?

habe mal nachgeschaut aber nix gefunden, hier ein paar Infos, vielleicht kann man ja schon sehen was es ist.
S/N: ME22HSDP8207**L
Version: M-ME22X0CAA-1000
Checksum: F56F
Type No. GH22WS
Model Code: LS22MEXSFV/EDC

Und das ganze: Made in Slowakai, August 2007


Hab schon viel gelesen dass andere Panels verbaut werden, hab ich ein Original ??


EDIT: Habe eben gelesen das Samsung alles enfternt hat an dem man erkennen kann was für ein Panel verbaut ist, ist ja eingendlich auch egal, da macht man sich nur verrückt :)

Den Trick von HP kenne ich auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
H: HDMI, no DVI

Non-H: Other way around

Both with VGA.
 
schinski: you satisfied with W2207H, even if it's TN panel?
 
Wie siehts beim HP mit dem Spiegeln aus? Ist der für Spiele zu gebrauchen?
 
@Dr.Ecksack, der HP spiegelt schon extrem, man sieht die ganze Zeit sein eigenes Gesicht wenn man damit arbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe mein Gesicht nur im Spiegel ;) Denke es kommt drauf an wie man den Screen stehen hat.
 
Da würde dir jeder Besitzer wiedersprechen, auch wenns wahr ist :bigok:

Würde an deiner Stelle den CW behalten und nur gegen einen größeren austauschen wenn die Zeit reif ist :)

nicht jeder besitzer ;)

ja, er kann ordentlich spiegeln. wenn z.b. hinter dir ein fenster ist, oder neben dir. ich muss immer tagsüber die jalousien etwas zu machen.

ABER: das musste ich auch vorher schon, weil selbst bei einem matten display der kontrast schlechter wird, wenn man starken lichteinfall hat. insofern stört es mich nicht.

ICH würde aber den samsung auch nicht hergeben, wenn man damit zufrieden ist sehe ich keinen grund. der ist momentan groß genug. ich würde erst wieder nen neuen bildschirm anschaffen, wenn sich ordentlich was getan hat - insbesondere in der paneltechnik (und/oder dem preis für einen monitor mit entsprechend gutem panel).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh