Samsung 2443BW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein user hier hat mal geschrieben, dass bei seinem 2443bw die ausleuchtung nicht so toll ist.

Ich verlinke mich mal selbst:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=553903
Jup hab ihn vorhin getestet, war nen Kumpel dabei welcher den 245B hat, der war auch begeistert

-Pixelfehler habe ich keine, dank Pixelfehlerprüfung

-Keine Lichthöfe, Schlieren oder so

-Summen konnte ich bis jetzt auch nicht feststellen

-Pivot ist mal ne richtig geile sache

-Kumpel mit 245B konnte abgesehen vom höheren Kontrast auch keinen großen unterschied erkennen

Nervig sind diese SoftTouchTasten fürs Menü usw, doch seehr gewöhnungsbedürftig

Und das DVI Kabel fällt mit 1m etwas arg kurz aus

Mitgeliefert werden:
- Treiber-CD+Anleitung und Papierkrams
- DVI-Kabel
- VGA-Kabel
- Kaltgerätekabel

Ganz klahre Kaufempfehlung von meiner Seite

HD-Video, wie Teste ich das ob er schneidet oder Balken bringt?
Einfach WMP und dann Vollbild?

mille grazie

danke hilft mir schon sehr weiter

irgendwelch signifikanten unterschiede zu 245b festzustellen

mfg badiceman316

Die Tasten am Moni wurden geändert, m.E. zum schlechten hin, die alten waren da besser,
da im Dunkeln/dämmrigen Licht schwer zu bedienen ( kein Feedback )

Ansonsten bisschen anderer Standfuß, aber sehr ähnlich
Weniger Stromverbrauch max 50W statt 100w wie beim 245b

Mein Kumpel ( mit 245B ) konnte sonst auch kein großen Unterschiede feststellen

Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden

hallo,

ich wollte nur mal kurz fragen ob der 2443BW wirklich nicht summt.

Denn ich hatte jetzt 3 verschiedene 245B zuhause probiert und jeder hat gesummt. Daher glaube ich dass alle 245B summen oder brummen. Der eine hört es halt mehr der andere, weniger oder garnicht. Ich habe halt einen silent PC + gutes Gehör und abends wenn es still ist, ich arbeite, stört es ungemein.

Daher würde ich gern den 2443BW kaufen. Doch den gibts günstig nur im Netz. Und leider noch keine Tests. Daher nochmal die frage ob jemand der es bei 245B summen hört dass beim 2443BW nicht feststellen konnte :-) ???

ich wollte nur mal kurz fragen ob der 2443BW wirklich nicht summt.

Würde mich auch interessieren…

EDIT:
(Ich wollte nicht Maknaus Aussage in Frage stellen, sondern hören, ob das bei anderen auch so ist.)

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe meinen gerade bekommen, sobald ich die helligkeit unter 100 stelle, summt er sehr deutlich hörbar.
werde ihn wohl umtauschen. eigentlich finde ich den monitor ziemlich nice ansonsten.

habe ihn auch an einem anderen arbeitsplatz getestet. genau das selbe... schade...

also ich muss mich nochmal wiederholen. weiß nicht ob ich hier ein besonders schlimmes modelll habe, aber der monitor summt so laut, dass ich das sogar hören kann wenn musik bei normaler/leiser lautstärke anhabe. also absolut nicht zu empfehlen.

@Titus der 5.
tausch du den monitor gegen das gleiche modell aus oder nimmst du nen anderen
wennst den gleichen samsung nochmal nimmst schreib doch mal ob der auch wieder brummt

mfg badiceman316

ich werd erstmal mein geld wieder verlangen, weil ich leider noch keinen höhenverstellbaren 24" tft zu einem einigermaßen guten preis gefunden habe...
samsung wirds wohl eher nicht werden, da wohl viele tfts von denen summen... das ist mir einfach zu nervig mit dem andauernden umtauschen.

So ich schreib auch mal was dazu:
hab meinen 2443 jetzt seit Freitag und was muss ich heute feststellen er summt auch.
Wenn ich die Helligkeit verstelle egal welcher Wert ändert sich nichts.
Wenn ich verschiedene Seiten aufrufe zb. Forumhauptseite summt er öffne ich einen Thread ist es zumindest leiser.
Nervt mich persönlich doch sehr werde ihn Montag umtauschen aber erstmal gegen das gleiche Modell weil es ansonsten nen super Teil ist.

Mein 2443 summt auch etwas. Stört mich aber weniger als die schlechte Darstellung der Schrift.
Bei mir ist ein merkwürdiger Schatten um die Buchstaben zu sehen und teilweise sehen schwarze Buchstaben auf weißem Hintergrund grün aus.
Und so richtig scharf sieht das auch nicht aus. Eher so wie VGA obwohl über DVI angeschlossen.

ich bin kurz davor mir einen 2443BW zu bestellen aber wenn ich die letzten 2 posts hier lese tendiere ich doch schon wieder mehr richtung 245B Plus.

es scheint, dass man bei beiden modellen pech und glück haben kann oder?! überall kann man mal positives (kein brummen), mal negatives (brummen) lesen ... das erleichtert die entscheidung wirklich ungemein :confused:

was für den 245B Plus spricht ist der gute testbericht auf prad.de. ich möchte einen monitor haben zum spielen und für office, das wars. von daher würde der 245B Plus wohl meine anforderungen erfüllen allerdings frage ich mich, ob es nicht schlauer wäre das neuere model 2443BW zu nehmen.

so wirklich helfen bzw einen eindeutigen ratschlag geben kann von euch auch keiner oder?!

Also ich werde ihn mir nochmal bestellen allerdings wo anders weil ich gestern so ein Kasperletheater hatte wegen dem Umtausch.
Ich hoffe das ich einen erwische der nicht summt, da ja einige auch Glück haben.
Ansonsten ist es echt nen feines Teil.

kannst du mir sagen wie sich der monitor beim spielen geschlagen hat (input lags, ghosting etc)?!

rein optisch nehmen sich der 2443BW und 245B plus ja kaum was, beide sind (zum glück!) schön schlicht und in matt(!!!)-schwarz.

ach und falls irgendwer nen testbericht zum 2443BW findet bitte hier posten suche immer noch verzweifelt nach einem und finde nix ...

Sry hab ihn direkt nach dem ich das festgestellt hab abgebaut und wieder in die OVP gesteckt.
Aber ansich gibts denke ich nichts negatives zu dem Monitor zu sagen das der Rand schlecht beleuchtet ist wie ich öfter schon gehört habe kann ich nicht bestätigen.
Auch Schriften super scharf.

also kurz geagt ist es ein glücksspiel ob man ein gescheites modell bekommt oder nicht so wie ich das hier verstanden habe oder

mfg badiceman316

danke für die info flöz, dann drück ich ma die daumen dass du n gescheiten neuen bekommst :)

ich latsch ma morgen zum laden um die ecke, da gibs den 2443BW auch für gut 290€ und ich hab nen direkten ansprechpartner wenn ich umtauschen will. macht das ganze einfacher als versand und die paar euronen mehr sind mir wert ;) ...

allerdings stehe ich nach wie vor vor der entscheidung ob nun 2443BW oder 245B plus .... hab heute stundenlang gegoogelt und es gibt den 245B plus ja quasi gar nicht mehr zu kaufen. und wenns den noch gibt dann kostet der 330€+ ... allerdings könnte ich den hier auch noch bekommen, glaub ein modell ist noch da laut internet. ma morgen nachfragen ...

aber welcher denn nun verdammt nochmal?!

So ich warte jetzt bis der 2443 wieder lieferbar ist bei altern*te.de da ist die rma echt problemlos.

ich hab eben grad den 2443BW bestellt nachdem ich vorhin bei conrad den 2443NW gesehen hab war ich überzeugt .... ich hoffe, dass das teil hält was es verspricht :)

also abwarten und tee trinken.

der preis hat heute schon gewaltig nachgelassen bei den monitoren zumindest bei geizhals.at sind schon bei 245 angelangt

mfg badiceman316

jupp darfste aber nich vergessen dass sehr viele davon aus österreich kommen also musste viel extra fürs porto hinlegen + ich bin ein großer freund vom kaufen in größeren online-shops mit guten bewertungen in deutschland. da erspart man sich u.u. ne menge ärger und dafür zahl ich gern n paar euros mehr ;) ... muss aber jeder selber wissen.

und bei so läden wie pixmania würd ich niemals bestellen, lies dir ma die bewerrtungen dazu durch bzw. googel mal meinungen zu dem laden. nein danke, auch wenns 10€ billiger ist ;) ...

Zuletzt bearbeitet:
bin österreicher also kein problem aber ich denke mal die händler in deutschland werden doch bald mal nachziehen und eure angie haut die kohle doch mit vollen händen raus also ist porto doch kein problem :)
btw pixmania ist auch um ca.25 euro teurer als der günstigste anbieter der steht zur zeit bei 245

mfg badiceman316

Zuletzt bearbeitet:
jo is echt ne nette sache aber kein kaufargument, jedenfalls für mich net :)

kaufargument für mich ist bei dem moni z.b. ganz klar das design. nich son schwu******* klavierlack! ;)

Also ich muss meine Aussage bezügliche des Summens etwas abändern.

Er summt jetzt auch bei mir, ABER nur wenn ich an VGA was anschliesse!!!

Mein Desktop hängt am DVI, wenn ich dahin schallte ist er absolut leise.
Wenn ich auf mein Subnotebook am VGA umschalte, dann beginnt er leise zu summen!

An welchem Anschluss hattet ihr das Summen festgestellt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh