Samsung 320GB T166 verursacht vibrationen

[P-I]eisbaer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
243
Ort
Kiel
moin moin,

habe festgestellt das meine neue Samsung Platte recht starke Vibrationen verursacht...
also man merkt schon sehr deutlich am plattenkäfig das die hdd läuft...

nun die frage, ist das für ne samsung normal?
oder sollte ich zusehen das ich die schnell getauscht bekomm???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja,
das trat bei den 250GB/P120 Platten auch vermehrt auf, entweder Platte entkoppeln oder verkaufen, getauscht bekommen wirst du sie wegen vibrationen wahrscheinlich nicht.
Ich hatte eigentlich gedacht samsung hätte gelernt aus dem Mist mit den 250GB/P120 Festplatten und wollte mir eigentlich auch ne T166 holen, aber ich glaub das lasse ich besser.
 
grmpf... das ja irgendwie nicht so geil!
aber sie hat nu kein defekt oder so... ist halt so?!?!
klasse samsung :(
 
Meine virbriert auch ganz leicht, aber immerhin weniger wie die SP2504C. Es kommt aber wirklick auch immer auf den Tower an, wie stark die Vibrationen übertragen werden. Ich hab da schon rießige Unterschiede festgestellt.
 
Was soll ich denn sagen?

Ich hatte erst die HD80JJ abgegeben da sie mir zu laut war und zu stark am vibrieren. dann eine HD160JJ gekauft wieder das Gleiche. Da habe ich mir gedacht Liegt Wohl an der Serie ;) Alle hier meinten aber die HD160JJ ist sau leise und Vibriert nicht. Ich natürlich die platte Schlecht gemacht und Meinung anderer Leute Hier zerschlagen.

Tja Jetz kommt nen Kolege mit seiner samsung 400GB (modellname T166 glaub ich) Ey Die Hört man nicht mal mit Ohr dranne halte die Vibrirt nicht, NIX.
Dann bekomm ich gestern ne nagelneue Samsung HD160JJ von meinem Onkel Geschenkt. Denk mir Toll wieder son Krachmacher und was ist Die ist gleich 3 mal Leiser als meine Alte HD160JJ :hmm:

ich glaub das hier einfach ein haufen Produktions Fehler Vorliegen ;)
Ansonsten kann ich mir diese unterschiede in der HD160JJ serie nicht vorstellen.
Oder auch in der etwas Höheren wie deiner Platte.

mfg

:wink:
 
Hiho!

Habe auch 2x von den 320GB Sasmung Platten. Bei mir laufen sie sehr ruhig. Sowohl im Idle Mode als auch bei Lese- und Schreibzugriffen vibriert nichts. VIelleicht hat deine tatsächlich nen Produktionsfehler?!?
Btw.: Meine beiden 80er Samsung Platten liefen auch sehr ruhig!

Greetz

NetworkerZ
 
Ich kann mich über meine 4 Samsung Platten auch nicht beschweren (davon 2x T166 320GB) ... leise und laufruhig ...

Latrine
 
auch witzig, wiedermal sehr viele unterschiedliche meinungen...
da scheints ja ne recht große streuung inner qualität bei samsung zu geben...
 
Ich habe 2 SP2504C - gleiche Charge, zusammen gekauft. Die eine Vibriert/Brummt ziemlich stark, die andere nur schwach. Ist also ein Exemplarproblem.

Das Vibrieren entsteht durch unrunden Lauf, hat also nichts mit den Kopfbewegungen zu tun. Ich frag mich nur wieso Samsung es nicht schafft rund laufende Platten zu produzieren.
 
Das mag aber auch daran liegen, dass jeder die Lautstärke etwas anders empfindet bzw. schneller genervt ist.


nicht wirklich, ob ne festplatte ein vibrator ist oder nicht das liegt nun wirklich nicht im subjektiven empfinden.
Wenn ich ne Festplatte in die hand nehme und denke meine Freundin könnte sich damit befriedigend dann vibriert die Platte wie Sau und das macht meine SP2504C genauso wie die von 3 Kumpels.
Wir hatten uns damals auf den guten Test hin alle die Platte geordert und waren tief enttäuscht, meine werkelt jetzt in nem externen gehäuse, da muss ich sie nicht lange ertragen.
Ich kopier was auf die Platte und mach sie wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss sich langsaom von dem gedanken verabschieden, dass alle platten einer serie identisch sind. wenn mich meine foren-erfahrung eines gelehrt hat, dann dass die Schwankungen groß sind und in der selben Serie ganz unterschiedlich große Geräusche/Vibrationen auftreten können. Womit das zusammenhängt wird wohl irgendwann nur ein Mitarbeiter oder Experte klären können :]
 
dafür ist zumindest das 500gb modell mit abstand das günstigste ;)
Aber ich hoffe mal, dass meine kommenden HD501LJ etwas laufruhiger sind ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh