malevil123
Neuling
Hallo,
das ist mein erster Thread, seid mir also bitte nicht böse, falls ich in der falschen Kategorie bin. Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt konnte aber trotzdem das Problem nicht beheben... Ich hoffe trotzdem, dass mir hier geholfen werden kann.
kurze Vorgeschichte:
Ich habe meinem PC (Asus P5B-E, C2D 6600, ATI 4850, (6)4 GB Ram) eine neue Systemfestplatte, zuerst die Corsair Force 3 und dann die Samsung 470 (jeweils 120 GB Version), spendiert. Vorher war eine 1TB Seagate verbaut.
das Problem:
Der PC friert in unregelmäßigen Abständen einfach für 1-2 Sekunden ein und verrichten dann seine Arbeit wieder. Das bekomme ich mit, wenn ich z.b. Youtube Videos gucke oder Pes 2012 spiele. Der PC bleibt sozusagen hängen, das Bild bleibt stehen, der Ton surrt dann durch und dann geht es weiter.
bisherige Lösungen(Problem besteht weiterhin):
- Systemfestplatte getauscht (Corsair gegen Samsung) + Firmware geupdated
- Ram getauscht (den 4 bzw. 2 GB Ram - derzeit sind nur 4 GB verbaut)
- MB Bios Update gemacht
- Stromsparmodus der SSD aus + PC auf "Höchstleistung"
- alle andere Geräte (HDD+DVD) abgesteckt
- Chipsatz Update gemacht
- neueste Graka Treiber (mit Windows Treibern war es genauso)
- weil ich dachte, dass es evtl. an Flash liegt habe ich alte Treiber installiert
- SATA Anschlüsse durchprobiert
sonstige Infos:
- Windows 7 64 Bit neu installiert
- 3D Mark lief ohne Probleme durch
- Problem tritt wohl eher zufällig auf oder bei nicht reproduzierbarer Belastung auf
- Problem besteht erst seit dem Einbau der SSD
- SSD hängt an einem SATA 2 Anschluß
Ich habe keine Ahnung mehr was das noch sein könnte.
Hat noch jemand eine Idee oder kann mir helfen?
Danke!
das ist mein erster Thread, seid mir also bitte nicht böse, falls ich in der falschen Kategorie bin. Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt konnte aber trotzdem das Problem nicht beheben... Ich hoffe trotzdem, dass mir hier geholfen werden kann.
kurze Vorgeschichte:
Ich habe meinem PC (Asus P5B-E, C2D 6600, ATI 4850, (6)4 GB Ram) eine neue Systemfestplatte, zuerst die Corsair Force 3 und dann die Samsung 470 (jeweils 120 GB Version), spendiert. Vorher war eine 1TB Seagate verbaut.
das Problem:
Der PC friert in unregelmäßigen Abständen einfach für 1-2 Sekunden ein und verrichten dann seine Arbeit wieder. Das bekomme ich mit, wenn ich z.b. Youtube Videos gucke oder Pes 2012 spiele. Der PC bleibt sozusagen hängen, das Bild bleibt stehen, der Ton surrt dann durch und dann geht es weiter.
bisherige Lösungen(Problem besteht weiterhin):
- Systemfestplatte getauscht (Corsair gegen Samsung) + Firmware geupdated
- Ram getauscht (den 4 bzw. 2 GB Ram - derzeit sind nur 4 GB verbaut)
- MB Bios Update gemacht
- Stromsparmodus der SSD aus + PC auf "Höchstleistung"
- alle andere Geräte (HDD+DVD) abgesteckt
- Chipsatz Update gemacht
- neueste Graka Treiber (mit Windows Treibern war es genauso)
- weil ich dachte, dass es evtl. an Flash liegt habe ich alte Treiber installiert
- SATA Anschlüsse durchprobiert
sonstige Infos:
- Windows 7 64 Bit neu installiert
- 3D Mark lief ohne Probleme durch
- Problem tritt wohl eher zufällig auf oder bei nicht reproduzierbarer Belastung auf
- Problem besteht erst seit dem Einbau der SSD
- SSD hängt an einem SATA 2 Anschluß
Ich habe keine Ahnung mehr was das noch sein könnte.
Hat noch jemand eine Idee oder kann mir helfen?
Danke!