Thefloater
Enthusiast
- Prozessor
- 5950x
- Mainboard
- Asus Crosshair VIII Dark Hero
- Kühler
- Noctua D15s
- Speicher
- Corsair Dominator RGB 3600 32 GB (4*8)
- Grafikprozessor
- Powercolor RX 7900 XTX Red Devil
- Display
- alienware aw3423dwf
- SSD
- 980 Pro 1 TB + diverse weitere SSDs
- Gehäuse
- Cooler Master Mastercase 5 Pro
- Netzteil
- bequiet Dark Power 1200 Watt
- Betriebssystem
- Windoof 10 Pro
Hi,
ich habe zurzeit "nur" eine Sandisk SSD mit 120 GB als Systemplatte mit ein paar Games drauf und möchte mir eine neue größere schnellere SSD von Samsung zulegen.
Nun schwanke ich zwischen den beiden o.g. SSDs.
Habe mich auf Samsung fixiert, weil ich oft gelesen habe, dass Samsung SSD er zuverlässig sind und der Kontroller nicht so schnell hops geht, wie z.B. die SSDs mit Sandforce-Kontrollern. Hab persönlich auch jeden Tag damit gerechnet, dass die Sandisk Ihren Dienst quittiert, aber läuft brav seit Herbst letzten Jahres.
Ich zocke hauptsächlich und nutzte den PC sonst eigentlich nur für Multimediakram. Auf die SSD soll nur Windows 7 und ein paar aktuelle Games in der Hoffnung, dass die Ladezeiten kürzer sind, als wenn Sie von normalen HDD geladen werden.
Da reicht wahrscheinlich doch die EVO oder lohnt der ca. 40 € mehr Preis für die Pro? Ist die langlebiger, zuverlässiger?
aktuelle Hardware:
i7 4770k
Gigabyte Z87-D3HP
4 x Kingston Hyperx 8 Gb DDR3 1600
Gigabyte 7970 Windforce
SSD Sandisk 120 GB
2x Western Digital (320GB/500GB)
MFG
Floater
ich habe zurzeit "nur" eine Sandisk SSD mit 120 GB als Systemplatte mit ein paar Games drauf und möchte mir eine neue größere schnellere SSD von Samsung zulegen.
Nun schwanke ich zwischen den beiden o.g. SSDs.
Habe mich auf Samsung fixiert, weil ich oft gelesen habe, dass Samsung SSD er zuverlässig sind und der Kontroller nicht so schnell hops geht, wie z.B. die SSDs mit Sandforce-Kontrollern. Hab persönlich auch jeden Tag damit gerechnet, dass die Sandisk Ihren Dienst quittiert, aber läuft brav seit Herbst letzten Jahres.
Ich zocke hauptsächlich und nutzte den PC sonst eigentlich nur für Multimediakram. Auf die SSD soll nur Windows 7 und ein paar aktuelle Games in der Hoffnung, dass die Ladezeiten kürzer sind, als wenn Sie von normalen HDD geladen werden.
Da reicht wahrscheinlich doch die EVO oder lohnt der ca. 40 € mehr Preis für die Pro? Ist die langlebiger, zuverlässiger?
aktuelle Hardware:
i7 4770k
Gigabyte Z87-D3HP
4 x Kingston Hyperx 8 Gb DDR3 1600
Gigabyte 7970 Windforce
SSD Sandisk 120 GB
2x Western Digital (320GB/500GB)
MFG
Floater