Samsung 840 für neuen PC behalten oder neu kaufen?

middle

Experte
Hallo,

Ich stelle mir einen neuen MiniPC zusammen. Einen NUC mit i5 Prozessor. Jetzt schwanke ich zwischen Weiterverwendung meiner Samsung 840 mit 120 GB, und einem Neukauf der SSD. Die Größe dürfte kein Thema sein da die Daten alle auf einem Netzlaufwerk liegen, beim Neukauf würde es aber trotzdem eine SSD mit 250 GB werden.

Es geht auch nicht um die Mehrkosten, bei einem Neukauf habe ich eine SSD rumliegen die ich nicht brauche, anderseits will ich auch nicht Probleme mit dem Speicher haben. Was würdet Ihr machen?

CDI SSD Daten im Anhang

Anhänge

• samsung_diskinfo_05_2015.JPG
    samsung_diskinfo_05_2015.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 65
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sind gerade 20 von garantierten 1000 P/E Zyklen verbraucht, die NANDs der SSD sind noch so gut wie neu. Von daher spricht nichts gegen eine weitere Verwendung der SSD.

Da sind gerade 20 von garantierten 1000 P/E Zyklen verbraucht, die NANDs der SSD sind noch so gut wie neu. Von daher spricht nichts gegen eine weitere Verwendung der SSD.

Hallo,
Danke für die Einschätzung. Die SSD ist 2 1/2 Jahre alt, da wird mich das Ding wohl überleben. Vielleicht sollte ich sie ins "Testament" aufnehmen. :coffee:
Sie kommt also ins neue System, ist auch interessant zu sehen wie sie sich weiterhin macht. Das gesparte Geld in einen 4 k Monitor investiert.

Gurß, middle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh