***Samsung 930BF***Sammelthread

DerShanty

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
1.320
So ich mach hier mal an der Stelle nen Sammelthread für den 930BF, da doch ab und an mal wieder Themen zu dem aufkommen ;).

So jetzt mal zum Anfang, was habt ihr für Farb- bzw Hellikeits- und Kontrasteinstellungenen ect. . Natürlich kann man auch andere Sachen reinstelln aber das kennt ihr ja ;).





Bitte kein geflame, geheule oder ähnliches :motz: , danke :d .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also....
mein TFT is ziemlich extrem goil!
nur der ausleuchtungsfelck stört etwas. aber auch nur bei komplett schwarzen flächen, bei (dunklem) grau ist überhaupt nix zu sehn.
und schlieren sind acuh nur zu erkennen, wenn man direkt danach sucht :fresse:
 
hehe, is bei mir ähnlich wobei die ausleuchtungsflecken so gut nicht bei meinem vorhanden sind :d , und es piepst ein wenig :rolleyes: , was für ne rev. hast du?
Hab die nov 05 malaysia rev. .
 
keine ahnung, wo der hergestellt wurde.

piepsen tut er auch, wenn ich die helligkeit unter 75stell.
ich hab sie auch 76 :-)D) und im treiber auf 98%

is perfekt so :bigok:

edit: hab gerade mal bei samsung angerufen, wegen dem ausleuchtungsfehler.
erstmal hat mir die scheiss ansage die falsche nummer durchgesagt, sodass ich bei der druckerabteilung gelandet bin [:fresse:]
aver der herr war dann so freundlich und hat meinen namen und telebimmelnummer aufgenommen... ich hoffe auf einen rückruf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*zu faul sei, seinen monitor umzudrehen und damit die ganze verkabelung kaputt zu machen*
:fresse:
 
:rolleyes: :shot:

achja was anderes wenn ich standby fahre und wieder anmache will der moni nich, blinkt nur unten dat LED oder er zeigt mir n blackscreen und oben links springt die anzeige von analog auf digital und wieder zurück im sekundentakt (dvi angeschlossen), liegt das an meinem pc oder am moni ?
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,

hab seit freitag nu auch den samsung 930bf und bin echt zufrieden. keine pixelfehler, keine geräusche und besser als mein alter 19 crt ;)

nur wenn ich mit powerdvd eine dvd abspiele oder mit dem divx player dann ensteht am rechten rand ein dünner streifen aus den verschiedensten farben.
dieser flackert und ändert die farbe ständig. mit dem windows media player hab ich dieses problem nicht. ich vermute mal, es ist ein treiberproblem oder es stimmt irgendwas nicht mit dem codec.
was meint ihr?
 
Noch ein Sammelthread ?
Der wie vielte ist das ? 10 ...11 ?

Tz tz tz....
 
Freek schrieb:
servus,

hab seit freitag nu auch den samsung 930bf und bin echt zufrieden. keine pixelfehler, keine geräusche und besser als mein alter 19 crt ;)

nur wenn ich mit powerdvd eine dvd abspiele oder mit dem divx player dann ensteht am rechten rand ein dünner streifen aus den verschiedensten farben.
dieser flackert und ändert die farbe ständig. mit dem windows media player hab ich dieses problem nicht. ich vermute mal, es ist ein treiberproblem oder es stimmt irgendwas nicht mit dem codec.
was meint ihr?

hm kA muss ich mal testen

mugger schrieb:
Noch ein Sammelthread ?
Der wie vielte ist das ? 10 ...11 ?

Tz tz tz....


Danke für deinen geistreichen Komentar, was für eine Glanzleistung und wenn du so toll bist wie ich denke, dann kannst du mir doch auch bestimmt einen deiner 10 oder 11 Sammelsthreads zeigen, wo Sammelthread steht und über den Samsung 930BF geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke @dershanty

da es ja mit dem windows media player geht muss es ja an der software liegen. falls das prob bei dir nicht auftritt kannst mir mal sagen welchen codec du benutzt etc.

thx im vorraus

nuja also wer die bestimmte beitragszahl haben möchte schreckt auch vor so sinnlosen kommentaren nicht zurück.
 
@DerShanty

Sieh mal im Forum gibt es einen riesen Thread zum 730/930'er mit 20 vollen Seiten (letzter akualisierung 26.1.!) - da wurde sicher alles schon einmal gesagt - oder ? ;)
 
@Freek
Bezüglich dem Streifen an der rechten Seite bei PowerDVD. Den hab ich auch, aber wenn ich einen anderen Monitor anschließe ist er auch da. Also liegts nicht am Monitor. Vielleicht an der Grafikkarte XFX 7800 GT EG, die ich drinnen hab.
Was hast du denn für ne Grafikkarte?
 
hm mit meinem alten crt hat ich das nich. und mit dem windows media player is der streifen nicht da.
ich hab ne steinalte 9600 pro...glaub die graka is das nich. ich schließe demnächst mal meinen acer apsire and den tft. mal sehn was dann passiert.
cheers
 
Hat der 930BF eigentlich Pivot? also das man den um 90° drehen kann und das Bild umschaltet auf Hochformat
 
juhu *freu* mein 930BF ist da!!

und da hab ich mal gedacht mach mal en paar pics von meinem, und noch des was so bissl drumrumsteht (hab mir nähmlich noch gleich das kleine chieftec mesh mitbestellt, ist echt süß aber dennoch platz für e-atx boards)

aber der tft ist wirklich einmalig von den farben bis zur reaktionszeit und irgendwie kommt er mir etwas größer vor als mein ander 19er samsung tft :fresse:

nd6e0j.jpg


nd6e89.jpg


nd6edg.jpg


nd6elj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss Liebe zu seinem TFT sein. Kann auch nicht klagen...Samsung machen nun mal mit die besten Panels. Design ist auch richtig gut.
Meiner ist Okt 2005 Malaysia
@BinniBanni
Was sind das denn für herzallerliebste Böxchen? Hersteller?
Gruß Toka99
 
ich hab meinen heut nachmittag wiede rbekommen :banana:

das teil is soooooooooooooooo schön :love:
jetzt auch ohne diesen ausleutungsfehler :d
 
@ Toka

die böxchen sind ein 2.1 system mit subwoofer von logitech (ca.40W), aber die brauch ich fast nicht, nur für office und kurz mal reinhören, zum gamen und RICHTIG musik hören hab ich meinen 500W Sony Verstärker daneben stehn der an zwei 150W Canton Lautsprecher angeschlossen ist :fresse:
 
farbeinstellungen wären mal sehr hilfreich. sowie ein satz über magic color und magic view...
 
hiho

kann es sein, das es 2 modelle gibt? meiner ist weiss und hat ein anderes design, erkennt wird er auch als 930bf.:hmm: .

960bf.jpg


schadet es dem bildschirm, wenn die oberfläche wackelt wo er draufsteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Berion schrieb:
hiho

kann es sein, das es 2 modelle gibt? meiner ist weiss und hat ein anderes design, erkennt wird er auch als 930bf.:hmm: .

960bf.jpg

Dein Bildschirm ist ein Samsung Syncmaster 960bf. ;)

@Topic: Ich bekomm meinen 930bf bald... *schwärm*
 
bin auch kurz davor mir nen tft zu holen und da hier alle positiv über den samsung reden und ich vorher auch gute erfahrungen mit samsung gemacht habe, wollte ich mir nen BF holen, nur ich bin als am überlegen ob ich den 730 oder 930 holen soll. besteht ein großer unterschied von der sichtfläche zwischen 17 und 19 er tft?
 
hmm ich glaub dann wirds nen 17er, weil die 5cm kosten 60 euro und ich sitze recht nah am bildschirm, weil wenn der zu gross is, dann muss ich den weiter nach vorne schieben und das tut den äuglein nicht so gut :-/ und 17' sollte zum zocken schicken :d.
 
hi, schau dir am besten genau die Gehäuseabmaße an. Ich möchte die 5cm vom 17Zoll zum 19Zoll nicht mehr missen. :)
Gruß Toka99
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh