Samsung 970 Evo Plus (NVMe) Temperatur

Moin, ich hänge mal meine Frage hier ran:

Wenn sie denn mal geliefert wird, kommt die 970 Evo plus 1TB in mein Notebook.
Der Steckplatz ist durch ein Blech fast über das gesamte Mainboard eng abgedeckt. Wenn es zu Hitzeproblemen kommt, kann ich dann ein Kühlpad zwischen SSD und Blech klemmen?
Oder wie ist der optimale Einbau wohl vorgesehen?

Blech Notebook.jpg

Rechts unten, oberhalb der SATA SSD, befindet sich der Steckplatz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach allem, was ich hier schon gelesen hatte, kamen mir Zweifel. Auch wegen dem engen Raum durch das Blech.

Hallo ins Forum,

gibt es irgendwo einen Temperaturvergleich zwischen der 970Evo der 970EvoPlus und der 970EvoPro.
(Welche wird bei gleicher Last am heissesten)
Das würde mir bei der Auswahl sehr helfen. (Anwendung im Notebook Dell Precision 7740, Format M.2 2280)
Ich möchte versuchen den besten Kompromiss aus Wärme und Leistung hinzubekommen.

Danke

- - - Updated - - -

Schon fündig geworden:

https://www.computerbase.de/2018-04/samsung-ssd-970-evo-pro-test/3/

Samsung SSD 970 Evo Plus im Test (Seite 3) - ComputerBase

Auf den ersten Blick Evo und Evo Plus in etwa gleich , die Pro stets ein paar grad weniger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh