Samsung 970 evo ziemlich heiß

easy1991

Enthusiast
Hey ich hab ein kleines Problem mit meine SSD, Gehäuse ist das Ghost s1, ich spiele momentan Garry´s Mod und dabei ist die SSD über 100 grad heiß... muss ich mir da sorgen machen ?

SSD.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo sitzt die SSD genau? Die Temperaturen sind schon recht kritisch finde ich.

Hinter den Mainboard ist die SSD.
Das Mainboard ist ein Gigabyte x570i aorus pro wifi

Die sitzt da halt ohne jeglichen Luftstrom und wird von der Graka mit gebrutzelt. Bau sie doch mal vorne ein.

Meine zwei Samsung Evo 850 sind auch hinten drin und erreichen nicht mal 50°c.

Die sind auch nicht vergleichbar.

Ach das ist ja M.2. Dachte jetzt echt es geht um ne SATA SSD xD

Ob die Temperaturen auf Dauer schaden ist schwer einzuschätzen, sind die im Idle auch in dem Bereich? Im Ghost kannst da leider nicht wirklich viel machen, ich nehm mal an du hast keine Tophats und somit nur die "Standard"-Kühlung?

Wenn du handwerklich begabt bist, kannst ggf ein Kühlblech von der M.2 noch unten oder oben raus verlängert bauen, das irgendwie etwas vom Luftstrom abbekommt, mehr ist glaub aber nicht machbar. Könnte ungefähr so wie im Bild aussehen, obs viel bringt müsste man ausprobieren. Wenn dus gut befestigt bekommst, kannst auf das Kühlblech auch noch flache Kühlkörper montieren, das wäre dann aber schon die Gold-Lösung. Wie man auf den 2 Bildern sieht, Platz ist gegeben, nur die Konstruktions-Befestigung muss man noch überlegen :)

Anhänge

• P1020630.jpg
    P1020630.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 91
  • P1020637.jpg
    P1020637.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh