Samsung beendet Produktion von Blu-ray-Playern

Wenn das BluRay-Gerät nicht mehr funktioniert bzw. es keine Geräte mehr dazu gibt, hat man eine Sammlung die nichts mehr wert ist. Nicht finanziell gesehen, sondern was mache ich damit? Sieht man heute an VHS. Man überträgt die VHS auf Digital/Datenräger solange es noch geht. Schöne Sammlung an DVD und Games habe ich auch, aber wegen dem verschliesse ich mich trotzdem nicht gegenüber VOD und was die Zukunft noch so bringt.
Fahrzeugvergleich , WTF? :haha:
Aber dann sich ständig über Intel und Nvidia-Preise aufregen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Junge, Junge. Es wird sich noch nicht mal die Mühe gemacht, die Quelle richtig zu übersetzen. Es geht überhaupt gar nicht um klassische Blu-ray-Player sondern um 4K-Player, die UHD-Scheiben abspielen.
 
Ein wichtiger Punkt!

Man schaue nur bei Müller, Saturn, MM oder sonst wo in's Regal. Das Angebot an UHD Scheiben ist immer noch sehr viel kleiner als das von normalen BD. Dazu sind die UHDs wirklich -zumindest bei Neuerscheinungen- sehr teuer. Eine normale BluRay bekommt man wenn man etwas wartet ja schnell schon für 10-12€. Vielleicht auch mal 15 wenn es ein "Blockbuster" ist.

Ich finde das man Netflix (stellvertretend für alle "Flatrate-Streamingdienste") gar nicht so richtig damit vergleichen kann. Es wird einfach ein anderer Kundenkreis bedient.
Ich habe Zuhause ein paar tausend Euro in Projektor, Leinwand und HiFi investiert und finde den Unterschied von der normalen BD zu Netflix schon gewaltig. Nicht nur im Bild sondern auch im Ton. Dazu bedeutet einen Film zu schauen für mich auch etwas anderes wie z.B. meinen Bruder.
Ich stelle mir Getränke und Knabbereien bereit, suche mir ganz bewusst etwas aus und bin dann ganz bei dem Film.
Mein Bruder flackt sich auf's Bett, macht den Laptop an und schaut einfach was es gibt. Das läuft dann los und nebenher wird auch mal ne Runde telefoniert oder Nachrichten geschrieben. Das ist auch vollkommen ok und da macht es auch keinen Sinn 10€ oder mehr für ne Scheibe auszugeben. Da passt sowas wie Netflix einfach. Und die Qualität ist mehr als ausreichend.
 
Genau so ging es mir auch. Hatte die Wahl

1. guter 4K Player für 150 oder
2. XBox One S für 150 Euro

Und bei der waren noch 2 Spiele dabei, da war die Wahl sehr leicht.
Darüber hätten die Hersteller vielleicht mal vorher nachdenken sollen....

Dafür zaubert jeder UHD Player ein besseres Bild aks die Xbox auf den Bildschirm, sofern man keinen 400€ 4k TV von Hisense hat.
 
Na ja, wie aber diversen Reviews zu entnehmen, sind die Unterschiede eher minimal. Ein UB900 ist sicher besser, kostet aber Mal eben 800 Euro und damit 5x (!) soviel.

Das einzige was sein könnte (da fehlt mir aber der Vergleich), die Lautstärke der XBox. Wobei ich sagen muss, dass sich dies nach Wechsel der Paste und Wechsel auf SSD ein wenig gebessert hat und mich nicht stört.
 
Dafür zaubert jeder UHD Player ein besseres Bild aks die Xbox auf den Bildschirm, sofern man keinen 400€ 4k TV von Hisense hat.

den Unterschied werden 99% der Zuschauer auch auf ihren 2000€ TV's nicht erkennen .... :cool:
 
Also irgendwie verstehe ich die Konsumenten nicht. Da wird ein superduper TV mit 4k und Gedöhns angeschafft, um dann damit via Amazon, Netflix und Konsorten Pixelbrei und Ohrenschmalz wiederzugeben. Ist doch alles irre. Für Netfurz reicht doch ein Röhrenmonitor und ein 486er...

Old-Papa
 
Sieht aber nicht so imposant aus, was soll denn der Nachbar und der guteste Freund denken?

Außerdem sind die UHD Filme voll teuer.
 
Jein, ich sehe da trotzdem zwei massiv unterschiedliche Faktoren.
Netflix ist nur onDemand, das Angebot ist extrem variabel und alles andere als verlässlich. Du "leihst" lediglich.
Eine BD dagegen kaufst du einmal und hast sie dann bis zu deinem Lebensende (oder dem Ende der Disc) abrufbereit, jederzeit, niemand nimmt dir die wieder weg. Der Inhalt ist gekauft.

Also wenn du mal z.B. ein Kind hast, dass sich jeden Tag 3 mal den Biene-Maja-Film anguckt oder andernfalls einen Schreikrampf kriegt, dann kaufst du dir den Film lieber auf BD, denn auf Netflix kann es sein, dass der schon morgen nicht mehr abrufbar ist. (also unabhängiges, rein exemplarisches Extrembeispiel).

Mein Sehverhalten hat sich aber in den letzten Jahr(zehnt)en stark verändert. Serien waren bei mir ja schon eher immer einmal angucken und dann nie wieder. Mittlerweile ist das auch bei Filmen so. Einmal gesehen, dann kenn ich ihn. Ergibt sich eine zufällige Gelegenheit den Film nochmal zu sehen nutzt man die evtl, aber gezielt den Film nochmal gucken tue ich in den wenigsten Fällen.
99% aller Inhalte will ich lediglich ein einziges Mal sehen, danach interessierts mich einfach nicht mehr. Um das machen zu können will ich weder zum Mediamarkt fahren müssen, noch mich von einem Postboten aus dem Bett klingeln lassen, und habe auch keinerlei Interesse die Disc nachher als Dekoobjekt lagern zu müssen. Und dafür dann noch 10-15€ pro Film bezahlen (ich finde ja selbst VoD Einzelabruf für 5€ viel zu teuer, aber selbst das wäre nur die Hälfte bis ein Drittel des Preises)?

Sammler oder Heimkinoenthusiasten sehen das selbstverständlich ganz anders, aber da sind wir dann genau beim Punkt. Im Verhältnis zum gesamten Markt oder zum Erhofften Markt seitens der Anbieter, dürfte die Gruppe winzigst sein.


@Lieselweppen

Grundsätzlich gebe ich dir da recht , also wenn man ne BD kauft , hat man sie bis zum lebensende.

Aber du musst auch berücksichtigen das Formate bzw. geräte aussterben.

Schallplatten, Kasetten , CDs , Blu rays werden bald auch folgen.

Heutzutage kaufste dir nicht mal mehr nen pc mit laufwerk, weil es einfach wenn du nen USB Stick hast wo windows 10 oder co drauf ist und du ne internetverbindung hast, einfach fürn arsch ist.

Bzw. du USB Sticks mit 128 gb oder viel mehr heutzutage hinterhergeschmissen bekommst, selbst wenne noch daten /spiele absichern willst.
 
Dann nimmt man halt Panasonic. Der DP-UB154 gibt's seit Februar 19 und leider sehr schwer erhältlich,für 150eu.Kann man ned meckern.Wenn Samsung nicht will,gibts andere Firmen.
 
Vergesst auch nicht, dass nicht jede Bluray 10+ Euro kostet.
Mittlerweile findet man auf Flohmärkten und ähnlichem Blurays für 1-2 Euro.
 
Ist ja auch kein Wunder, dass der Kunde lieber ein 10€ Netflix Abo im Monat abschließt und dort dann das gesamte Programm unbegrenzt nutzen kann, statt sich für das gleiche Geld oder gar mehr, einen einzigen Film auf Blu Ray zu kaufen.

Hier verendet die Branche mal wieder an der eigenen Gier.
Die Herstellung einer BluRay Disc ist mittlerweile spottbillig. Dennoch werden die Teile zu Preisen verkauft, als wäre es das Neueste vom Neuen.

Über die Preise der Player braucht man erst recht nicht diskutieren. Die sind grundsätzlich zu teuer. Allein für einen solchen Brenner muss man noch immer das 5-fache eines DVD Brenners hinlegen. Und da ist dann i.d.R noch nicht mal eine Software dabei, die man zum Abspielen der Scheiben benötigt. Somit hat sich das Thema BluRay im PC Bereich schon mal einfach selbst an der Preisgestaltung erdrosselt.

das problem ist aber, die 4k streams auf netflix und auch jedem anderen stream, sehen mistiger aus als 1080p BD nativ... und genau darum werde ich weiterhin brav die silberlinge kaufen :)
 
Ja so ist das, es sei denn es ändert sich mal was.
Also wenn alle vom Staat oder per Gesetz gezwungen werden oder halt was anderes. Also sprich wenn ein Anbieter alle Anbieter wie Amazon, Apple, Netflix usw beinhaltet und 1x gekauft und dann auf alle Anbieter egal welchen man es dann anschauen kann, dann wird der richtige Durchbruch kommen. Am besten mit einer klaren Bildqualität, dann weiß man was Sache ist. Ansonsten sehe ich da ja keine Chance für den Durchbruch.
 
das problem ist aber, die 4k streams auf netflix und auch jedem anderen stream, sehen mistiger aus als 1080p BD nativ... und genau darum werde ich weiterhin brav die silberlinge kaufen :)
Und der Ton ist auch heftig komprimiert, mit einem guten HK System, merkt man das bei einem direkten Vergleichen zwischen UHD und Netflix absolut. Bluray schau ich schon lange nicht mehr, kann ich also nicht beurteilen.
 
Und der Ton ist auch heftig komprimiert, mit einem guten HK System, merkt man das bei einem direkten Vergleichen zwischen UHD und Netflix absolut. Bluray schau ich schon lange nicht mehr, kann ich also nicht beurteilen.

naja, das mit dem sound merken die ganzen tröten doch eh nicht mehr, sind doch alle schon von den musikstreamingdiensten geschädigt mit 128kbit :kotz:

und auf meinen focals mit denon als zuspieler, höre ich im übrigen die unterschiede... grade bei den höhen hats viel "artefakte"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh