[Kaufberatung] Samsung BX2450

Hm, ok, dann muss ich bei mir mal gucken, woran es liegt.

Wie sieht das eigentlich aus mit dem Lichthöfe. Bei mir ist es leider links,rechts und oben... kann man dafür ne Umtausch verlangen? Oder kann man, es durch bisschen Konfiguration wegkriegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir nach langem überlegen den BX2431 (soll ja technisch identisch zum BX2450 sein) bestellt. Mir gefällt der Standfuß beim 31 besser ;)

Ich habe lange gehadert zwischen dem Dell U2311h und dem Samsung..
Beim Dell waren mir die Erfahrungs und Testberichte aber zu unterschiedlich. Zum einen wird er ja hoch gelobt aber ich habe während meiner langen Recherche auch viel negatives gelesen.

Die Bewertungen vom Samsung waren hingegehn konstant "gut", also hab ich mich für den entschieden. Ich wechsel vom HP w2207h und hoffe mal, dass mich der Samsung nicht enttäuschen wird.
 
@Troopi24
Vielleicht kannst du dann mal deine Erfahrungen zum Samsung hier schildern, natürlich, wenn du ihn hast ;) find den auch ganz interessant, wobei es den grad bei Neckermann für 99 Euro gab, hab mich aber nicht getraut, einfach so zu bestellen...
 
Werd ich tun, er ging heute raus. Sollte also bald da sein.
Werd einen direkten Vergleich zu meinem w2207h ziehen.

99€?? Also wenn das stimmt müsste man ja direkt 10 bestellen :eek:
 
Wie sieht bei euch mit dem Ausleuchtung vom LED? Bei mir sieht man es bisschen, nur weiss ich net ob ich zurück shcicken soll oder net. Kann auch grad so sein, dass ich dann mit dem neuen LED mehr habe....
 
So heute kam endlich mein BX2431. Nach ca. 1h rumfummeln in den settings habe ich jetzt ein Bild mit dem ich sehr zufrieden bin. Pixelfehler habe ich auch keine :hail:

Bisher getestet:

Day of Defeat Source:

- konnte was reaktionszeit/input angeht keinen Unterschied zu meinem alten hp w2207h feststellen. Soll heißen ich bin absolut zufrieden und Shooter zocken ist kein Problem

Starcraft 2:

Starcraft in 1920x1080 ist einfach toll und spielt sich prima ;)

Die Ausleuchtung ist sehr gleichmäßig. Ich kann da keine Unregelmäßigkeiten erkennen.

Die Farben stellen mich ebenfals zufrieden, schwarz ist noch schwärzer als bei meinem alten hp.

Blickwinkelabhängigkeit ist natürlich vorhanden aber das war ja eh klar, da TN. Mit dem Magic Angel lässt sich diese allerdings wirklich gut reduzieren.
Morgen kommt mein neuer Rechner und dann geht es in den Langzeittest wo sich der Samsung noch bewähren muss.

Bisher macht das Gerät auf mich aber einen guten Eindruck. Für 200€ echt ok



 
Zuletzt bearbeitet:
@Troopi24
Danke für die Infos und die Fotos, könntest du vielleicht noch ein Foto vom Desktop machen bzw. von einer offenen Internetseite wie etwa diesem Forum, um etwas die Schriftgröße und Proportionen einschätzen zu können? Für solche Spiele ist das sicher super, soviel Platz zu haben, aber so ganz geheuer ist mir 16:9 als Monitor noch immer nicht.
 
Über das 16:9 Format würde ich mir keinen Kop machen.

Ich bin vom 21" CRT umgestiegen auf den BX2450 und mir kahm es anfangs auch ziemlich breit vor. Als ich aber heute nochmal mein CRT angeschlossen habe war ich echt erstaunt wie sch.... das Format eigentlich ist:d.

Also ich möchte das 16:9 Format nicht mehr missen:hail:.

Und schon garnicht die 24":love:.
 
Habe den Monitor auch seid Freitag, habe noch keine Zeit gehabt den Einzustellen und mit Default Settings ist er nicht so das Wahre, bei Videoclips zieht es Stark hinterher und bei Spielen zb Bad Company 2 ist es auch ganz kommisch wenn ich zb in die Wolken schaue und die Maus hin und her bewege bildet sich ein kleiner "ölfilm" um die Wolken/Himmel, kann das wer bestätigen.

Am Wochenende nehme ich mir mal die Zeit den Monitor für mich Persönlich einzustellen.

Achja ich habe den einfach so angeschossen und nix Installiert (so wie ich es bei Monitoren kenne) habe von irgendwelchen Treibern gelesen, bringen die was ?
 
Vergiss die Standart Einstellungen die sind Müll:kotz:!

Richtig eingestellt liefert der BX2450 ein super scharfes Bild.

Wichtig ist vorallem das du die Reaktionszeit nur auf schneller stellst:wink:.
 
Nabend zusammen,

nach längerer Suche nach einem Nachfolger für meinen alten SyncMaster 226BW, bin ich nun letztendlich beim SyncMaster BX2450 gelandet.

Mir stellt sich momentan nur eine Frage,da es 2 verschiedene Versionen gibt:

BX2450L
BX2450

Wo genau liegt der Unterschied zwischen beiden Geräten, bisher habe ich nur die unterschiedliche Größe / den Pixelabstand entdecken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mit L ist kleiner, ansonsten sind sie gleich:wink:.

BX2450= 60,96 cm
BX2450L= 59,94 cm
 
Falls einer den Schwarzwert nicht Einstellen kann und dies aber möchte...bitte kurze PN an mich;).
 
Müsste an dem Monitor auch Schreiben.
Hat da jemand Erfahrung mit der Schriftdarstellung?

Gruß und THX im Voraus!
sunzi
 
Ja, das kann man problemlos machen. Mit einem von den Touch-Tasten unten rechts kannst du zwischen den 3 Kanälen hin und her springen.
 
Hätte es mir auch gewünscht...aber er lässt sich wie gesagt nur neigen.
Möchte ihn aber trotzdem nicht mehr hergeben!

Grüsse
 
hat keiner das Problem mit dem schwarzen Rand ? Ich krieg das einfach nicht hin, das ich den mit der Auflösung 1080p und 60hz ohne schwarzen Rand zum laufen krieg.

habs hingekriegt mit Overscan
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir am WE auch den bx2431 gekauft und kann leuten die ne nvidia karte haben, raten den gammawert im treiber von 1.00 auf 0.90 zu senken.....so kriegt man ein absolut brauchbaren schwarzwert......jetzt lohnt sich es wieder in spielen die Taschenlampe zu nutzen :)

meine einstellungen sind

Helligkeit 50
Kontrast 75
Schärfe 60

R -- 65
G -- 67
B -- 67

(bei den RGB Werten werde ich einige aus dem Thread hier mal probieren)

Reaktionszeit -- schneller
Magiccolor aus
Magicbright benutzerdef.
HDMI schwarzwert -- gering
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh