Ganxxta
Neuling
Kurze Fragen an die Besitzer des Monitors:
1. Wie weit ist er nach vorne neigbar? die üblichen 5 Grad?
2. Geht das Neigen des Monitors eher leicht von der Hand oder ist das eher mühsam (müsste ihn ständig bei Filmen nach vorne neigen)?
3. Welche Möglichkeiten zur Skalierung gibt es (seitengerechte Darstellung, 1:1 Modus etc.)?
4. Kann der BX2450 annehmbar interpolieren?
Danke schon mal im Voraus
1. Nach vorne sind denk ich mal 5°, nach Hinten mehr, glaub es waren 10 oder 12°
2. Bei mir gehts leicht, nur den Standfuß festhalten, damit beim Neigeversuch der Monitor nich umkippt^^
3. Werkseinstellung ist, dass das Seitenverhältnis beibehalten wird, also bei 4:3 Auflösungen dann mit Schwarzen Balken Links/rechts, kann man aber im Menü anpassen und nochmal im Grafikkartentreiber.
4. Für mich schon...
Da keiner meine Frage bei "Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)" beantwortet hat, stell ich sie mal hier:
Wenn ich den Monitor über HDMI anschließe, wird der Sound ja mitübertragen, kommt dieser dann von der Grafikkarte oder von der Soundkarte?? Ich stell die Frage nämlich, weil der Monitor HDMI hat, und jetzt ist die Frage, ob es besser wäre, wenn man den Monitor über DVI-HDMI anschließt - also ohne Soundübertragung - und das Soundsystem an die Soundkarte oder halt HDMI und das Soundsystem an den Monitor... !?
und gleich noch ne Frage: Kann man bei HDMI die Soundübertragung abstellen??
Sound wird bei HDMI von der Grafikkarte berechnet (zumindest hat Ati da nen extra Chip), kann man aber abstellen wenn mans nicht will.
Wenn du dein Soundsystem an deine Soundkarte anschließt kommt der Sound von dort und die Graka macht dann auch mit HDMI nix egal ob da im Treiber Audio an oder aus ist...
Verstehe dein Problem nicht wirklich.
Hab meinen über HDMI angeschlossen und 5.1 System ist immernoch an der Soundkarte, funktioniert so wie immer, ohne was zu ändern.
Zuletzt bearbeitet: