Samsung Die 83$h!$$3$73N Hdds Der Welt!

dicht`

Neuling
Bin so schweine sauer... schon wieda ist mir ne samsung platte abgeraucht.... inzwichen die 6te!!!
NIE WIEDER KAUF ICH DEN DRECK!!!!
und bevor mich hier wieder irgendwelche fanboys/mitarbeiter von samsung anmachen, ich hege und pflege meine platten. sind wohl temperiert und ich spiel auch kein fussball mit ihnen.
hab hier noch 4 maxtor platten, 2 ibm und 2 wd, eine ibm ist sogar knapp 10 jahre alt, alle 24/7 in use und nie probs mit bis auf die §$%&§$#!"§ SAMSUNG platten. der sch3!§$ ist kein zufall mehr. die platten mögen zwar leise und schön kühl sein aber was bringts wenn die platten ne lebensdauer vonem jahr haben??
FU SAMSUNG!!!!! :mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 4 Samsungs laufen seit kaufen ohne Probleme. Also Samsung baut nicht nur scheiß Festplatten ;) Aber das selbe Problem was du mit Samsung hast, hatte ich mit IBM/Hitachi. Da sind mir 4 HDD´s innerhalb von 2 Monaten abgeraucht.

Ich kann es also nachvollziehen wie es dir geht :(

Also so ein Ton bringt mal gar nichts, spar dir bitte diese Ausdrücke ;)

Dass dir 6 Samsung-Festplatten kaputt gehen ist schon auffallend viel. Ich hab im Moment in mehreren Rechner u.a. 6 Samsung-Platten laufen und die funktionieren noch wie am ersten Tag.

Welche Platten war es denn genau ? Und was heißt "abgeraucht" genau ?

Netter Beitrag dicht, doch ich find ihn ein bisschen übertrieben.
Naja hin und wieder kann schon ne Platte kaputt gehen, zwei meiner Freunde haben auch Samsung platten, doch haben keine Probleme!
Ich habe auch eine Samsung Platte, meine geht auch langsam kaputt (ständige Bluescreens und freezes) aber ich hab noch Garantie drauf :)

MFG
Flo

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine 160er bestimmt 4 Jahre ohne Probleme im Einsatz, dann 2 Jahre eine 250er und die 500er macht auch keine Probleme...

Alle beim selben Händler gekauft?

was glaubst du wie sie sonst die platten so billig herstellen können (billig - nicht günstig!)

naja ich hatte bis jetzt noch nicht das pech das mir eine abgekackt ist
ich denke du hast einfach nur viel pech mit samsung HDDs.

was solls :wayne:

omg eh

wenn dir 6 HDs abrauchen wuerde ich mal nach gruenden am NT oder mobo suchen du intelligenzbolzen :shot:

samsung HDs sind mit die besten, hatte schon haufen und hab aktuell noch 3 die laufen wie geschmiert

mirs noch NIE ne HD ausgefalle

also ich besitz zwar selbst keine samsung platte (bin eher der wd fanboi) aber mir ist auch schon aufgefallen das in meinem bekannten kreis desöfteren die 250gb modelle von samsung abgeraucht/ausgefallen sind (inzwischen bestimmt auch schon an die 6 stück)

das lustige ist das die platten ziemlich im selben zeitraum gekauft wurden...

MFG

die platten waren 4xsp160gb und 2xsp250gb. wobei ich mir nur 2xsp160 gekauft hatte, die inner halb der garantiezeit das zeitliche gesegnet haben und nun die 2te rma platte ueber jordan ist.
das argument das was mit meinen anderen komponenten nicht stimmt kann nicht funktionieren da die maxtor platten seit beginn drin waren und nie gemuckt haben.
ich hab mal im irc rumgefragt und 80% (und ich untertreibe mit den prozentzahlen) der leute haben mit samsung sp platten aehnliche erfahrung gemacht wie ich.

ich fuer mein teil werde nie wieder ein cent in diese firma investieren!

bin echt sauer den die daten sind mir heilig. konnt zwar in den meisten faellen das wichtigeste retten, so auch diesmal, aber das ist nunmal ne schweine arbeit und bedarf die anschaffung von neuen platten.

Ist doch nix Neues, das hier (und überall) viele Samsungs abrauchen ;D

Aber die Samsung-Fanboys sind hart im Nehmen, sonst würden sie realisieren, das Samsung zumindest derzeit die ausfallfreudigsten HDDs baut.

und gleich wird wieder einer davon sagen dass es uns nur so vorkommt weil samsung ja soviele platten verkauft ...
um dem entgegenzuwirken ein paar zahlen
market share
seagate 30%
samsung 7%
;)

Ist doch nix Neues, das hier (und überall) viele Samsungs abrauchen ;D

Aber die Samsung-Fanboys sind hart im Nehmen, sonst würden sie realisieren, das Samsung zumindest derzeit die ausfallfreudigsten HDDs baut.

Das stimmt leider, sofern man die Statistik beachtet.

Ich mag ja Samsung auch gerne aber sind mir generell zu unsicher :(

Grüße

Dein Netzteil hat was gegen Samsung würd ich sagen. ;)

Also ich bin mit meinen Samsung Platten zufrieden und würde nur gegen eine RaptorX tauschen. :banana:

die platten waren 4xsp160gb und 2xsp250gb. wobei ich mir nur 2xsp160 gekauft hatte, die inner halb der garantiezeit das zeitliche gesegnet haben und nun die 2te rma platte ueber jordan ist.
das argument das was mit meinen anderen komponenten nicht stimmt kann nicht funktionieren da die maxtor platten seit beginn drin waren und nie gemuckt haben.

die 160er samsungs sind qualitativ auch eher bescheiden ^^ hatte selbst eine die nach 3jahren abgeraucht ist, bzw. siehe hier:
http://geizhals.at/deutschland/?sr=55792,-1

allgemein bin ich mit WD am zufriedensten, seagate ist schade da sie kein AAM mehr habn und seagate werd ich bei gelegenheit mal testen ;)

nachdem mir 2 Samsung HDDs nacheinander kaputt gegangen sind, würde ich mir auch nie wieder eine Samsung HDD kaufen. Denn in diesem Fall ist billig auch wirklich billig^^

Zahl ich lieber etwas mehr und kaufe mir eine schöne Seagate ;)

Meine beiden Samsung-Platten geben so langsam auch ihren Geist auf. Die eine ist keine 10 Monate alt!

Kaufe mir jetzt bald wieder eine Western Digital - ist vielleicht lauter, aber die waren wenigstens immer zuverlässig..

ich hab auch eine laufende Samsung-platte. 6 defekte sind aber schon auffallend viel. Da weiß wohl einer nicht wie man einen PC fachgerecht benutzt, kein Wunder... :fresse:

Also ich habe mittlerweile vier Samsung HDDs. Eine 160er, 2.5Jahre alt, zwei 250er 1Jahr alt und gerade eine 400GB gekauft. Bisher keine Probleme. Für meinen Geschmack auch schnell und leise genug. Also toi toi mich hat noch keine im Stich gelassen :)

Ich nutze seit ca. 8 Jahren Samsung und hatte nochnie eine Defekte, nichtmal die 1. von mir gekaufte hat bis jetzt den Geist aufgegeben. Könnte vileicht daran liegen, dass ich auf eine qualitativ hochwertige Stromversorgung setzte.

@dicht: Ich tippe ebenfalls auf das Netzteil. Nur weil andere Platten (die evtl etwas robuster (dickere Bahnen mit mehr Cu mm²) sind) das Märtyrium überleben, heißt es nicht, dass es auch jede andere HDD tut. (Was nichts mit Qualität zutun hat, da Überspannungen nicht in den PC gehören)

Zuletzt bearbeitet:
@dicht was für nen nt hast du??

Die personen die ich kenne und denen die samsung platten abgeraucht sind hatten beide nen enermax liberty 500W...

MFG

Mir sind auch schon 6 abgeraucht^^ bei mir kommt das zeugs auch nicht mehr rein und bei mein onkel sind 4 abgeraucht.

daher nie wieder.

Bei mir waren es 3 hintereinander binnen nicht einmal 6 Monaten. Scheinen wirklich nicht die beste Wahl zu sein.

hmm habe auch nen Samsung SP2504C. ISt gebaraucht gekauft, irgendwann in 2006 und läuft heut noch wie damals. Ist ja großes pech. Aber vielcith lags ja am Netzteil oder sowas. Würde mich nicht wundern...

Hiho,

war bei den samsung nicht das Problem mit den Motor :hmm: Besteht das immer noch ???

Sonst bin stolzer Hitachi Benutzer seid jahre keine Probleme 120GB Paltte läuft seid den ersten tag die anderen 3 Platten lüppen auch ohne Probleme.

Dass alle Platten im bereich 160-250GB liegen ist doch auch interessant:

Ich weiss nicht ob samsung bei den modellen bestimmte 80gb disks stapelt, die vielleicht besonders anfällig sind... Grundsätzlich: Je mehr scheiben, umso höher die Fehlerwahrscheinlichkeit! Da hat die Marke ziemlich wenig Einfluss drauf. Vielleicht vibriert dein Festplattenschacht in einer für diese Scheiben belastenden Frequenz...Hast du mal SMART angemacht und geschaut, was genau kaputt ist?

Deinen Frust kann ich voll nachvollziehen, ist zum Kotzen sowas und dann sucht man schnell nen schuldigen...

Müsstet einer mal die data Sheets von Samsung studieren. Naja bei Hitachi kommt die neue Generation erst im Feb. 2008 raus :wall: Da wird über all die Platter anzahl reduziert um 1...

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte ganz einfach nicht vergessen das Samsung eben am meisten Platten verkauft. Und da wir hier ja meisten alle leise, schnelle und günstige Platten wollen, haben hier im Forum auch sehr viele welche von Samsung.

Daher ist es auch nicht verwunderlich warum viele behaupten das die Samsung Platten so schnell kaputt gehen.

Es ist halt alles Glücksache, wie bei allem im Leben.

@dicht: Du solltest mal anfangen Lotto zu spielen :)

Wenn auf den Platten wichtige Daten drauf waren, das ist ein Backup eben Pflicht.
Wer keines macht sollte sich auch hinterher nicht darüber aufregen.

Die Platten sind doch mittlerweile so günstig, dann kann man sich ruhig mal eine externe 500gb Platte anschaffen und z.B. 1x in der Woche die Daten sync'en.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh