Samsung Die 83$h!$$3$73N Hdds Der Welt!

hmm da sieht man wieder mal welche glückspiel dass das ist meine laufen seit dem einbau, 2-6jahre!! maxtor -> und tschüss!! reine glücksache!! hdds sind nun mal nicht schüttelsicher, wie mobo,... !!

manch entstandene schäden treten erst später auf!! maxtor bekam auch keine andere behandlung als samsung!!

mfg xymon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir sind innerhalb von zwei (!) wochen zwei 250er SATA von "western digital" abgeraucht... du siehst, es geht auch anderswo gar greulich zu, insofern hat das nix mit einem bestimmten hersteller zu tun, höchstens vielleicht mit bestimmten serien. ;)

wenn ich meine platten über die 3-jährige garantie getauscht bekomme bleibe ich weiterhin bei "western digital". bis auf die beiden ausfälle hatte ich bisher keine probs mit den anderen platten von "western digital". wer sich allerdings über den datenverlust bei 'nem plattentod aufregt, ist selbst schuld, wenn er keine backups hat.

ich sichere daher sämtliche daten regelmässig auf band (DDS-3/4/5).

just my 2 cents,

future_former

Ja klar, und weil ich so nen Samsung Fanboy bin, habe ich insgesamt über alle meine PCs verteilt: 4x WD, 2x Hitachi, und 2x Samsung...
Und weil ich so auf Billig stehe habe ich auch eine 150er Raptor im PC...

:stupid:

Nett, das du dich angesprochen fühlst ;)

Aber selbst einen Blinden dürfte schon aufgefallen sein, das die Zahl der gemeldeten Samsung-Ausfälle sehr hoch sind

Und hier in dne Kaufempfehlungen ist der Anteil von Samsung nicht so extrem hoch, um die Zahlen als nicht representativ anzusehen

Bin persönlich auch ein Opfer von Samsung-Platten, und die Ausfälle hier bestätigen meine eigene Erfahrung nur zu gut :hmm:

Und ich weiß nicht, ob es nur mir aufgefallen ist, aber die Ausfälle sind insgesamt alle keine wirklich alten Modelle

Ich hab selbst nur noch Samsung Platten im Einsatz.

Insgesamt fünf Stück.

Dabei wurden die auch nicht grade geschont - liefen schon horizontal und auch vertikal über längere Zeit. NTs hatte ich auch schon diverse dran.
Und neu sind die auch nicht mehr grade - die Älteste ist von 2003.

Hmm, das stimmt mich nachdenklich. Will eigentlich in den nächsten zwei Wochen meine derzeitige 100 GB Notebookplatte gegen eine 250 GB Samsung Spinpoint M5S austauschen...

Habe wie man sieht, auch dieverse Samsungs verbaut, auch in meinen anderen beiden Rechnern und noch nie Probs gehabt. Da man das ganze ja nicht pauschalisieren kann und man nen Querschnitt nehmen sollte, scheint es jedoch so, das die Samsungs der SP25x4C Serie am ehesten nen Defekt erleiden könnten (Und die kleineren daraus...160GB zb). (Auch wenn selbst bei Freunden meinerseits verbaute Platten dieser Serie alle noch laufen).
Von der neuen T Serie habe ich bisher kaum negatives gehört. Und im Notebooksektor scheinen die Samsungs ebenfalls sehr beliebt zu sein und auch nicht öfter auszufallen als andere.

Also ich kann bisher nichts negatives über Samsung sagen. Seit Jahren habe ich ausschliesslich Samsungplatten in meinen Systemen. Bisher keinen einzigen Ausfall. Die meisten laufen 1 - 2 Jahre erstmal 24/7 in meinen Homeserver. Wenn Sie dann zu klein werden, wandern Sie dann in meinen GamePC und laufen dort weitere 1 - 2 Jahre und dann wiederum in den nächsten PC usw. (wir haben 4 PC's im Haushalt + 2 bei meinen Eltern also insgesamt 6.)
Bei meinen Paps läuft sogar noch meine erste 80er. Die war auch im Homeserver 24/7. Inzwischen ist Sie fast 5 Jahre im Einsatz und läuft immer noch.
Insgesamt habe ich in den letzten 5 Jahren ca. 20 Samsungplatten gekauft und noch keine fiel aus..... Das ist die reine Wahrheit. Ich bin bestimmt kein Fanboy. Vielleicht hatte ich auch nur Glück.

Zuletzt bearbeitet:
hab 3 samsung platte alles laufen ohne probleme

120GB - 4-6 jahre ohne probleme
250GB - 1-2 jahre keine probleme
500GB - läuft seitn monat oder so ohne probleme

Mir sind mal innerhalb von 2 Wochen 2 unterschiedliche Seagate kaputt gegangen, jetzt laufen die lauten Dinger nicht mehr bei mir :wall:

Habe schon seit 5 Jahre ne Samsung drin und noch 2 andere dazugekauft und bin sehr zufrieden damit :d

Mein einziges Problem mit meinen Samsung Festplatten: Der Speicherplatz vergrößert sich nicht von alleine. :heul: Schon wieder fast voll. :hmm:

Ich liebe solche Threads, vor allem wenn man den Ausgang schon vorher weiß, denn wenn eine Firma 2 Jahre Garantie auf Festplatten gibt DANN LASS ICH DIE FINGER VON DEM BILLIGMIST!

Aber manche müssen leider immer wieder durch die Leiden des Datenverlustes gehen bevor die Erleuchtung kommt sich vernünftige Platten zu kaufen, welche mit Sicherheit nicht von Samsung sind.

KarlKlatsche hat gesprochen!:xmas:

ich hab früher auch oft samsung spinpoints verbaut. kaputt gegangen ist davon bisher keine, aber 3 (alle ca. 1 Jahr alt) haben in den letzten 2 Monaten angefangen, leise, aber hochfrequente Geräusche von sich zu geben...und wurden so schnell noch verkauft (sicher ist sicher).

Generell sind bei mir noch im Bekanntenkreis jemals HDDs kaputt gegangen - aber diese "Verschlechterung" hatte ich dann auch echt nur bei den Samsungs....

Ich stehe denen mittlerweile auch skeptischer gegenüber, als früher...

..aber 3 (alle ca. 1 Jahr alt) haben in den letzten 2 Monaten angefangen, leise, aber hochfrequente Geräusche von sich zu geben...
Das macht meine 60er WD seit sicher 2 Jahren oder mehr, die SMART Stats deuten mir an (ein gelber Eintrag) das wohl in den nächsten Jahren das Stück seinen Geist aufgeben wird, aber ich hab mich dran gewöhnt.. dieses hochfrequente Quietschen so rechts neben mir ;)
Naja wenn die Zeit der HDD kommt, wird sie an DVD Player gehangen und eine 500/750er IDE eingebaut- fertig Ende :d

On Topic: ist nur eine Verallgemeinerung deinerseits.
Ich hab schon alles kaputt bekommen: Seagate, IBM, Hitatchi, WD (Sata) :bigok:

Was sagen denn die SMART Stats deiner HDDs oder kannst die nicht mehr auslesen?

Habe in den letzten 5 Jahren nur Samsung Festplatten in meinen PCs gehabt. Nicht einen Ausfall zu verzeichnen. Von 120 - 500 GB alles dabei gewesen. Ich würde auch sagen das man das nicht pauschaliesieren kann.

karlklatsche schrieb:
Ich liebe solche Threads, vor allem wenn man den Ausgang schon vorher weiß, denn wenn eine Firma 2 Jahre Garantie auf Festplatten gibt DANN LASS ICH DIE FINGER VON DEM BILLIGMIST!
Ähm.. Samsung gibt schon immer 3 Jahre Garantie auf Festplatten. Selbst zu der Zeit als alle anderen Festplattenhersteller die Garantie auf 1 Jahr verkürzt hatten, hat Samsung weiterhin 3 Jahre gegeben.

Aber manche müssen leider immer wieder durch die Leiden des Datenverlustes gehen bevor die Erleuchtung kommt sich vernünftige Platten zu kaufen, welche mit Sicherheit nicht von Samsung sind.

KarlKlatsche hat gesprochen!:xmas:

Da muss ich dich korrigieren. Samsung gibt zumindest seit 5 Jahren schon 3 Jahren Garantie.

Ähm.. Samsung gibt schon immer 3 Jahre Garantie auf Festplatten. Selbst zu der Zeit als alle anderen Festplattenhersteller die Garantie auf 1 Jahr verkürzt hatten, hat Samsung weiterhin 3 Jahre gegeben.

Alle Festplatten Hersteller habe durch gehend 3 Jahr Seagate sogar 5 Jahre. Ok WD manchmal nur 1 Jahr...

Mittlerweile wieder, ja. Aber vor ein paar Jahren hatten fast alle Hersteller, bis auf Samsung, die Garantie für ATA/SATA-Platten (bis auf ein paar Ausnahmen) auf 1 Jahr gekürzt.

Für die meisten sollte doch das hier und jetzt wichtig sein oder :p

Ja sicher, aber wenn dann sollte man auch bei den Fakten bleiben und Samsung nicht eine kürzere Garantiezeit von 2 Jahren andichten. Nur darum ging es mir bei meinem Beitrag.

also finde es jetzt arg seltsam... die eine samsung hdd fängt dauernt an zu "klacken" wenn man etwas kopiert.. jetzt versuch ich soviel daten wie möglich zu retten..

samsung kommt mir aber nimmer in rechner.. hdds nichtmal halbes jahr alt und ist jetzt die 2te die spinnt

die sp2504c wurde ihrer zeit in jedem forum, jeder zeitschrift in den höchsten tönen gelobt.... testsieger in allen bereichen

und nun soll es nur müll sein ?! o_O

Hmm, bin scheinbar nicht der einzige mit nem Samsung Problem...

Ich sitz grad am Rechner meiner Mutter weil grad mal wieder ne Samsung Platte bei mir den Geist aufgegeben hat (vielleicht auch zwei ?).
Raid 0 mit Samsung kann schonmal ungesund sein...
Hab mir letztes Jahr ein Raid-0 System aus zwei 120GB Platten zusammengestellt. Ziemlich früh durft ich eine Festplatte einschicken, da sie defekt war. Jetzt die zweite... ätzend.

Würd mir jetzt liebend gerne ne 500gb T166 kaufen um einige Daten noch schnell zu retten bevor die Festplatte ganz Ex geht (kann noch bedingt drauf zugreifen), aber dieser fade Beigeschmack...
Günstig und gut sollen sie ja sein, aber ob die neueren Festplatten endlich auch mal haltbar sind...

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Samsung total geil, mir sind zwar auch schon 2 Platten kaputt gegangen. (hatten sich ständig neugestartet)
Aber dafür ist die RMA extrem geil, die verlangen nichtmal ne Rechnung, das nenn ich vorbildlich.

Ich find Samsung total geil, mir sind zwar auch schon 2 Platten kaputt gegangen. (hatten sich ständig neugestartet)
Aber dafür ist die RMA extrem geil, die verlangen nichtmal ne Rechnung, das nenn ich vorbildlich.

verlangt WD auch nicht - und du bekommst sogar eine austauschplatte im vorraus geschickt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh