Samsung erwartet Umsatzeinbruch aufgrund schwacher Verkaufszahlen des Galaxy S9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Wunder das S9 ist doch genau so schlecht wie das S8. Miese Akku Performance und nach ein paar Monaten ruckeln die Teile. Mein altes S7 Edge war das letzte gute Telefon vom Samsung. Nach 4 Monaten S8 bin ich entnervt zum iPhone 8+ gewechselt. Endlich hält der Akku wieder den ganzen Tag und es läuft flüssig. Ich hoffe mal das Sie beim S10 wieder was vernünftiges liefern.
 
Ich benutze ein S6 von Samsung als Diagnosegerät für meinen Fuhrpark und bin immer wieder begeistert, wie Flüssig das Teil läuft.
 
Kein Wunder das S9 ist doch genau so schlecht wie das S8. Miese Akku Performance und nach ein paar Monaten ruckeln die Teile. Mein altes S7 Edge war das letzte gute Telefon vom Samsung. Nach 4 Monaten S8 bin ich entnervt zum iPhone 8+ gewechselt. Endlich hält der Akku wieder den ganzen Tag und es läuft flüssig. Ich hoffe mal das Sie beim S10 wieder was vernünftiges liefern.

Verwende es paar Monate und du merkst wie APPLE ebenfalls die Leistung klaut :d Denn Apple senkt die Performance wenn der Akku älter wird.
 
Miese Akku Performance und nach ein paar Monaten ruckeln die Teile. [...] Nach 4 Monaten S8 bin ich entnervt zum iPhone 8+ gewechselt. Endlich hält der Akku wieder den ganzen Tag und es läuft flüssig.
Hmm, das ist bei mir nicht der Fall, bei mir ruckelt gar nichts, die Akkuleistung hat sich nicht merklich verschlechtert.
Nach einen schnellen Blick auf einen Test, sah ich das die Akkukapazität des IchTelefons deutlich geringer ist als auf den S8 Modellen.
Ich glaube daher das du dein S8 (falls du es je besessen hast) vollkommen zugemüllt hast, was dir aber auch bei dem Apfel Gerät passieren wird.
 
Hmm, das ist bei mir nicht der Fall, bei mir ruckelt gar nichts, die Akkuleistung hat sich nicht merklich verschlechtert.
Nach einen schnellen Blick auf einen Test, sah ich das die Akkukapazität des IchTelefons deutlich geringer ist als auf den S8 Modellen.
Ich glaube daher das du dein S8 (falls du es je besessen hast) vollkommen zugemüllt hast, was dir aber auch bei dem Apfel Gerät passieren wird.

Das glaube ich kaum. Jedenfalls sind die Meldungen über die schlechte Akkulaufzeit häufig zu finden. Das S8/S9 ist halt einfach schlecht. Der Akku ist viel zu klein in Relation dazu das Android generell immer deutlich mehr Strom verbraucht.

Kann ja sein das du dein Gerät nicht viel nutzt aber das S8 war schon teilweise zur Mittagszeit bei mir leer. Manchmal hat es 20 bis 30% Akku verbraucht wenn es nur rumlag. Das selbe bei dem S6 meiner Freundin auch. Keine Ahnung was Samsung da immer mit Android macht, dass es nach einer gewissen Zeit einfach nur träge wird und ruckelt. Ich mülle nichts zu sondern nutze das wofür es da ist. Und ja ich habe es bessesen. Kann dir sogar einen Kaufbeleg und den Link zeigen wo ich es bei Ebay zum Glück wieder verkauft habe. Glaubst du ich ziehe mir solche Aussagen aus den Fingern. Du musste dein S8 nicht verteidigen, wenn du damit zufrieden bist. Für mich ist in Relational zu dem Preis das Teil einfach nur ein Witz und ein richtiger Papiertiger. In Benches super viel Performance um im Alltag merkt man davon nix. Ich habe das iPhone 8 stand jetzt länger genutzt als das S8 und das geht dank OS12 besser als zuvor. :)

Kann dir nur empfehlen mal das iPhone 8 Plus zu testen. Ist echt bis auch das miese IPS Panel ein deutliches Upgrade. Hab meiner Freundin auch das 8 Plus geschenkt und jetzt in Ruhe :)
 
Wozu braucht man so etwas überhaupt? Einfach Redmi Note 5 (Plus) und man ist bedient. Super Akkulaufzeit, genug Leistung.
 
Das glaube ich kaum. Jedenfalls sind die Meldungen über die schlechte Akkulaufzeit häufig zu finden. Das S8/S9 ist halt einfach schlecht. Der Akku ist viel zu klein in Relation dazu das Android generell immer deutlich mehr Strom verbraucht.

Kann ja sein das du dein Gerät nicht viel nutzt aber das S8 war schon teilweise zur Mittagszeit bei mir leer. Manchmal hat es 20 bis 30% Akku verbraucht wenn es nur rumlag. Das selbe bei dem S6 meiner Freundin auch. Keine Ahnung was Samsung da immer mit Android macht, dass es nach einer gewissen Zeit einfach nur träge wird und ruckelt. Ich mülle nichts zu sondern nutze das wofür es da ist. Und ja ich habe es bessesen. Kann dir sogar einen Kaufbeleg und den Link zeigen wo ich es bei Ebay zum Glück wieder verkauft habe. Glaubst du ich ziehe mir solche Aussagen aus den Fingern. Du musste dein S8 nicht verteidigen, wenn du damit zufrieden bist. Für mich ist in Relational zu dem Preis das Teil einfach nur ein Witz und ein richtiger Papiertiger. In Benches super viel Performance um im Alltag merkt man davon nix. Ich habe das iPhone 8 stand jetzt länger genutzt als das S8 und das geht dank OS12 besser als zuvor. :)

Kann dir nur empfehlen mal das iPhone 8 Plus zu testen. Ist echt bis auch das miese IPS Panel ein deutliches Upgrade. Hab meiner Freundin auch das 8 Plus geschenkt und jetzt in Ruhe :)

Das Geheimnis des schnellen Akkuverbrauch bei Samsung heißt TouchWiz(und der Akku ist leer). Bei manchen Hersteller würde man das auch Bloatware nennen...
 
@Kommando Kann schon sein. Dann sollte sich Samsung mal Gedanken machen?

@Ali G Was soll mir das jetzt sagen?
 
Also ich habe mich nach meinem S7 bewusst gegen das S9 und für das Huawai P20 Pro entschieden. Das S7 war anfangs wirklich toll aber nach irgendeinem Update war ich sehr häufig davon genervt, da es diverse WLAN-Probleme hatte. Unter anderem musste ich meine SSID wieder sichtbar machen, weil das S7 sich sonst nicht mehr verbunden hat und trotz Always-On trennte es einfach immer die WLAN-Verbindung.
Das Problem wurde in diversen Android-Foren angegangen, Samsung selbst bestritt es aber Monate lang, bevor sie es dann doch einräumten. Die Akku-Leistung war leider auch nicht das Wahre.
Ich war eigentlich auch immer ein großer Samsung Freund aber das hat sich mittlerweile doch stark geändert. Mit meinem S7 und meinem Galaxy Tab S war ich vielleicht ein Jahr lang glücklich und zufrieden und dann fingen die Probleme an. Mein Samsung Smart-TV ist sogar eine einzige große Katastrophe. Wenigsten sind meine SSDs alle noch Tip Top. :fresse:
 
Also ich habe mich nach meinem S7 bewusst gegen das S9 und für das Huawai P20 Pro entschieden. Das S7 war anfangs wirklich toll aber nach irgendeinem Update war ich sehr häufig davon genervt, da es diverse WLAN-Probleme hatte. Unter anderem musste ich meine SSID wieder sichtbar machen, weil das S7 sich sonst nicht mehr verbunden hat und trotz Always-On trennte es einfach immer die WLAN-Verbindung.
Das Problem wurde in diversen Android-Foren angegangen, Samsung selbst bestritt es aber Monate lang, bevor sie es dann doch einräumten. Die Akku-Leistung war leider auch nicht das Wahre.
Ich war eigentlich auch immer ein großer Samsung Freund aber das hat sich mittlerweile doch stark geändert. Mit meinem S7 und meinem Galaxy Tab S war ich vielleicht ein Jahr lang glücklich und zufrieden und dann fingen die Probleme an. Mein Samsung Smart-TV ist sogar eine einzige große Katastrophe. Wenigsten sind meine SSDs alle noch Tip Top. :fresse:


Also ich bin mit meinem S7 bis heute sehr zufrieden. Akkulaufzeit und Leistung noch immer TOP (muss aber auch sagen das ich viel customized habe - mache ich aber bei jedem Handy ab der ersten Minute). Für mich zum Glück bislang kein Grund zu wechseln. Muss aber auch sagen - ich bin bislang nur bei Samsung geblieben weil ich ein Gewohnheitstier bin und einfach den Home-Button zu schätzen weiß. Da dieser nun flachfällt werden bspw das von dir genannte P20 für mich interessant. Aber noch tut das S7 was es soll und ich hoffe es dauert noch eine Weile bis ich wechseln muss.

Gibt aber auch aktuell keinen Grund zu wechseln. Die "Zusatzfeatures" der neuen S8 oder S9 Generation hauen mich einfach nicht um. Jedes mal wenn ich eines der neueren Samsung-Modelle in der Hand hatte hab ich nicht wirklich einegsehen, wieso ich dieses Handy bräuchte (selbst wenn ich kein Home-Button-Fetischist wäre). Und solange man bei Samsung nicht endlich grundlegende Neuerungen bringt, wird man auch keine neuen Umsatzrekorde erzielen. Dafür ist das Smartphone-Geschäft zu umkämpft.
 
Die WLAN-Probleme trafen ja auch nicht alle, das war ja durchaus alles schon sehr kurios. Und nach einem Update war es mal weg und nach dem nächsten Update wieder da.
Habe es ein paar mal zurückgesetzt, auch um es mal so richtig auf ein Minimum an Apps und Konten zu beschränken.
Der Akku hat bei mir leider mehrfach nicht mal für einen ganzen Tag gereicht. Gerade wenn ich es z.B. für eine halbe Stunde als Navi benutzt habe, um zu einem Event zu kommen und da dann auch das eine oder andere Bild oder kurze Video gemacht habe. Dann war das Ding aber ruck zuck leer. Da war mein vorheriges Sony Z1 Compact schon deutlich besser und das P20 Pro sowieso.
Auch wenn ich zugeben muss, das ich dessen Größe schon sehr gewöhnungsbedürftig finde.
 
Habe seit kurz nach Erscheinen ein Galaxy S7. Akku ist noch wie am ersten Tag, Kamera und Display um längen besser als bei den aktuellen entry-level Phones und bei weitem nicht schlecht genug um daraus einen Kaufgrund für ein neues High-End Phone zu ziehen.
Auch die Geschwindigkeit ist nach wie vor gut. So lange das Gerät hält gibt es für mich keinen Grund ein neues zu kaufen.

@DeckStein: Im CAT handy ist ein kleiner FLIR Thermalsensor verbaut. Damit kann man ein bisschen spelen und sicher auch mal einen zu warmen Motor auf der Baustelle finden. für mehr ist es auch nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh