GiGaKoPi
Urgestein
- Mitglied seit
- 07.06.2006
- Beiträge
- 5.032
Kulanz ist das falsche Wort. Ob eine Platte Garantie hat, oder nicht, ist klar geregelt.Wenn man die Aussage von Samsung anders interpretiert heisst das du hast eigentlich eine Festplatte die für nen OEM oder so bestimmt war aber aus Kulanz gewähren sie dir trotzdem Garantie.
Und wofür die Platte gedacht war, ist zumindest in meinen Augen völlig unwichtig, solange die eben Garantie hat, keine defekten Sektoren und keine lahme Krücke ist
Ich habe ebenfalls 2x solcher Samsung Platten erwischt. Beide laut Tool keine Garantie, aber der Samsung Mitarbeiter am Telefon hat mit genau das bestätigt, was ein User damals per Support als Antwort bekommen hat (siehe Screen).
Da werd ich mir dann nicht die Mühe machen, sie zurückzuschicken, nur damit mir ein unwichtiges Tool ausspuckt, dass sie Garantie haben.
FYI
2 x HD103SJ von MF bekommen. Beide OEMs - leider. Gehen wieder zurück...
MF gibt dir 3 Jahre Händlergarantie, wenn du sie per Email kontaktierst und ihnen die SNs durchgibst.
Zuletzt bearbeitet: