Samsung F1 meldet sich vom System ab

schnag

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
60
Hallo!


Ich habe ein Problem mit einer Samsung HD103UJ F1 Festplatte (1TB).
Diese meldet sich ständig unter Windows ab, d.h. taucht nicht mehr in der Datenträgerverwaltung auf.
Das passiert immer dann, wenn ich auf die Festplatte schreiben will (um die 100MB).

Lesen funktioniert bisher problemlos und das Samsung ES Tool meldet keinen Fehler.
Ich habe schon den SATA Port getauscht, ein anderes SATA Kabel genommen und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Kennt jemand das Problem?

Ich habe Windows 7 RC, die Systemfestplatte funktioniert völlig normal und das System läuft ansonsten stabil.


Vielen Dank,


Michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier noch weitere Infos:

Nachdem Windows mein Laufwerk nicht mehr anzeigt, bleibt das BIOS nach einem Neustart bei dieser Festplatte hängen. Erst komplettes aus und einschalten lässt den PC wieder normal hochfahren.

Diese verschiedenen Fehler weist die Windows Ereignisanzeige auf:
-Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort4 gefunden.

-Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Die Daten sind möglicherweise beschädigt.

-Das Gerät \Device\Harddisk0\DR0 ist für den Zugriff noch nicht bereit.

-Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\DR0.

Das BIOS zeigt keine SMART Fehler an, HDTune soweit ich das sehen kann auch nicht?!

x16635z217.png


@gamefreaktegel:
Ich hatte seit Dezember Windows 7 Beta drauf und keine Probleme.
Meine Festplatte ist im Februar '09 gebaut worden und die Windows 7 RC habe ich seit ~3 Wochen drauf. Bis vor einer Woche war alles ok.

Lesen klappt auch am Stück problemlos; z.B. das prüfen von 1 GB großen rar-Dateien.
Das Schreiben auf die Platte funktioniert kaum. Jedoch meldet chkdsk keine fehlerhaften oder reparierten Sektoren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:04 ----------

Ok.... jetzt seh ich's.

Ultra DMA CRC Error Count und Write Error Rate sowie Hardware ECC Recovered.
Hmmmmmmmmmmm........

Wie gesagt... Kabel habe ich ausgetauscht und den Port gewechselt.
Meine Systemplatte macht keinerlei Probleme...

Was nun? das Samsung ESTool meldet ja keinen Fehler - wie soll ich jetzt eine RMA durchführen, wenn ein Austausch nötig sein sollte???!!!
 
Hi,

habe exakt das gleiche Problem mit einer Samsung F1 501LJ unter Vista. Allerdings nur mit einer, habe 2 im Sytem.

Wie bist Du weiter vorgegangen? Datensicherung läuft, dann erstmal Es Tool laufen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh