Samsung F1 oder Seagate 7200.11?

DarkRhinon

Neuling
Hi Leute,
da der Plattenplatz in letzter Zeit wieder etwas knapp wird will ich mir ne neue Festplatte zulegen, zwischen 750GB und 1000GB.
Ich habe dabei an eine Samsung f1 oder eine der neuen Seagate aus der 7200.11 Serie gedacht. Laut einigen tests die ich gelesen habe, sind die Samsung F1 nochmal ein stück schneller...stimmt das?
Andererseits hab ich jetzt schon ein paar mal von Problemen mit der F1 Serie gelesen. Falln die unverhältnismäßig viel aus oder war das einfach nur heiße Luft? ;)
Mit meiner HD501LJ hatte ich bisher keine probleme.
Ich danke schonmal für euren Rat.

Gruß DarkRhinon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich glaube, dass die "überdurchschnittlichen" Probleme mehr heiße Luft sind. Man hört einfach nur öfters von Problemen, da die Samsung Festplatten am weitesten verbreitet sind (weil sie die günstigsten sind).

Die 640 und 1TB F1s sind übrigens etwas schneller als die 750 GB F1, die benutzen 333GB Platter anstatt älterer 250er beim 750GB Modell.

Hm...also emine Meinung von WD Platten war immer leise, aber halt nicht so schnell. Gegen "laute" kann man ja gut was machen, aber gegen fehlende Performance weniger ;)
Hm...ich glaube ich werd mir so eine 1TB F1 zulegen, da hab ich jetzt echt viele gute tests gelesen...muss ja wirklich schnell sein^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh