Samsung Fold: Start aufgrund der Displayprobleme verschoben

samsung-galaxyfold.jpg
Samsung hat sein erstes klappbares Smartphone Galaxy Fold bereits an einige Tester ausgeliefert. Kurz nach der Auslieferung kamen allerdings zahlreiche Berichte auf, dass das Display keineswegs so robust scheint als gedacht. Einige Tester berichteten von Anzeigefehlern oder sogar von einem Komplettausfall des Displays aufgrund des Klappmechanismus.Nun hat Samsung reagiert und den Markstart des Samsung Fold verschoben. Der Hersteller möchte wohl nochmals Verbesserungen an seinem Gerät...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus dem anderen Thread von mir:

Ich frag mich ehrlich gesagt was Samsung nun vorhat, die Dinger sind ja bereits produziert und wie will man im nachhinein das Display „verstärken“?

Querstreben anschweissen :fresse:

Ob das Gerät so überhaupt noch auf den Markt kommen wird, bin ich mal gespannt.

Ich bin enttäuscht, den Artikel hätte man auch mit "Klappt nicht: Marktstart des Galaxy Fold verschoben" titulieren können :fresse:

Ich frag mich ja echt was das für Huawei heißt. Klar deren Display stammt nicht von Samsung sondern einem chin. Display Hersteller. Aber bei denen sitzt das Display durch den anderen Aufbau ja immer außen. Muss man Mal abwarten.

Ansonsten: Ich hab mit dem Stress ja gerechnet.

Da fragt man sich, in wieweit das Gerät vorher getestet wurde. Kann doch nicht sein, dass jetzt nur die Journalisten Probleme haben, die vorher nie aufgetaucht sind.

Da fragt man sich, in wieweit das Gerät vorher getestet wurde. Kann doch nicht sein, dass jetzt nur die Journalisten Probleme haben, die vorher nie aufgetaucht sind.
Ja, das wundert mich auch Oo

Schade. Habs im anderen Thread auch geschrieben: finde das Konzept nachwievor sehr geil, aber ich hatte genau vor solchen Problemen Angst.

Spannend auch, was bei Samsung intern ablief, dass scheinbar problematische Geräte bis an die Presse gelangt sind, ohne vorher ne Notbremse zu ziehen...

nun ja 200.000 mal in eine Testvorrichtung auf u. zu machen ist eben nicht da selbe wie bei Testern wo das Teil dann auch mal verdreht wird,

Der Gerät wurde schon getestet.
Lange und Ausgiebig.
Aber wir leben nicht im LABOR.
Und die Technicker btw. Ingeneure werden halt mit "In der Final Version beseitigt" alles kommentiert haben.
Nur leider kann man nciht jedes Problem so schnell lösen wie die Wirtschaft das hätte.

nun ja 200.000 mal in eine Testvorrichtung auf u. zu machen ist eben nicht da selbe wie bei Testern wo das Teil dann auch mal verdreht wird,

Dann gibt man das Ding einfach ein paar Managern mit, am besten aus der Buchhaltung oder so und testest so 50-100 weitere Geräte in "freier Wildbahn" :P. Kann doch nicht so schwer sein. Gerade nach dem Disaster mit dem Akku vor ein paar Jahren.....

Aber gut, ich denke da wird der Releastermin zu wichtig gewesen sein und man hatte wohl gehofft, dass die bekannten Probleme nicht häufig auftreten (und / oder man noch eine Lösung kurz vor Schluss findet). Gab es ja auch schon öfter, dass bewusst fehlerhafte Produkte auf den Markt gelassen wurden, nur um der Konkurrenz zuvorzukommen.

Samsung hat ja noch vor kurzem damit geworben, dass alle Produkte, einen Strengen Test durchlaufen würden.
Diese Nachricht kommt da sehr ungelegen und deutet auf bestehende Probleme bei Samsung hin.
Klar kann es jedem großen Hersteller mal passieren (iPhones die sich verbiegen), aber die jüngsten Ereignisse bei den Flaggschiffen, Note und Fold, sorgen für ein Image-Problem.
Außerdem muss man das Gerät ja jetzt neu designen, was wohl die ein oder andere Milliarde verschlingen wird.
Bin gespannt, ob sich Apple oder Huawei, einen Vorteil aus dieser Panne verschaffen können.

Die werden da vorerst gar nichts neu entwickeln. Aktuell weiß kein Mensch außer Samsung intern woran die Geräte gestorben sind. Dazu muss man ja auch sagen. Es sind auch aktuell nur zwei Geräte bekannt die ohne ablösen der Folie gestorben sind?!

Huawei wird man sehen. Apple und auch Google werden bei den Fold Geräten die nächsten Jahre noch nicht mit reden können.

Die werden da vorerst gar nichts neu entwickeln. Aktuell weiß kein Mensch außer Samsung intern woran die Geräte gestorben sind. Dazu muss man ja auch sagen. Es sind auch aktuell nur zwei Geräte bekannt die ohne ablösen der Folie gestorben sind?!
wir wissen nur von zwei Geräten, die Frage ist von wie vielen weiß Samsung

es wundert mich das diese Tester die Fehler so nach außen kommunizieren, ich glaube die waren die längste Zeit Tester bei Samsung,
ich könnte mir vorstellen das die solche Art Fehler nur an Samsung zu melden haben u. sonst stillschweigen zu waren haben,

MKBD hatte versucht die Foilie vom internen Display zu lösen und dabei ist das OELD Panel langsam gestorben....

Ist schon fahrlässig von Samsung da nichts von in der Anleitung bzw. auf dem Display selber zu schreiben. Ist nichtmal ein Userrerror per se; denn we denkt bei Auspacken an Plasikfolien (die man ja alle entfernen muss.... alle bis auf eine halt von der keiner wusste).

Plastikscreens :/

Mir grauts vor dem anderen Falttelefon das das Display außen hat. Da darf man ja wirklich garnichts ran lassen :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh