[Sammelthread] Samsung Galaxy Note 4 (N910)

Die beste Kamera ist die, die man dabei hat. ;)
Hab meine Canon S110 verkauft. Dass ein Handy da nicht mithalten kann, ist mir schon klar (wobei Samsung bei hellen Sonnentagen das schon kann!). Die Canon lag aber fast nur zu Hause rum - und die Videofunktionen waren da eh nicht doll.

Was RAW angeht, das könnte sich mit Android L ändern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ich kann mich nicht entscheiden

Hatte letztens Samsung Note 3 in der Hand, das ist schon ein Klotz und Note 4 ist sogar etwas größer

Vielleicht sollte ich noch auf Galaxy S6 oder One M9 warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Note 3: 151.2x79.2x8.3mm • 168g
Note 4: 153.5x78.6x8.5mm • 176g

Warten kann man immer, es wird immer 'bald' was besseres kommen. In nichtmal nem Jahr gibts den Snapdragon 810 (zu kaufen), der nochmal besser und sparsamer ist.
Wenn man so denkt, wird man sein Geld nie los. ;)

Brauch aber eine Kamera, mit der ich in den Vorlesungen locker ein Bild von der Tafel machen kann, und zwar jetzt. Da das Sony Z3 wegfällt, ist das Note 4 für mich derzeit das einzig interessante.
Ich warte nun auf ein gutes Angebot und dann wird bestellt (Blödmärkte oder Amazon).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir nicht um etwas besseres, sondern um größe womit ich glücklich bin

S6 oder One M9 werden bestimmt max. 5,5" bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Note 4 ist so groß wie das Note 3, wie man an den Ma0en sehen kann.
Das Note wird von vielen sicherlich wegen dem Stift gekauft. Wenn dir das wichtig ist, dann führt kein Weg am Note vorbei.
Wenns nur ein größeres Display sein soll, dann gibt es schon ein paar Alternativen, z.B. das 1+ 1, wenn mans bekommt.
 
Noch größer definitiv nicht

Mehr als 5,5" will ich eigentlich nicht, hatte schon mit dem LG G3 probleme wegen Einhandbedienung

Für mich ist eigentlich von 5" bis < 5,5" optimal, ich werde mir aber trotzdem das Note 4 nochmal angucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur, dass es Ende 2014 nen Vertrag in der 25€ Liga mit Gratis Note 4 gibt. Nach über 1,5 Jahren darf mein One in den Ruhestand und das M8 ist so näh.
 
25 € mit sicherheit nicht aber mit 35 € darfst du rechnen
 
Boah wenn ich das hier lese, ich will ein 3840x2160er Display. Auf 5,7". Ich glaube ich muss einfach nichts dazu sagen. Bekomm' ich Würgereiz! Logisches Denken ist irgendwie abhanden gekommen!
 
Ich hoffe nur, dass es Ende 2014 nen Vertrag in der 25€ Liga mit Gratis Note 4 gibt. Nach über 1,5 Jahren darf mein One in den Ruhestand und das M8 ist so näh.

Gibt es jetzt ja schon fast. Würde mir den 6 GB Datentarif holen für 25 / Monat, wenn ich nicht schon zwei Verträge hätte (Handy & Tablet).
talkthisway, sparhandy etc., da gibts oft echt gute Angebote.

Das M7 fand ich optisch echt gut, habs auch zwei mal gekauft. Gingen aber beide wegen Qualit#tsmängeln zurück. Das M8 find ich hässlich.

Boah wenn ich das hier lese, ich will ein 3840x2160er Display. Auf 5,7". Ich glaube ich muss einfach nichts dazu sagen. Bekomm' ich Würgereiz! Logisches Denken ist irgendwie abhanden gekommen!

Ja genau, ich müsste der König sein und alle sollten Einhörner reiten.
Wenns dir nicht gefällt, geht es anderen noch lange nicht so.
 
Hoffe auch, dass das Note 5 ein 4k Display bekommt, aber nur weil Oculus VR Samsung Note Displays nutzt sonst reicht Full HD.

@Homer
Link pls
Bin regelmäßig auf MyDealz und Telefon Treff unterwegs hab aber noch keinen passenden Tarif gesehen.
 
tlakthisway hat den Preis diesen Monat wohl angehoben. Waren letztes Wochenende 25 / Monat für 6 GB Datenflat und um die 150 Zuzahlung fürs Note 4.
Telekom Tarife sind aber immer sehr teuer.

Ich würde jetzt aber noch nicht bestellen. Ich gehe mal stark davon aus, dass man spätestens bis zum Black Friday, Cyber Monday oder wie auch immer das heissen mag, gute Angebote kriegen wird. Hoffe ich kann so lange warten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit gefallen zu tun?! FullHD kann ich noch verstehen. Aber alles darüber hinaus hat keinen Effekt. Einfach sinnbefreit
 
Wenn man das Ding direkt vor den Augen hat (VR Brille), sieht man den Unterschied zu FullHD.
 
Ok, hat etwa einer von 10.000 Anwendern... Dem lasse ich das Argument durchgehen ;-) aber auch dann sieht man keinen Unterschied zwischen QuadHD oder UHD. Definitiv nicht. Also dieses UHD auf nem Phablet... Kann mir niemand sinnvoll erklären (P.S.: über die Auflösung des Note 4 habe ich ja nichts gesagt auch wenn ich finde dass 1080p langt. Aber der Wunsch von UHD - wtf!)
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Ok, hat etwa einer von 10.000 Anwendern... Dem lasse ich das Argument durchgehen ;-) aber auch dann sieht man keinen Unterschied zwischen QuadHD oder UHD. Definitiv nicht. Also dieses UHD auf nem Phablet... Kann mir niemand sinnvoll erklären (P.S.: über die Auflösung des Note 4 habe ich ja nichts gesagt auch wenn ich finde dass 1080p langt. Aber der Wunsch von UHD - wtf!)

1080p lang Dir, aber mir nicht.
 
Selbst wenn du das Ding genau vor Augen hast siehst du keinen Unterschied von QuadHD zu UHD. Also wozu willst du es? Ein schlüssiges Argument und ich bin zufrieden! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn du das Ding genau vor Augen hast siehst du keinen Unterschied von QuadHD zu UHD. Also wozu willst du es? Ein schlussiges Argument und ich bin zufrieden! :-)

Ich will eine Kamera die minimum 60FPS mit 3820x2160 aufzeichnet und ein Display mit einer Auflösung von exakt 3820x2160 Pixel.

Was ist den daran so schwer?
 
Dass du das willst ist ja akzeptiert. Nur bitte erkläre mir warum du das möchtest, die PPI sind so exorbitant hoch, dass man absolut nichts davon hat, selbst wenn man das Ding als VR Brille nutzt. Kamera mit UHD kann ich verstehen, wenn man Zuhause nen UHD TV hat. Aber das 5,7"-Display (!!!!) eines Smartphones mit den Pixeln betanken ergibt defacto keinen Vorteil, sondern nur Nachteile. Die weitere Frage ist ob die Technologie überhaupt schon solche Displays zulässt?
 
Dass du das willst ist ja akzeptiert. Nur bitte erkläre mir warum du das möchtest, die PPI sind so exorbitant hoch, dass man absolut nichts davon hat, selbst wenn man das Ding als VR Brille nutzt. Kamera mit UHD kann ich verstehen, wenn man Zuhause nen UHD TV hat. Aber das 5,7"-Display (!!!!) eines Smartphones mit den Pixeln betanken ergibt defacto keinen Vorteil, sondern nur Nachteile. Die weitere Frage ist ob die Technologie überhaupt schon solche Displays zulässt?

Samsung 3840 × 2160 Pixel – ca 800 ppi 5,5 Zoll soll ja ab 2015 werden. :)

Ich will die Videos nativ per Display betrachten können.
 
Aber was bringt dir nativ wenn du es nicht siehst? :d
 
Ich habe kein wirkliches Problem, kann nur einfach nicht deinen Wunsch eines UHD Smartphone Displays nachvollziehen...
 
Samsung Galaxy Note 4 review: Four of a kind - GSMArena.com


Key test findings:
The design is really impressive and so is the build quality, but the gap around the display takes a few points away
Display is as good as they come
Battery life is excellent
Superb performance, proper benchmark champion
Audio quality is excellent
16MP camera is a stellar performer, OIS works like a charm
4K videos are the best in business
Loudspeaker loudness is a rare excellent
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es gestern bei Notebook.de bestellt heute bekommen.
Tolles Gerät auch das mit dem Gapgate nicht wirklich zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder meinte gestern Abend wäre das Note 4 in unserem Saturn, noch ohne Preis - online 769, bereits in der Ausstellung!
Werd heut mal hin und es ansehen.
 
Gibt es jetzt ja schon fast. Würde mir den 6 GB Datentarif holen für 25 / Monat, wenn ich nicht schon zwei Verträge hätte (Handy & Tablet).
talkthisway, sparhandy etc., da gibts oft echt gute Angebote.

Hi, kannst du eventuell mal den Link zum Angesprochnen 6Gb 25€/ Monat tarif schicken? Habe bei Sparhandy geschaut, aber ich kann den nicht finden.
Wäre ne gute Ablöse zu meinen 40€/Monat für 1.5Gb......jaja, Telekom ist achon "günstig" 😲

Danke

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Telekom ist sehr teuer. Und deren Netz verkaufen die auch nicht an andere. Habe die Erfahrung gemacht, dass theoretisch (und auch bei Speedtests) das Netz zwar da sein mag..aber beim Surfen dauert ewig, bis Seiten überhaupt anfangen zu laden. Glaub Telekom schickt alles über deren Server zum Komprimieren - mit dem Ergebniss, dass das Surfen so schnell vorkommt wie mit EDGE oder so.

Samsung Galaxy Note 4 + Vodafone Mobile Internet Flat 42,2
6 GB Daten LTE, Telefon 0,29, SMS 0,19 für 25 / Monat und 240 fürs Note 4

Das war bis zum Oktober aber noch etwas billiger, meine ich. Aber noch immer ein gutes Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh