[Sammelthread] Samsung Galaxy Note 4 (N910)

Ja und es läuft super. Endlich halt der Akku wieder vernünftig und der ram wird besser genutzt

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich überlege ein gebrauchtes Note 3 oder Note 4 zu kaufen. Gibt es noch immer Probleme mit dem Region lock? Nutze das Smartphone meist im Ausland und dort immer mit einer Sim Karten eines lokalen Anbieters.
 
Was heisst 'Probleme'? Das ist ein Feature! ;)
Und das ist bei allen Highend Samsungs seitdem.

In nem EU Gerät funktionieren nur europäische SIM-Karten. Ob man mit ner deutschen auf nem andren Kontinent Empfang hat, sagt dir bestimmt Google, ich hab mich da nicht weiter mit befasst.
 
Hi,

Der Region Lock für die Sim trifft nur bei neuen Geräten zu und auch nur solange bis man mind. 5 min in einem EU Netz Telefoniert hat.

Danach ist das Telefon frei für Jede Sim Karte und für jedes Netz auf der Welt, und Sim Karte dort wo das Gerät für Netze Unterstützt.

Habe ein Note 4 und mit diesem schon in der USA, Kanada sowie in Südafrika und Australien mit SimKarten der dortigen Anbieter telefoniert.
 
Ich habe mir vor Rund einer Woche ein gebrauchtes Notes 4 gekauft. Ist ein Gerät aus einem o2-Vertrag und eigentlich hatte ich vor, es auf DBT zu setzen um Android 6 zu installieren, doch ist dieses nun ja auch für die o2-Geräte verfügbar.

Auf dieser Seite des Threads habe ich bisher einen kurzen Erfahrungsbericht zu Android 6 gelesen. Gibt es noch mehr Leute, die es schon haben und mal kurz ihre Eindrücke schildern könnten?

Und gibt es irgendeine Besonderheit/Eigenheit, die ich beim OTA-Update von Android 5 zu 6 beachten sollte, abgesehen davon, das Handy nach der Installation im besten Fall auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Note 4 ist mittlerweile 1 1/2 Jahre alt und mein Akku scheint durch zu sein. Das Gerät zeigt 15% an und kurz danach geht es immer aus? Hat jemand ähnliche Erfahrung?
 
ja habe ich auch da ist der Akku durch. Sei froh das du ihn wechseln kannst ^^
 
war direkt im handyladen war mir zu unsicher wegen Fälschungen
 
Mein Note4 ist jetzt 2 Jahre alt und auch bei mir war der Akku nach ca. 1,5 Jahren am Ende. Er hat sich exakt so verhalten wie huppala beschreibt. Akkuanzeige bei 15% und Geräte ist ausgegangen.
Hatte auch starke Bedenken wegen gefälschten Ersatzakkus. Das war im Frühjahr 2016 ja ein recht großes Thema: Gefälschte Samsung-Akkus bei Amazon.

Meinen EB-BN910BBE habe ich direkt bei Mediamarkt gekauft. Preis war 19,99€.
 
Ich glaub ca 20 Euro waren es

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Bei meinem Note 4 hatte ich mal etwas ähnliches, da hat es allerdings geholfen andere Ladegeräte zu testen. Akku hält zwar nicht mehr so lange wie zu beginn, aber ist immer noch gut. Bei mir ist leider das MIC etwas defekt und ich muss per Headset telefonieren, damit ich gut verstanden werden.

Bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Das Note 4 ist wirklich ein gutes Teil.
 
Ja, bin auch schon auf der Suche nach einen Nachfolger. Das Xaomi Mi Mix würde mir gefallen aber da ist das Ding mit Garantie etc...
 
Android 7 wirds für Note4 vermutlich nicht mehr geben oder hat Samsung da was angekündigt?

Das mit den regelmäßigen Sicherheitsupdates finde ich jedenfalls super.
 
Das ist doch scheiße.

Das Note 5 haben wir in Deutschland nicht bekommen und das Note 7 wurde auch eingestellt. Von Samsung hätte ich erwartet das sie wenigtens ein Update auf Android 7 für das Note zur Verfügung stellen.
 
Kann mir jemand eine gute Schutzhülle/Cover für das Note 4 empfehlen?
Sie sollte beide Seiten abdecken. Wenn ich das Note 4 hinlege, sollte nicht die Kameralinse aufliegen und da ich das Gerät öfter als Navi nutze, sollte man es leicht rausnehmen können.

Ich hatte so eine Hülle. Diese löst sich aber mittlerweile komplett auf und ist nicht mehr erhältlich.
Der erste Ersatz hat nach einem Tag meine Panzerglas(folie) komplett zerkratzt. Der zweite Ersatz war so steif, daß ich das Note 4 kauf rein- oder rausbekomme.
 
Heute Sicherheitspatch Februar / 2017 bekommen. (vorher Januar 2017) Die Versorgung mit Sicherheitspachtes ist bisher vorbildlich. Leider wird es ja kein Android 7 mehr fürs Note 4 geben.
 
Muss aber sagen mir gefiel das 6er aufm S7 eigentlich besser.
Beim neuen Android ist alles so klein geworden. Schrift, manche Buttons etc.
 
Es ist wieder ein neues Software Update verfügbar. Die Sicherheitspachtes kommen beim Note 4 noch monatlich.
 
Ich hatte das Problem nicht so recht auf dem Schirm aber mein Note 4 hat mittlerweile ein eingebranntes Display. Ich gehe davon aus, daß es durch Google Maps verursacht wurde. Ich hab das Note 4 oft auch stundenlang als Navi genutzt.
Bei mir sieht es so in etwa aus wie hier im Video: Samsung Galaxy Note 4 worse burn-in Amoled screen - YouTube

Nach dem ich im Netz nun danach gesucht habe, scheint es mir als wäre es immer noch ein Problem bei (Super)Amoled Displays wenn man es exzessiv nutzt und dabei einzelne Apps mit statischem Bild über einen längeren Zeitraum offen sind.

Ein Amoled Display wie im S7 oder im S8 kommt für mich nun die nächsten Jahre nicht mehr in Frage.
Das Problem kann wohl auch bei IPS Displays auftreten aber wohl nicht so schnell.
 
Was würde man denn für ein Note 4 bekommen dessen Frontkamera nicht geht und mal gerootet wurde? Alles andere ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würde man denn für ein Note 4 bekommen dessen Frontkamera nicht geht und mal gerootet wurde? Alles andere ist ok.

100 bis 200, je nach Geschick. Siehe verkaufte Angebote bei Egay.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh