[Sammelthread] Samsung Galaxy Note 4 (N910)

Gibts eigentlich schon Infos, wann Android 5.1 aufs Note 4 kommt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Handy mochte ich Hüllen noch nie. Mein Bruder hatte damals bei seinem Note 1 eine son Stilgut, die aber echt gut war.
Bei nem Note würde ich mir aber vielleicht auch eine zulegen. Wäre aber auch eine stabile, sowas wie die: StilGut® UltraSlim Case, Tasche mit Stand- und: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bei meinem Note 10 2014 widerum war ich mit der Stilgut nicht sehr zufrieden, die Manna von Leicke war aber richtig gut!
 
Moin,

welche Hülle habt ihr für das Note 4?

habe diese hülle. war günstig, passt super, ist nicht so super fett und...war günstig xD

hat sich auch schon mehrfach bewährt. neulich anner bushalte das note außer tasche gefummelt und aus irgendeinem grund (hab irgendwie die kontrolle verloren :fresse:) ist es dabei 3 meter durch die gegend geflogen und mehrmals hart auf asphalt aufgeschlagen. die hülle hat ein paar kratzer abbekommen, dass note sieht immer noch aus wie neu.


//edit

ansonsten bin ich mittlerweile relativ enttäuscht vom note 4. top flagschiff von samsung und immer noch kein 5.1. die samsung oberfläche find ich auch nich besonders gut. für den stift habe ich immer noch kein nutzen gefunden, aber er stört ja auch nicht.

wirklich gut sind display, kamera und akkulaufzeit (2 tage). richtig bitter ist, dass ein 700€ handy keinen lautlos modus hat....

wenn ich nicht so günstig an das handy gekommen wäre, wäre ich ziemlich enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google hatte den klassichen Lautlos-Modus mit 5.0 entfernt (und nen anderen eingeführt). Haben es sich nach den vielen Beschwerden aber schnell wieder anders überlegt.

Was die Updates angeht, da ist Samsung noch mit am besten bzw. die anderen sind teilwesie deutlich schlechter. Musste auch mein bruder mit dem Lumia 925 feststellen. Und da ist es sogar ein 'Microsoft'-Gerät..

Was aber nicht heissen soll, dass ich nicht für schnellere Updates und ne schlankere Oberfläche bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Handyhersteller haben Googles Ideen nicht immer 1:1 umgesetzt. Bei meinem S5 mit Android 5.0 ist auch alles 'normal'.
 
Und Note 4 bekommt nicht das neue TouchWiz (Ui-Design) :lol:
 
Etwas mehr Liebe zu 'alten' Produkten wäre schon schön.
 
Bei Saturn gibt es das Note 4 gerade in beiden Farben für jeweils 439,- Euro.
 
Seit heute ist Android 5.1.1 für die freien Note 4 Modelle in DE verfügbar. Downloadgröße beträgt ca. 638 MB.
 
Und Vodafone?
Update ok ist auch da endlich huhu
 
Zuletzt bearbeitet:
bin bei vodafone und habs gestern nacht draufgemacht.

habe ja ehrlich gesagt nicht mehr dran geglaubt, dass da noch was kommt.
 
Also Akku Verbrauch ist schon mal verbessert wurden. Sehr viel googlemaps ca eine Stunde, WhatsApp, Twitter Tapatalk email gesurft,min20 min telefoniert und 4 Stunden Display an und immer noch 20 Prozent.




uploadfromtaptalk1442458459675.jpguploadfromtaptalk1442458470318.jpguploadfromtaptalk1442458476799.jpg
 
Wie schützt ihr die Linse des Note 4?
Ich hab leider die Schutz/ Transportfolie von der Linse entfernt.
Kann jemand ein Cover empfehlen, welches die Linse nicht so offen herausgucken lässt?
 
Hab mir gestern ein gebrauchtes Note 4 gekauft da ich es zum surfen als 2t Handy benötige.

Hab es auf werkseinstellung zurückgesetzt. und sogar via Volume Up Home und Power Button komplett wiederhergestellt.

Verwende aktuell 3-4 Apps ( Telegram, Chrome am meisten).
Android Version 5.1.1

Und hab das Handy heute mit 100% vom Stecker genommen und nun 77%. Hab echt nicht viel damit gemacht.
Dachte das Note 4 hat so einen tollen akku?

Mein iPhone 6 Plus hab ich die gleiche Zeit vom Akku weg und dazwischen sogar telefoniert und etwas gespielt und hab 91%.

Dachte zuerst der Akku ist kaputt und hab ihn gegen einen anderen getauscht( Akku ist von meinem Kollegen. Und dieser hat keine Probleme damit).

Hab keine Ahnung was da noch sein kann.
Aber das Durchhaltevermögen des Akkus ist einfach nur witzlos.
Hat jemand ähnliches erlebt bzw eine idee was es da haben könnte?
 
aso is halt ein OS Problem quasi?

Und 5.1.1 ist ja zum Glück nicht das aktuellste und ich muss nur solang warten bis Samsung auf 6.0 updatet ;)
 
mein Akku hält seit dem letzten Update Super . Wenn der Akku bei dir nicht lange hält stimmt was nicht evtl. eine App die zieht.
 
Ja wollte ich auch schon schreiben. Beim S5 wird es auch gaaanz langsam was.
 
Moin Luxxer, nach dem letzten von Vodafone gelieferten Android Patch hat sich meine Standbyzeit auf satte 5 Stunden reduziert... Schuldig war die Google Foto ab, die die die Quelle eines Hammer Wakelocks war. Lösung war die Option Synchronisation nur via WLAN zu aktivieren, seitdem ist alles wieder im Lack. Dies nur zur Info falls jemand das gleiche Problem haben sollte.

Gruß Hennes

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh