[Kaufberatung] Samsung Galaxy Note oder doch das iPhone 4s behalten?

Lee18

Banned
Hallo
Da ich sehr oft im Internet mit dem Handy bin und mir das Display einfach zu klein vom iPhone ist, bin ich am überlegen ob ich mir ein Samsung Galaxy Note kaufen soll und mein iPhone 4s verkaufen soll?

Die Akkuleistung vom Note soll doch auch viel länger halten als das iPhone?

Was hällt ihr davon?

Ist das Note schneller beim Scrollen und sachen Geschwindigkeit?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhhh das Note ist schon ziemlich groß, mein ding wäre es nicht, generell Samsung , aber zum surfen wahrscheinlich besser als das ei phone, wie du ja schon sagtest der Display ist schon ziemlich lütt.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Hallo
Da ich sehr oft im Internet mit dem Handy bin und mir das Display einfach zu klein vom iPhone ist, bin ich am überlegen ob ich mir ein Samsung Galaxy Note kaufen soll und mein iPhone 4s verkaufen soll?

Die Akkuleistung vom Note soll doch auch viel länger halten als das iPhone?

Was hällt ihr davon?

Ist das Note schneller beim Scrollen und sachen Geschwindigkeit?
mfg

surfen macht auf dem riesenteil schon spaß kein Thema.

Schneller aber sicher nicht!
Aber wenn dir das Display zu klein ist, dann erübrigt sich die Frage ja eigentlich, denn du willst ja dann etwas größeres! Da ist dann eher die Frage müssen es gleich 5 Zoll sein oder reicht nicht ein Galaxy Nexus oder SGS2 wenns größer als iPhone sein soll

Jop - die größenfrage MUSST du selber entscheiden. Das Note ist da halt richtig heftig. Mir wäre es als Alltagshandy auch zu groß, und das obwohl ich bis 4,7" noch ok finde.

Wenn du also mit der größe keine Probleme hast, wirst du deine Freude dran haben. Ich fand damals den Schritt IP4 auf SGS2 schon gigantisch.

Also wenn es um Geschwindigkeit geht würde ich mir irgwndwas mit ICS und gutem Display holen (z.b. Galaxy Nexus o. Ohne X) und dann die chrome beta verwenden, da kommt geschwindigkeitsmäßig nichts auch nur annähernd ran.

Naja, meine Erfahrung mit ICS und Chrome ist da anders. der Chrome BRowser ist kein bißchen schneller als der Standardbrowser von Android, geschweige denn der Dolphin Browser.

Gerade den standartbrowser find ich sehr schlecht, nutze momentan Firefox und bin sehr zufrieden.
Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Browser ist glaub ne ziemlich Glaubensfrage. Finde Chrome ganz nett, aber leider ist die Lesezeichengeschichte mir zu unkomfortabel --> Daher Dolphin.

Ich habe seit knapp 2 Wochen ein Galaxy Note und mein bisheriger Eindruck ist sehr gut. Vorher hatte ich ein Iphone 3GS.

Geschwindigkeit: Ein wirklich bemerkbarer Unterschied ist nicht fest zu stellen. Der größte Vorteil (!) ist einfach das Display. Es ist viel angenehmer wenn man auf den Seiten surft und nicht ständig scrollen muss. Als Browser nutze ich den "Boat Browser". Bin eher durch Zufall auf ihn gestossen und im Vergleich fühlt es sich für mich einfach schneller an als die anderen Browser.

Akku: Die Akkuleistung kann ich auch nur mit dem 3GS vergleichen und da spielt das Note in einer anderen Liga. Ich surfe eigentlich ständig im Internet damit. Vor allem wenn ich im Geschäft bin und nichts zu tun habe :d Geladen wird es im 2-3 Tage Rhythmus.

Was die allgemeine Größe angeht...man gewöhnt sich an alles und nach kurzer Zeit bemerkst du es auch nicht mehr. Außerdem kannst du immer nen netten Spruch bringen, wenn Leute mit "Das Ding ist ja riesig!" kommen :d

Chrome ist auf meinem Hp Touchpad auch ein gutes Stück langsamer als zum Beispiel Opera - kann natürlich auch am TP liegen.

Generell musst du, wie bereits gesagt selbst wissen wie groß das Display sein soll, vom Speed her wirst du wohl keine Steigerung erwarten können.

Also ich hab das Note jetzt seit gut 4 Monaten und bin absolut zufrieden! Wenns ums Lesen von Text geht, sei es Surfen, eBooks oder ähnliches, sind diese 5,3" einfach genial, jeder Millimeter ist hier Gold wert :d
Gut, man bezahlt diesen Luxus natürlich damit, dass das Teil einfach bissel größer ist, aber es passt trotzdem noch 1a in die Hosentasche!!! Die einzige Einschränkung der man sich bewusst sein sollte, aber das ist bei allem über 4" eigentlich schon zu merken, dass die Bedinung mit einer Hand nicht immer optimal ist, aber für mich ist das jetzt nicht so gravierend, denn meistens gehts schon.

Grüße
Der Keks :wink:

Naja würde eher warten bis das One X noch etwas im Preis fällt bekommt man bestimmt in nem Monat zu nem guten Preis so wie man das Nexus ja jetzt auch schon unter 400€ bekommt.

Das One X bekommst du so schnell nicht für unter 400€ geschweige denn unter 500€, dass könnte sich HTC auch nicht leisten die brauchen die Kohle wer 500€ hat hat auch 580€ so einfach und wer das nicht hat soll sich was anderes Kaufen.

als ob das one x vom preiskampf verschont bleibt...
träum weiter, aber das wird es auf jeden fall bald für unter 500€ geben.

Also was ich noch hinzufügen will,ich besitze noch ein iPad 2 3G+Wifi
Das iPhone 4s habe ich schon.
Wenn das Note zwecks akkuleistung gegenüber dem iPhone 4s Profitiert, dann würde ich mein iPhone verkaufen und ein Note nehmen.
Das iPad habe ich mir diese Woche erst gekauft,besser gesagt gestern und bin absolut zufrieden damit.
Würde sich jetzt noch der Umstieg vom 4S auf das Note lohnen? Oder dann doch auf das Galaxy S3 warten? Oder wiederum doch das Geliebte iPhone 4S behalten?
Mit dem iPad unterwegs zu Surfen ist echt die beste Wahl.

Surfen geht mitn note so gut. Will nie wieder was kleineres wie 4.6 " :)

Ich weiß net,da ich ein iPad 2 noch habe..
Mit dem surft man auch sehr gut.
Da weiß ich net,ob sich der Umstieg vom iPhone auf das Note lohnt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh