[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die FW vom i9100 und i9100G unterscheiden sich ja auch, selbst wenn sie Oberflächlich gleich aussehen ;)

Und wenn man einem Posting aus dem Link glauben kann, ist Samsung das Problem sogar bekannt beim 4.0.4 Update für das G Modell.

Die FW vom i9100 und i9100G unterscheiden sich ja auch, selbst wenn sie Oberflächlich gleich aussehen ;)

Und wenn man einem Posting aus dem Link glauben kann, ist Samsung das Problem sogar bekannt beim 4.0.4 Update für das G Modell.

i know ;)

Das ist natürlich mies...Flashen mit ODIN sollte aber gehen?!

Könnte kotzen S2 von meiner Schwester 2 Tage nachdem die Garantie ausgelaufen ist -> KAPUTT! :(

Kann mir jemand dabei helfen das Ding noch zu retten, geht noch in den Recovery Mode.

---------- Post added at 23:05 ---------- Previous post was at 22:07 ----------

Wollte nun per Odin flashen das hängt aber bei der Cache.img, was nu?

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> boot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> cache.img

Zuletzt bearbeitet:
Recovery Modus? Um mit Odin zu flashen musst du in den Downloadmodus. Entweder per Hand (Volume down + Home + Power) oder mit nem JIG.

Mein ich ja , da habe ich mich vertan...

Aber hängt dann halt beim Cache.img, woran kann das liegen?

Original Samsung USB-Kabel benutzen (kein längeres Kabel oder Qualitativ minderwertiges Kabel benutzen!), um Datenübertragungsfehlern oder Kommunikationsfehler über USB vorzubeugen
Verschiedene USB Ports ausprobieren
Keine USB-Hubs (USB-Verteiler) benutzen
Bei Desktop PCs den USB Port hinten benutzen (nicht Front USB! Die Distanz von Mainboard zu Fron USB ist länger als bei Rear (hinten) durch zusätzliche Verbindungskabel, ähnlich der Kabelproblematik oben) um Datenübertragungsfehlern oder Kommunikationsfehlern über USB vorzubeugen
Odin 4.43 benutzen
Bei Windows 7/Windows 7 x64 (womöglich auch bei Vista/Vista x64) Odin als Admin starten
Odin bei Windows 7/Windows 7 x64 (womöglich auch bei Vista/Vista x64) Odin im Kompatiblitätsmodus "Windows XP" starten
vor dem Flashen die SIM-Karte aus dem Telefon entfernen
vor dem Flashen die SD-Karte aus dem Telefon entfernen
Kies beenden!
Kies Prozesse beenden (Taskmanager öffnen, z.B. via STRG-ALT-ENTF): Kies.exe, KiesPDLR.exe, KiesTrayAgent.exe, DeviceManager.exe, ConnectionManager.exe
Einen anderen PC benutzen (Bekannte, Freunde, Familie)
Das Telefon muss sich im Downloadmodus befinden (starten mit Volume- + Power ON + HOME Taste)
Damit dein Handy von Odin erkannt werden kann, muss einmalig Kies installiert worden sein (wegen USB Treibern) oder alternativ kann man sich auch die USB Treiber ohne Kies installieren. Kies kann deinstalliert werden, da die USB Treiber im System zurück bleiben (sollte man sie nicht manuell entfernt haben), dann muss man sich auch nicht mehr um die laufenden Kies Prozesse kümmern. Natürlich kann man Kies installiert lassen, achtet aber auf die Prozesse!

mal probiert?

Ich habe mein S2 gegen das S4 getauscht, aber irgendwie vermisse ich das S2 doch. Es war eins meiner besten Handys welches ich bisher besaß. Kaum Probleme gehabt, für mich geeignete Größe und fast unzerstörbar.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Bin nun von meinem Fehltritt vom i9000 zum i9300 wieder beim i9100 gelandet. 4,3" ist für mich das absolutes Maximum. Ich vermisse vor allem meine Benachrichtigungs BLCs mittels cm10. :mad: Dachte das i9100 wird genauso supportet, da habe ich scheinbar meine Rechnung ohne Exynos gemacht :rolleyes:

Kann ich leider nicht mehr, Akku ist platte und daher "Too low battery, can't download" eventuell jemand in Hannover der sich die Geschichte mal anschauen kann? Gibt auch was für...

Bin nun von meinem Fehltritt vom i9000 zum i9300 wieder beim i9100 gelandet. 4,3" ist für mich das absolutes Maximum. Ich vermisse vor allem meine Benachrichtigungs BLCs mittels cm10. :mad: Dachte das i9100 wird genauso supportet, da habe ich scheinbar meine Rechnung ohne Exynos gemacht :rolleyes:

G Version. :bigok:

:(

Ich weiß :(

CyanogenMod Downloads

Hatte extra auf non G geachtet und nicht auf eine CPU wo der Quellcode offen liegt.
Wollte nur das maximale an Performane raus holen wenn ich mich schon nur auf 4,3" beschränke. :wall:
Werde mich dann wohl nach einem i9100g umschauen, habe ja auch die stille Hoffnung das sich das "Helligkeitsproblem" mit cm10 wieder löst.

Hast du irgendeine Möglichkeit die automatische Helligkeit von deinem Gerät mit einem Gerät welche die Stockrom besitzt zu vergleichen? Kann mein i9100 nur mit meinem i9000@cm10 vergleichen und das sind Welten! In dunklen Räumen sind Fotos anzuschauen grauenhaft! Ich sehe da kaum etwag gegenüber meinem i9000.
Oder kannst du im allg. schon mal sagen nach dem Flash ist das Bild schon mal viel heller...

Schon mal bei CM10 unter Einstellungen>Erweitert>Bildschirm>mDNIe die verschiedenen Settings getestet?

Schon mal bei CM10 unter Einstellungen>Erweitert>Bildschirm>mDNIe die verschiedenen Settings getestet?

wie denn hab doch ein i9100@stock, mein i9000 hatte bzw. hat cm10 drauf. Bin kein Freund von nightlys. Wenn du mir sagst das dein Bildschirm bei cm10.1 deutlich heller ist besorge ich mir ein i9100g.
Die Regelung vom stockrom@i9100 ja mal unter aller sau. Eigentlich ständig zu dunkel.

Ich hab hier auch ein i9000 mit CM10.1 da liegen, vor lauter Versionen versteh ich das Problem nicht so richtig. :hmm:

Habe das Stockrom von meinem S2 erst mal gerootet und von sämtlichen Ballast befreit. Vielleicht finde ich ja noch eine Anleitung wie ich die automatische Displayhelligkeit "verbessern" kann.

Kann mir mal bitte jemand den Namen der offiziellen deutschen JB Rom (4.1.2) für das I9100 nennen? Ich hab die XXMS1 drauf und das ist die polnische, irgendwie geht bei mir die Kamera nie, wollte deswegen mal eine andere Rom ausprobieren. Am besten gleich die offizielle für Deutschland.

Unbranded natürlich. Also wenn jemand mal so nett wäre und nachgucken würde was bei ihm unter einstellungen>info>Buildnummer steht wäre ich ihm sehr dankbar.
Konnte mit Google leider nichts finden.

Hat jemand anders auch Kameraprobleme mit der XXMS1? Wenn ich die Kamera App starte dann seh ich was die Kamera sieht aber der Bildschirm reagiert nicht wenn ich irgendwohin tippe und irgendwann kommt dann, dass die kamera abgestürtzt sei.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ist ne Ukrainische, hat aber auch deutsch drin. Ich flashe nur per Odin, der Kiesdreck kommt mir nicht auf den PC. ;)

Hey Folks!

Ich bräuchte mal wieder nen Tipp zu einer aktuellen und stabilen(!) Rom. Fahre momentan mit CM9, allerdings kommt es hier seit ein paar Wochen immer wieder zu abstuerzen und das S2 faengt an zu lahmen.
CM10 gibt es ja noch nicht als Stable, wenn ich das richtig sehe, oder?

Danke!

Geht bei dir die Kamera? Ich fang an zu glauben dass das ein Hardwarebug ist.

Hey Folks!

Ich bräuchte mal wieder nen Tipp zu einer aktuellen und stabilen(!) Rom. Fahre momentan mit CM9, allerdings kommt es hier seit ein paar Wochen immer wieder zu abstuerzen und das S2 faengt an zu lahmen.
CM10 gibt es ja noch nicht als Stable, wenn ich das richtig sehe, oder?

Danke!

Nimm stock Rom XXMS1

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> boot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> factoryfs.img
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/003> Removed!!

Und dafür hab ich n Ladegerät gekauft -.-

Nimm stock Rom XXMS1

Danke für den Tipp! Hast du eine spezielle Version im Auge? Bei XDA finde ich unzählige ROMs, die auf dem Stock Rom basieren.

Hat noch jemand anders eine Empfehlung? Suche quasi einen Langläufer mit aktueller Android Version und recht vielen Einstellmöglichkeiten. Bin aber eher weniger der Freund davon regelmäßig neue Roms/Nightlies zu flashen. Bin lange mit CM9 gefahren und das hat mir sehr gut gefallen - lahmt mittlerweile allerdings.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh