[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

@ los:

anbei mal mein Akkuverbrauch. I9100G mit 4.1.2

ich bin zufrieden. Das factory reset hat übrigens auch bei mir keinen unterschied gemacht.

Mit screen on Zeit, bitte. der Screenshot ist nicht gerade aussagekräftig. Schaffe mit meinem i9100 fast 5 Stunden screen on

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
screen on? also permanent den bildschirm aktiviert?
 
Display on Time kannste auslesen wenn du auf Display gehst bei Akkuverbrauch. Das ist im Endeffekt die Zeit die du am Handy warst.
 
Ok dann schau ich heut abend und stells hier rein

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
ab und zu mal gezockt und sonst normal genutzt heute, facebook, whatsapp und internet
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-26-20-14-56[1].png
    Screenshot_2013-03-26-20-14-56[1].png
    18,4 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_2013-03-26-20-14-34[1].png
    Screenshot_2013-03-26-20-14-34[1].png
    15 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_2013-03-26-20-14-19[1].png
    Screenshot_2013-03-26-20-14-19[1].png
    11,7 KB · Aufrufe: 94
Übrigens bin ich von "project butter" sehr enttäuscht! Ich erinnere mich wie Leute in diesem Thread ja behauptet hätten es wäre angeblich das flüssigste und auf jeden fall deutlich flüssiger als irgendwelche custom roms die keinen echten Hardwarecomposer haben... von wegen. Launcher und die meisten apps laufen recht gut, teilweise bisschen flüssiger als die custom roms aber größtenteils ist da kein Unterschied die ich gewohnt bin aber manche Listen ruckeln zum deutlich, zum Beispiel einstellungen von irgendwelchen Programm (ES Datei manager z.b.) und wenn man in einer app ist und home button drückt ist eine deutliche Verzögerung vorhanden bis man endlich wieder im Launcher ist. War bei meiner Custom rom nicht so.
 
Ganz ehrlich? Warum haben sie diese ganzen nervigen Animationen eingebaut? Dieses aufgepoppe und umgeswitche - das ist so "klickibunti", dass es ja schon wie in Windows anmutet... Allerdings kann man das unter Windows alles abstellen! Wäre klasse, wenn man die Animationen in Android 4.1.2 auch abstellen könnte. DANN würde es nämlich wirklich butterweich laufen (und obendrein noch Akku sparen)! Ich hab irgendwie dumpf im Kopf, dass man das bei einer (oder mehreren?) vorherigen Version(en) ausstellen konnte :( Das dumme an Animationen ist nämlich, dass man sie am Anfang noch klasse findet, sie einem aber nach einer Weile tierisch auf den Keks gehen!
 
Hey!

Ich habe gerade mein repariertes S2 wieder bekommen - neues Display und angeblich neue Elektronik. Wenn ich das nun verkaufe, was glaubt ihr ist das noch wert? Garantie hat es noch bis in den Herbst.
 
Die Galerie Ansicht von JB finde ich ja furchtbar und vermisse die alte, S2 typische, aber damit muss ich wohl leben.
Aber, der JB Ansicht fehlen viele Sachen, die das S3 hat. Beispielsweise seitliche Einbeldnung der Alben usw.

Weiß jemand ob man das und wie man das einschalten kann?
Meine Freundin hat das S3 und wir tüfteln da schon Ewigkeiten rum, bekommen aber nie die selbe Ansicht wie beim S3.
Die zumindest etwas praktischer ist, als die jetzige JB Galerie auf dem S2 :(
 
Hats irgendwer geschafft, Verschlüsselung auf der JB Rom richtig zum Laufen zu bringen? Wenn ichs verschlüsselt habe, läuft der prozessor entweder auf 1ghz oder im Deep sleep aber dazwischen oder 1,2ghz gibts nicht! Zumindest laut CPU Spy. Kann doch nicht wahr sein...

Und die kaputte automatische Helligkeitsregelung nervt auch gewaltig. Die funktioniert bei Custom Roms besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg, das OTA Update hab ich weggedrückt und nun sagt er beim Suchen nach Updates nichts neues gefunden. Am PC wird das S2 nicht erkannt, auch wenn ich mich auf den Kopf stelle.. Wie ich dieses Kies/MTP Zeug liebe von Samsung..
 
@dearExcellence: Auch wenn du es uns nicht glauben magst (bzw. wirst) - lass die Finger von JB. Ohne bist du wesentlich besser dran.
@Frozenthunder: Bei mir exakt das gleiche Bild. Kaum habe ich es entschlüsselt, tauchen plötzlich auch alle anderen CPU-States auf. Ich denke nicht, dass das ein Fehler von CPU-Spy ist. Das stellt allerdings kein Akkuproblem bei mir dar...
Mein eigentliches Problem liegt beim WLAN - siehe Bild.
Die Kurve "0" ist bei normaler Nutzung, alle Verbindungen eingeschaltet. Eigentlich sehr zufriedenstellend mMn.
Für den kurzen Zeitraum "1" hab ich ein BT HS verbunden, und gucke da wie rapide die Kurve abnimmt, obwohl ich bei 2 das BT HS schon wieder getrennt hatte.
Das eigentlich interessante ist allerdings der Abschnitt 3: Hier habe ich WLAN auf so eingestellt, dass es nur bei Aufwecken aus dem deep sleep (also wenn das Display an geht) eingeschaltet wird. Und plötzlich verbraucht mein SGS2... nahezu GAR KEINEN STROM mehr. Was ist das für ein be********er Mist? Mannomann, ich würde mich derart darüber freuen, einfach zurück zu 4.0.4 zu kommen :( :( :(
Screenshot_2013-04-01-12-57-25.png Screenshot_2013-04-01-12-57-25.jpg
ps: Wenn ich hier in der Einöde nicht auf WLAN angewiesen wäre, da mobile Datenverbindungen Fehlanzeige sind, würde ich es ja permanent deaktiviert lassen. Aber ohne mobile Daten UND WLAN bekommt man keine Nachrichten mehr (denn wer schreibt heutzutage noch SMS)...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich derart darüber freuen, einfach zurück zu 4.0.4 zu kommen

Flash doch einfach mit Odin zurück, FW gibts bei SAM Mobile. Dauert keine 10min und mann kann eigentlich nichts falsch machen.
 
Hi,

meine Freundin hat mich gerade angerufen ihr S2 lag vor ihr auf dem Schreibtisch und war plötzlich aus. Beim Neustarten kommt es bis zum Samsung Logo und friert ein. Akku raus ändert nichts. Hängt man es mit Akku drinne an den Strom läd es, lässt sich aber z.b. auch nicht abschalten.

Hinüber oder ?

( vor ca 2 Monaten hatte es ebenfalls mal eine Woche wo es sich im Betrieb abgestellt hat, aber nach Neustart wieder ok war. )
 
Flash doch einfach mit Odin zurück, FW gibts bei SAM Mobile. Dauert keine 10min und mann kann eigentlich nichts falsch machen.
Hätte ich schon längst gemacht (die Firmware hab ich mir schon von sammobile gezogen), wenn da nicht das Problem wäre, dass man den Flashspeicher neu partitionieren müsste. Dazu finde ich nirgendwo Informationen...
 
Brauche auch mal rat. Seit dem letzten Update kann ich keine Emails mehr mit der normalen Datenverbindung abrufen. Erst wenn ich Wlan anschalte, kann ich emails abrufen. Andere Apps und Inet geht normal alles wie gewohnt, nur das mit den Emails nicht. Habe schon einige Optionen durchprobiert aber keine Einstellung gefunden das es geht. Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte.
 
Was ist eigentlich dieses Software update das man einrichten kann? Ist das so wie über Kies für die gesamte Rom oder für einzelne apps (zum Beispiel die Google apps)?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Du meinst wahrscheinlich das Anstoß Update?
Das läuft dann halt Kies unabhängig, für mich viel komfortabler.

Falls es noch nicht erwähnt wurde :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2197926

Ja was wird da geupdated? Kann man damit nur ganze Roms ziehen so wie mit Kies oder auch einzelne apps? Keine Ahnung wie Samsung das mit den updates macht. Der standard web Browser hat zum Beispiel einige bugs und Google updatet den ja ständig und der Browser ist ja der standard Google Browser nur bisschen von Samsung verändert deswegen wär das nicht schlecht wenn man da so updates kriegen würde

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioinierts jetzt einwandfrei, nachdem ich nach langem Meckern endlich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe... Das hat echt Nerven gekostet.
 
Ja was wird da geupdated? Kann man damit nur ganze Roms ziehen so wie mit Kies oder auch einzelne apps? Keine Ahnung wie Samsung das mit den updates macht. Der standard web Browser hat zum Beispiel einige bugs und Google updatet den ja ständig und der Browser ist ja der standard Google Browser nur bisschen von Samsung verändert deswegen wär das nicht schlecht wenn man da so updates kriegen würde

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Seh erst jetzt was die Autokorrektur gemacht hat, sollte natürlich "Firmware Update" heißen.
 
mein s2 "denkt" seit gestern abend immer das es geladen wird (auch wenn kein kabel dran hängt).

wenn ichs dann aber wirklich lade lädt es auch wirklich.

jemand eine idee worann das liegt?
 
Hoffentlich nur der übliche Software-Rom-Hickhack. Wenns nach nem Reboot nicht weg ist, hilft nur Factory Reset (vorher BackUp machen).

Wenns danach noch da ist, ist es ein Hardwarefehler -> ab zum Gewährleistungs-/Garantiepartner.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh