Samsung Galaxy S4 ohne AMOLED und Exynos-SoC?

So wie es jetzt aussieht geht diese Highend-Runde nach 2 Jahren mal wieder an HTC...

Konkurrenz schadet ja bekanntlich nie :d

Würde ich gut finden, vielleicht würde Samsung dann mal ihre Strategie etwas überdenken ein Design für alle Displaygrößen rauszubringen.
Ab S3 sah ja alles nur noch gleich aus, Note 2, S3, S3 LTE, S3 Mini, etc. zur Optik sag ich mal nix, da das nur meine persönliche Meinung ist...
Nur soviel, S2 sah besser aus als das S3.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das S2 sah nciht nur besser aus. Wirkte insgesamt viel besser. Hatte deshalb das S2 noch behalten.

Aber Samsung weiss einfach wie man verkauft. Auch wenn das HTC das bessere sein sollte.
Wie man das macht hat Samsung wohl gut gelernt von Apfel. Deren Pferdeäpfel verkaufen sich auch als wärens aus Gold. ;)
 
1.Das sind Gerüchte.
2. Es sind immer noch Gerüchte.
3. ist rund 3 Wochen wisst ihr es genau.
4. Ich hole mit das S4, wenn es etwas besonderes hat.
LCD und ein Snapdragon sind NIX besonderes und ICH hole es mir dann somit nicht.
Wäre das erste Galaxy S was ich auslasse^^*. Sollte es Inovativ sein, wird es gerne geholt, aber nochmal so ne Pleite wie mit der Induktionsladung oder dem Akku wäre mehr als peinlich.
 
Was war mit dem Akku?

Das mit Induktionsladung stört mich beim Note 2 aber auch gewaltig...
 
Aha, zumindest das mit den CPUs scheint also (teils) zu stimmen.
Mal schauen was aus dem AMOLED wird ;)
 
So wie es jetzt aussieht geht diese Highend-Runde nach 2 Jahren mal wieder an HTC...

Wenns um das schlechteste Design geht auf jeden Fall, so hässlich wie das One kann nicht mal das S IV werden.
 
das Design spielt anscheinend keine Rolle. Siehe Verkaufszahlen des S3 :fresse:
Wozu braucht man nochmal nen 4+4Core? Mir fallen da spontan nur Preistreiberei und der übliche "Größenvergleich" ein.
 
das Design spielt anscheinend keine Rolle. Siehe Verkaufszahlen des S3 :fresse:
Wozu braucht man nochmal nen 4+4Core? Mir fallen da spontan nur Preistreiberei und der übliche "Größenvergleich" ein.

Haptik und Display schien also auch zuvielen egal gewesen zu sein ;)

Wenn man den 4+4 Core gut umsetzt, ist das mit Sicherheit eine geniale Lösung. Eine Art Optimus/Enduro für das Smartphone :d
 
Zuletzt bearbeitet:
für Filme schauen , Office-arbeiten ,
SMS,whatsapp ,Surfen ,email reicht
ein 2-Kern immer noch mehr als locker aus .

wichtig ist wie gut die Hardware und das os miteinander arbeiten bzw. Aufeinander abgestimmt sind !!

immer wieder lustig was die Leute unbedingt haben wollen beim Handy und doch so gut wie nie nutzen .

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Android würde sogar ein 800-1000MHz Cortex-A7 Singlecore reichen.
 
spätestens jetzt sollten die ganzen Samsung Fanboys die den Octa über den Tegra4 gestellt haben ja mal langsam verstummen^^
Ich hatte ja gehofft das htc wieder die ersten wären die den Tegra verbauen, aber gab ja anscheinend Lieferschwierigkeiten... wayne s600 reicht locker
 
Kein echtes Schwarz, abgeschaltete Pixel ;)
Wären die Pixel weiter an, würden sie sicher auch bloß grau sein. Da Schwarz aber nicht leuchtet, sind die Pixel dann aus. Wie bei OLED typisch.

Na was denkst du was 'schwarz' ist? Genau, kein Licht. ;)

Die Pixel sind weiterhin an und emittieren Licht, denn die Grundspannung liegt weiter an, so wie bei Plasma-TVs. Theoretisch könnten LCDs mit selektiv abschaltbarer Hintergrundbeleuchtung tiefere Schwarzwerte erreichen, allerdings braucht das mehr Platz.. und genau den hat man bei Smartphones nicht.

Was die Auflösung angeht bin ich mir unsicher.. 230 vs 330ppi kann man noch unterscheiden, egal was irgendein CEO sagt. Wobei ich das "man" relativieren sollte: insbesondere kurzsichtige Menschen können das, weil der Fokus anders liegt. FullHD also ~440ppi.. hängt sicher vom Material ab. 1080p sehen auf 720p nicht so gut aus wie 720p.
 
Wie kommen Werte von 0 cd/m^2 zustande, wenn das 'schwarz' Licht emittiert? ;)
Ebenso der unendliche Kontrast.

Gegen FullHD hab ich nichts, allerdings war ich auch (beim S2) mit 480x800 völlig zufrieden. Das Gesamtpaket war da einfach am besten, wie ich finde.

Ebenso die Kerne..ob nun einer, vier, acht oder tausend. Das Ergebnis zählt. Solang es schnell und sparsam ist, ist doch egal wie sie es schaffen.
 
Weil man 0.009cd auch gerne mal als 0cd schreibt. Wenn du ein AMOLED Handy besitzt, mach einfach mal ein schwarzes Bild, setz dich in einen dunklen Raum (Abends ohne Licht TV schauen reicht schon), mach dann nach 30min alle Lichtquellen im Raum aus und schau dir das Bild als Fullscreen an, so dass alles was leuchtet ausgeblendet wird. Das Display leuchtet, und zwar gefühlt recht hell. Wenn du dann das Display sperrst ist es aus, das ist dann Schwarz.

Hatte zwar noch kein S3 in der Hand, aber beim S2 funktioniert es genau so..

800*480 sind OK, aber man merkt dass es recht schnell an seine Grenzen stößt. 1280*720 wären echt gut, aber hier limitiert Pentile. 1080p in Pentile wäre gut, 720p ohne Pentile vermutlich sogar besser. Ich befürchte aber dass wir eher ein FullHD Pentile als ein richtiges HD-Ready AMOLED sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir keine Hoffnungen, die kann das genauso wenig.

Warum das so ist, kann ich dir aber auch nicht sagen. Stört mich ebenfalls.
 
Was die Auflösung angeht bin ich mir unsicher.. 230 vs 330ppi kann man noch unterscheiden, egal was irgendein CEO sagt. Wobei ich das "man" relativieren sollte: insbesondere kurzsichtige Menschen können das, weil der Fokus anders liegt. FullHD also ~440ppi.. hängt sicher vom Material ab. 1080p sehen auf 720p nicht so gut aus wie 720p.


Richtig, man kann es unterscheiden. Aber nicht als schärfer definieren. Je nachdem wie das Höhen/Seiten-Verhältniss ist sehen z.b. die Shortcuts anders aus. Das hat nichts mit Schärfe zutun sondern das die Pixel anders liegen. Deswegen kann es auch vorkommen das bei verschiedenen Apps eine höhere Auflösung unschärfer aussieht als eine viel gröbere Auflösung. Wie gesagt, unterscheiden kann man es, aber du könntest ohne es zuwissen nicht sagen was schärfer ist. Das ist ja gerade der Grund wieso ich bei so Aussagen "woha 2348924 dpi in live gesehen das ist MEGA-SCHARF" ausflippen könnte. Alles ab ~250ppi reicht vollkommen aus wenn das Höhen/Seitenverhältnis stimmt. Wenn der gleich ist erkennt man auch keinen Unterschied mehr..
 
Mag sein, aber a"FullHD" als Verkaufsargument zieht halt einfach, ob sinnvoll oder nicht.
Mein Nexus 4 hat 320dpi und die Pixel bzw. feine Treppchen erkenne ich dennoch (bin einer dieser Kurzsichtigen... ;)), ich persönlich hätte also nichts gegen FullHD, auch wenn der wirkliche sinn reichlich klein ist :P

Es hieß mal, dass man auf einem 32" Monitor kaum einen Unterschied zwischen HDReady, also 720p und FullHD, also 1080p erkenne...
 
OT: Deine Signatur gefällt mir, hab die letzten Tage damit verbracht (mal wieder) Staffel 1-5 anzukucken.

T:
Nurnoch 5 Tage - bilden sich erste Schlangen? ... ach ne, das war ja die andere Marke.
 
Also ich finde die 326ppi meines iPhones manchmal noch etwas unscharf. Wären die PenTile... *würg*

Ich finde die Entwicklung gut, solange OLED dadurch weniger konkurrenzfähig ist. Wer braucht perfektes Schwarz wenn der Rest schon total übertrieben und realitätsfern dargestellt wird?

Lieber hab ich im laufenden Betrieb was mit natürlichen Farben als Farben, die mehr strahlen als die Japaner damals in Hiroshima...

L4M4: Die Samsung-Fans sind mittlerweile viel schlimmer imo. Kaufen rein technisch etwas schlechteres als iPhones und versuchen es sich dann schönzureden mit Dingen wie "dafür kostet es nicht so viel..."

Samsung ist sozusagen das Apple der Android-Fraktion ;)

Das iPhone ist garantiert kein Non-Plus-Ultra, aber es zeigt was bei kompakter Größe, einem autonomen Ökosystem, eigenen Prozessoren und PowerVR-Grafik bei einem vergleichsweise kleinen Akku mit zT deutlich besserer Laufzeit möglich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alte Spiel..nur weil DU es nicht brauchst, gilt das noch lange nciht für andere.
 
Also ich finde die 326ppi meines iPhones manchmal noch etwas unscharf. Wären die PenTile... *würg*

Soll ja auch Amoled ohne PenTile geben.

Ich finde die Entwicklung gut, solange OLED dadurch weniger konkurrenzfähig ist. Wer braucht perfektes Schwarz wenn der Rest schon total übertrieben und realitätsfern dargestellt wird?

Lieber hab ich im laufenden Betrieb was mit natürlichen Farben als Farben, die mehr strahlen als die Japaner damals in Hiroshima...

Du brauchst es nicht also ist es für jeden Müll, oder wie darf ich das verstehen? Ich finde Amoleds genauso ansprechend wie LCDs, wenn sich beide auf höchstem Niveau bewegen. Aktuell geht die Tendenz sogar zu Amoled.

L4M4: Die Samsung-Fans sind mittlerweile viel schlimmer imo. Kaufen rein technisch etwas schlechteres als iPhones und versuchen es sich dann schönzureden mit Dingen wie "dafür kostet es nicht so viel..."

Samsung ist sozusagen das Apple der Android-Fraktion ;)

Ich bin ja beim besten Willen kein Samsung-Fan, aber man kann durchaus auch mal Größe zeigen, und sich eingestehen, dass Samsung-Produkte in der Vergangenheit dem Großteil der Android-Konkurrenz überlegen waren. Vielleicht nicht immer im Gesamtpaket, aber auch ein SD-Slot oder ein wechselbarer Akku können kaufentscheidend sein. Zum "überlegen sein" möchte ich noch anmerken: Samsung war oft einfach schneller als die Konkurrenz, dass diese ein gutes Stück später ähnliche oder bessere Produkte vorstellt, sollte logisch sein.

Und dass Samsung das Apple von Android ist, sieht man ja an deinem blinden Gehate.

Das iPhone ist garantiert kein Non-Plus-Ultra, aber es zeigt was bei kompakter Größe, einem autonomen Ökosystem, eigenen Prozessoren und PowerVR-Grafik bei einem vergleichsweise kleinen Akku mit zT deutlich besserer Laufzeit möglich ist...

Logisch hat iOS seine Vorteile, Android aber eben auch. Bei Performance und Akkulaufzeit müssen die Hersteller eben durch gute Ausstattung die Nachteile irgendwie wieder wettmachen, meiner Meinung nach klappt das teils auch sehr gut.
 
Galaxy S IV I9502 photos leak, is this the final design? - GSMArena.com news


Ob echt oder nicht, sieht sehr tark nach S3 aus. Macht es Samsung Apfel gleich und hat Angst das Design zu verändern, nachdem der Vorgänger erfolgreich (erfolgreich =! schön) war?

Wobei..so hässlich ich das S3 am Anfang fand..spatter hatte ich über einen Kauf nachgedacht. Vielleicht hat man sich dran gewöhnt, aber so hässlich fand ich es spatter nicht mehr.
 
Quasi ein S3, nur ein paar % größer von aussen.

Hässlich sicher nicht, aber auch nicht unbedingt schön. Etwas eckiger hätte es sein dürfen.. dagegen dürfte auch Apple nichts mehr haben.
 
Wobei..so hässlich ich das S3 am Anfang fand..spatter hatte ich über einen Kauf nachgedacht. Vielleicht hat man sich dran gewöhnt, aber so hässlich fand ich es spatter nicht mehr.

Bei mir ists genau anders rum, anfangs fand ich das SIII in weiß ganz schick, mittlerweile finde ich das Teil hässlich ohne Ende :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh