Samsung Galaxy S5 könnte Metall-Gehäuse besitzen

Und ich wette, ist es aus Alu kommen die nächsten, die rumheulen, dass es nicht aus Material X ist oder irgendwo eine Ecke toller wäre
ich persönlich halte Metall nicht für das ideale material, in der sonne kann es sehr warm - heiss werdenn, im winter kann es doch sehr frostig sein, vor allem auch am ohr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, ein Smartphone hat man ja meistens nahe am Körper.

Armbanduhren sind auch aus Metall und man erfriert nicht ^^


Plastik IST das Bessere Material, aber eben nicht das hochwertigere.
 
Armbanduhren sind auch aus Metall und man erfriert nicht ^^
die wird auch ständig vom körper gewärmt...das Smartphone in der tasche nicht unbedingt.

Auch gibt es zwischen erfrieren/verbrennen auch noch mindestens ein unangenehm und das omnia 7 war für mich im winter z.B. relativ unangenehm zu halten wenn man es aus der tasche gezogen hat und wenns im sommer mal auf dem tisch lag wars schon manchmal mehr als unangenehm warm.
Beim ersten iphone dito
Plastik IST das Bessere Material, aber eben nicht das hochwertigere.
das kommt auch drauf an von welchen Materialien man hier spricht...Metall kann schrott sein, Plastik kann schrott sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal nen Thinkpad fallen lassen, da ist nichts gebrochen.
Und wenn man nen 2kg notebook fallen lässt strapaziert das das Material vermutlich mehr als bei nem 200g Telefon

Ich hab mal mein Handy fallen lassen und das Display ist nicht kaputt gegangen. Was sagt das? Dass es auch gutgehen kann. Alu kriegt mit Sicherheit eine Delle wenn es runterfällt, Magnesium nicht unbedingt, könnte dafür aber brechen. Hat alles Vor- und Nachteile. Alu ist ein ganz guter Kompromiss wenn man genug Material verwendet, sonst ist es zu fragil. Mein Omnia 7 war aus Blech, vermute mal Edelstahl. Mein One ist aus Alu. Das One fühlt sich besser an, hat aber auch die 3-4fache Materialstärke.
 
So wie ich das nun wieder mal feststelle, ist das einzig billige Plastik am Markt von Samsung? Wie ist das dann mit metallischen Gehäusen? Die fühlen sich dann vlt. erst an wie mittelmäßiges Plastik :fresse:
 
Ich hab mal mein Handy fallen lassen und das Display ist nicht kaputt gegangen. Was sagt das? Dass es auch gutgehen kann.
Was heisst gut gegangen, das ist wohl das mindeste das man von nem Handy, einem alltäglichem Gebrauchsgegenstand, erwarten kann.
Ich hab mein Nexus schon hunderte male runtergeworfen und nichts is passiert.

Wenn ein Handy so konstruiert ist das es bei einem Sturz (ich spreche jetzt nicht davon das es noch funktionieren muss wenn mans ausm zweiten Stock schmeisst) das Display o.ä. kaputt geht ist es imho ne totale Fehlkonstruktion.
 
Und mit diesem Offtopic-Ausflug ist die Diskussion dann wohl beendet..^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh