[Sammelthread] *** Samsung Galaxy S5, S5 Mini und Galaxy S5 Prime ***

Du meinst dieses hier oder?

Was mir dort nicht so gut gefällt ist das es keinen Magnetverschluss hat was bedeutet wenn es einmal hinunterfällt kann es trotzdem auf dem Display landen.

Drei Fragen habe ich jedoch zu dem Cover:

1. Ist das S5 dann noch Stau- und Wasserdicht?
2. Unterstützt das Cover dann Dinge wie (wenn ich es öffne das der Bildschirm automatisch an geht und wenn ich es schließe das der Bildschrim automatisch gesperrt wird?
3. Liegt das Phone dann noch immer auf der Kamera auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist noch Wasser und Staub geschützt. Die Kamera liegt Nicht auf und ist geschützt. Und das Display entsperrt sich automatisch beim öffnen des Covers.

Und es gibt von spigen so ein Zubehör das ein Magnet hat für die klappe.
 
hey guten morgen, =)
hab gestern versucht meinem neuen akku zu stallieren nach der Anleitung hierhttp://www.hardwareluxx.de/community/f275/samsung-s5-akku-installierem-1068753.html x. x
geht aber leider nicht, heist not found in dem ding?._. hab genau das eingegeben ohne Anführungszeichen... x. x

Man kann den Akku unter Android nicht kalibrieren oder "installieren", das sind alles Trugschlüsse die sich bis heute gehalten haben.
Außerdem wird die batterystats.bin automatisch gelöscht sobald der Akku auf 100 % geladen ist.
Mach dir keine Gedanken und bau den neuen Akku einfach ein und lade ihn wie sonst auch...
sollte die Laufzeit noch immer schlecht sein liegt es wahrscheinlich an deinem System.
 
Servus,

mein S5 reagiert super sensible sobald ein wenig Feuchtigkeit auf dem Display (z.B Schweiß) ist. Das Handy verschiebt dann gerne Icons bzw. schreibt über die Tastatur ewig lange Text. In der Zeit kann ich keine Eingaben tätigen. Hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt)?
 
Hi,

und zwar habe ich während der Nacht mein Handy immer lautlos.

Möchte aber z.b meinen Vater / Mutter als Ausnahmen definieren wo trotz lautlos das Handy läutet / vibriert. Noch bessere wäre es auch wenn whatsapp Nachrichten danach " laut " wären aber auch nur meinen Eltern.

Verwende ein Galaxy s5 mit fw 5.0.1.

Gibt es da schon eine Einstellungen oder Android oder ist das wenn überhaupt nur mit externen Apps zu realisieren ?
 
Hi,

und zwar habe ich während der Nacht mein Handy immer lautlos.

Möchte aber z.b meinen Vater / Mutter als Ausnahmen definieren wo trotz lautlos das Handy läutet / vibriert.
Gibt es da schon eine Einstellungen oder Android oder ist das wenn überhaupt nur mit externen Apps zu realisieren ?

Das geht, und zwar schon lange :d

geh auf Kontakte, dann auf die gewünschte Person klicken und oben neben Bearbeiten ist ein Sternchen, denn Sternchen anklicken. Jetzt kommen nur Anrufe durch, die den Gelben Sternchen haben. Beim WhatsApp weiß ich leider nicht wie das geht.
 
Kann ein MM (CM13) Nutzer etwas zur Performance im Vergleich zu Lollipop machen? Akku & Gamingleistung?
 
Wer ist den mit seinem S5 Mini zufrieden ?

Nachdem mein S4 Mini durch einen Sturz kaputt gegangen ist, habe ich ein S5 Mini geholt weil sie das S4 Mini nicht da hatten. Die Ernüchterung kam hier sehr schnell.

S5 Mini

- Kamera (Bilder sind zu dunkel)
- Soundqualität des Lautsprechers
- Empfangsqualität, findet mal kein Netz
- rauscht extrem bei Musik mit den beiliegenden Stöpseln und hört sich schlechter an
- Akku braucht ewig bis geladen, insbesondere dann wenn man Handy verwendet
- Schlechte Wlan Umschaltung
- Display sehr kratzempfindlich
- Akku sehr schnell leer

Das einzig positive ist das Android 5.x , der Fingerabdrucksensor der bei meinem Gerät zufriedenstellend funktionierte, der Steady Sty Modus der beim S4 Mini nicht ganz so gut funktioniert, sowie der IR Sensor der mit der App Any Mote Remote meinen Panasonic Fernseher steuern konnte.

Ingesamt hat Samsung hier ein Gerät auf dem Markt gebracht was deutlich schlechter als das S4 Mini ist. In den Reviews liest man nix davon, aber bei Amazon in den Kritiken z.t nachzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe damals Irrsinnige Probleme gehabt diese CFW drauf zu spielen und hatte mehrfach Angst das ich mir das Handy zerschossen habe...

Möchte jetzt eigentlich nur mehr zurück zum ganz normalen regulären Android 6.0.1 für Samsung S5 Geräte mit der Möglichkeit dann danach über OTA weitere Updates zu bekommen falls Samsung wieder Updates rausringen sollte.

Möchte mich nicht mehr um Root und entsperrte Boadloader sorgen machen. Mein Knox ist auf 1. Das weiß ich.

Wie sollte ich forgehen und kann ich danach mein S5 wieder als " ganz normales S5 " ansehen oder werde ich z.b nie mehr OTA updates bekommen selbst wenn ich zurück wechsle ?
 
Google mal "Samsung Firmware" bei Samdownloads und co bekommst du die originale firmware die du per odin flashen kannst.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App
 
Bin Österreicher und habe eine freie Version von Galaxy s5. Bin schon auf 5.0.1 und würde wenn nur direkt auf 6.0.1 upgraden aber ohne Branding.

Habe bisher eine gebrandete Version von vodafone gefunden...
https://www.samdownloads.de/download/g900fxxu1cpd3-vd2-6-0-1-germany-vodafone/

So wie ich es verstanden habe suche ich eine DBT Version 6.0.1 für Samsung Galaxy s5 ( also frei ohne Branding ) ... Wann ist mit dieser zu rechnen oder habe ich irgendetwas falsch verstanden ?
 
Die wird es in den nächsten Wochen geben ;-) musst noch etwas warten.
 
Ok Danke ... bin um eine Woche also zu früh dran und ich kam mir schon vor als hätte ich mit 5.0.1 eine " UraltknochenSoftware" auf meinem Handy....

die österreichische Version beginnt mit ATO anstatt mit DBT ... ist das ein Problem wenn ich mir die deutsche Version installiere ?

p.s Danke für die Antwort und p.p.s habe Mitleid damit das dein Handyinternet bei weitem schneller ist wie dein Hausanschluss :)
 
öhm versuchs mal ^^ Glaub nicht dass es Probleme gibt, aber versprechen kann ichs nicht ^^

"UraltknochenSoftware" würd ich mal nicht sagen, viele Erneuerungen bringt Marshmallow nicht ^^
 
Hallo,

ich habe mein Galaxy S5 Neo vor ein paar Minuten auf Android 6 aktualisiert. Jetzt erhalte ich ständig die Meldung in der Statusleiste "SD-Karte - Hier tippen, um Mediendateien zu übertragen." Wie kann ich diese Meldung deaktivieren?
 
Stell den USB Modus um, z.B. auf Nur Laden ;)
 
Hat jemand die Info wann endlich das Update auf Android 6 für ungebrandete Geräte kommt?
 
Lad dir doch bei Samdownloads oder Sammobile die Firmware runter und flash sie via odin. Fürs G900F gibt es die Vodafone und die T Mobile Version. Wenn dann die ungebrandete kommt, einfach erneut flashen. Factory Reset ist ja nicht nötig.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hatte ja ursprünglich die T-Mobile Version und habe die debrandet. Wenn ich schon nicht einfach OTA Update, dann kann ich auch gleich Custom Rom installieren. Leider gibts da wieder die Qual der Wahl und ich weis nicht welchen ich nehmen soll.
 
Wenn du unbedingt 6.0.1 haben willst - letzte CM13 nightly (Das S4 hat mit cm13 noch wlan und telefonptobleme, kann also sein dass es be s5 auch so ist). Wenn du ein stabiles System willst, CM 12.1 snapshot!

Gapps immer pico! Alle anderen machen Probleme!


Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App
 
Bei CM wird meist ein schlechteres Kamera App wie die original Samungs verwendet. Kennst du den RESURRECTION REMIX v5.6.9 ROM? Den finde ich interessant, der unterstützt auch Fingerprint. Gapps sagt mir was aber Pico?
 
Das mit der Kamera stimmt! Ich nutze die "Open Camera" die liegt bei der Qualität zwischen der Samsung Kamera und der CM Kamera. Resurrection Remix kenn ich vom S4, S3 und vom S1 ^^ Gute ROM^^

Aber ich würd an deiner Stelle einfach eine ROM ausprobieren. Mit Titanium Backup hast du deine Daten schnell wieder inkl. Apps wenn dir eine ROM nicht gefällt.

Gapps gibt es verschiedene. In den PICO ist nur der Play Store drin in der FULL alles was Google so anbietet ^^ Deshalb empfehle ich PICO ^^ Hier gibts genaueres:http://opengapps.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du eher CM oder Resurrection Remix empfehlen? Kann man nicht das original Samsung Kamera App installieren? Mein Bruder hat gestern das Update auf 6.0.1 bekommen und er hat auch ein freies Gerät. Bei mir kommt leider noch nichts.
 
Resurrection Remix hat noch einige Funktionen die die CM nicht hat. Dagegen ist CM "Sauberer" Geschmackssache.

Die Samsung Kamera funktioniert nur wenn das TouchWiz Framework installiert ist, was es nur bei der Stock ROM bzw einer Samsung basierenden ROM gibt.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App
 
warum dauert das so ewig bis die DBT oder ATO 6.0.1 auftaucht ? ... dachte vor 1 Monat die kommt " morgen " raus... kann man grob einschrenken was sie rauskommen " muss " ?.. oder kanns auch 2017 bis nie werden ..
 
@audianer
Ich vermute mal das Framework kann man nicht nachinstallieren oder? Kann eigentlich CM schon das Handy per Fingerprint entsperren?

Mein Bruder hat gestern 6.0.1 DBT bekommen. Wir haben noch 3 weitere S5 in der Familie und da kam nichts.
 
Das 6.0.1 kommt wohl so nach und nach. Ich habe mein Update gestern Abend bekommen.
Also einfach mal noch ein wenig warten.

Ich finde es jedenfalls klasse, dass Samsung einem Smartphone, das 2 Jahre auf dem Markt ist noch solche Updates gibt. :)
 
@sebi85: Nach installieren lässt sich das nicht. Ich hab derzeit kein S5 mit CM da, aber ich gehe stark davon aus, dass da geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh