[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Schlechte Reviews sind eigentlich interessanter als positive.

Aber selbst, wenn den Apfelfanatikern nichts ausser der hervorstehende Kamera einfällt, die Samsung kopiert hat, sagt das schon was aus.


In dem Video aouf Youtube hört man sogar raus, dass denen das edge besser gefällt als jedes Apfeltelefon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist egal. In der Review gibt es ohne irgend einen Grund dann halt ne 7 oder so. The Verge ist wirklich das gekaufteste Magazin überhaupt.
 
Ob für einen das nichtvorhandene Apfellogo ein Minuspunkt ist, kann man für sich selbst entscheiden. Aber sind nicht alles erfundene Kritikpunkte. Können auch solche sein, die in anderen Reviews nicht auftauchen. Ich möchte auch die negativen Punkte wissen.

Dass Samsung wohl ganz gut für Reviews zahlt, ist auch kein Geheimnis. ;)
 
Daher ließt man halt nicht nur eines sondern mehrere. Grade die kleineren utuber sind sicher nicht gekauft. Die testen oft sich eher praxisnah. Weiß jmd wann Geräte an die Tester raus gehen für Ausführlichkeit Berichte? Quasi alles was man aktuell findet basiert auf den mwc Erfahrungen oder?
 
3 Punkte Abzug für Touchwiz :fresse2:

Aber Tests sind doch mittlerweile sowieso völlig uninteressant, alles nur noch jämmerliches Geschleime. Interessant sind da nur die Bilder, weil die Hersteller ja nur noch geshoppten Mist bereitstellen, bei dem das eigentliche Produkt dann immer öfter nur noch Beiwerk ist.
 
Naja, sehe ich jetzt nicht so. Kommt halt drauf an wo man liesst. Wegen den Bildern, schau dich mal im TV Bereich um - Stichwort Bezel. Wie z.B LG da schummelt auf Pressebildern ist ja nicht mehr feierlich...
 
Ja aber viele sind schon echt daneben wie z.b. The Verge. Wirklich sehr gerne lese ich Notebookcheck, die machen inzwischen auch Handy Reviews.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftig - hätte gedacht es packt das N4 nicht ganz. Man kann Samsung kritisieren wie man will, die Anfangs teils oft echt miesen AMOLED haben sie enorm entwickelt. Muss man echt den Hut ziehen.
 
Fands beim S2 schon klasse. Die Displays sind mit der Hauptgrund für mich für Samsung.
Und ich will eigentlich auch keins ohne OLED mehr. Schwarz darf nicht grau sein!


Even better, the Absolute Color Accuracy for the Basic screen mode is an impressive 1.6 JNCD, tied with the Galaxy Note 4 for the most color accurate display that we have ever measured for a Smartphone or Tablet. It is visually indistinguishable from perfect, and very likely considerably better than your living room TV or any display that you own.
...
When Automatic Brightness is turned On, the Galaxy S6 reaches an impressive 784 cd/m2 (nits) in High Ambient Light, where high Brightness is really needed – it is the brightest mobile display that we have ever tested. As a result of its high Brightness and low Reflectance, the Galaxy S6 has a Contrast Rating for High Ambient Light that ranges from 118 to170, also the highest that we have ever measured for any mobile display.
...
The Galaxy S6 also has a Super Dimming Mode that allows the Maximum Screen Brightness to be set all the way down to just 2 cd/m2 (nits) using the Brightness Slider. This is useful for working comfortably without eye strain or bothering others in very dark environments, or affecting the eye’s dark adaptation, such as when using a telescope. The display still delivers full 24-bit color and the picture quality remains excellent.
Das ganze Farbgeheule über AMOLED..kein LCD Display kommt auch nur annähernd an die Farbechtheit der neuen AMOLEDs. Dazu sind die recht hell, spiegeln nicht so stark und haben echtes Schwarz. Und wenn mans knallig mag, richtig satte Farben (was bei nem Handy von Vorteil ist, wie ich finde => mehr Kontrast).
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Sagen viele. Nur haben 80-90% der Leute, die sowas sagen noch nie TouchWiz gesehn..

...

Aber immerhin wird ein Fakt nachgeplappert: die Performance lässt sich definitiv nicht schönreden. Da sollte Samsung wirklich verstärkt eine Auge darauf haben, denn deren Smartphones sind technisch ja normalerweise allererste Sahne. Vielleicht hat sich mit dem S6 schon etwas getan.

Ich gehöre übrigens zu den 10-20 Prozent ;).
 
Ich hab noch das 'überladene' S5 und hatte nie Lags, Ruckler oder sonst was.
Und ich bin nicht der Typ, der 30 FPS bei Spielen als flüssig empfindet, ganz im Gegenteil. Mich würde das als ersten stören. ;)

Dass es für manch Leute zu viele Einstellungen sind, mag allerdings sein. Da hat Samsung sehr wohl übertrieben die letzten Jahre. Shotguntaktik - alles rein und hoffen, dass etwas trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fands beim S2 schon klasse. Die Displays sind mit der Hauptgrund für mich für Samsung.
Und ich will eigentlich auch keins ohne OLED mehr. Schwarz darf nicht grau sein!



Das ganze Farbgeheule über AMOLED..kein LCD Display kommt auch nur annähernd an die Farbechtheit der neuen AMOLEDs. Dazu sind die recht hell, spiegeln nicht so stark und haben echtes Schwarz. Und wenn mans knallig mag, richtig satte Farben (was bei nem Handy von Vorteil ist, wie ich finde => mehr Kontrast).

Es gibt halt kein Display was perfekt ist, ich hatte 1-2 Wochen LG G3 und habe danach mein Note 4 gekauft^^

Farbe/Kontrast ist ohne zweifel beim Note 4 ganz klar besser aber unter der Sonne schwächeln die Displays selbst bei 100% Helligkeit von Samsung leider weiterhin. Das LG hat das bei 60-70% Helligkeit mit links gepackt
 
So, hab mir das S6 Edge 32Gb in Gold bestellt :) Dürfte am 10. April kommen :)
Edit: Die Kamera wird wohl der Klassenprimus! Wahnsinn!

 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich eigetnlich auch albern und nicht hübsch. Beim S6 gefällts mir aber irgendwie.


Samsung Galaxy S6 & S6 Edge - Review

Review von nem Apfelfan, wie es aussieht. Viel Negatives findet der aber nicht (Kameraautomatik nicht so gut wie die einer 2000 Euro DLSR..).
 
Kamera ist mein Haupt haben will Grund. Die Kamera vom ip6 ist so mega gut. Wenn die Kamera ähnlich gut ist vom s6 und der Akku besser als ip6 (sollte keine Kunst sein), dann ist es gekauft.
 

Was ist denn das für ein merkwürdiges Video?
60% der Zeit sieht man ihn nur irgendwo rumkucken - keinerlei Bezug von gesprochenem Text zu Video.
Aber ich gebe dir Recht - er findet nicht vieles, das, was er findet plustert er aber auf, als wäre es ein absolutes Unding (z.B: Bildqualität bei Nacht, wenn man ganz weit reinzoomt...)

Ich war bisher immer ein Samsung Gegner (zumindest bei Smartphones), eben weil das OS nicht nur überladen war, sondern deßwegen auch ruckelig wurde.
Wenn das S6 das ändert, freut es mich - ehrlich.
Und wenn die Kamera so wird, wie es bis dato aussieht, dann hat Samsung alleine damit schon einen riesen Kundenkreis dazugewonnen - jene, die bisher zu Nokia o.Ä. gegriffen haben.
 
Die angebliche Akkulaufzeit von seinem iPhone als W-LAN Hotspot halte ich auch mal für total unrealistisch. Genauso wie das ganze Video :fresse:
 
Ich hoffe, dass grüne S6 Edge kommt doch zum Release raus.... was ich da von anderen Seiten gehört habe, sollte es anscheinend in der Schweiz das grüne später kommen?.
 
m.gsmarena.com/samsung_galaxy_s6-review-1227.php

Hier als richtigen Link ;)
Samsung Galaxy S6 review: Subject Zero - GSMArena.com



Ich hoffe, dass grüne S6 Edge kommt doch zum Release raus.... was ich da von anderen Seiten gehört habe, sollte es anscheinend in der Schweiz das grüne später kommen?.

Davon hab ich nichts gehört, aber beim edge wird es wohl generell eng. Das gebogene Glas soll auch teuer sein..35 $ verglichen mit z.B. 3$ bei geraden.
 
Zwar noch überm Durchschnitt, hätte von mir aus aber ruhig nen Tick dicker sein können für mehr Akku.
 
Mir gefällt das grüne S6 Edge 32Gb auch ziemlich gut.
Bin mal auf erste Tests gespannt und ob Samsung Tw endlich mal entmüllt hat, Custom ROM mit Vanilla Android macht wahrscheinlich einige tolle Funktionen zunichte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh