[Sammelthread] Samsung Galaxy S6 / S6 edge / S6 edge+ (SM-G920F / G925F / G928F)

Ja kenne ich. Der Vertrag ist richtig gut. Aber Bruder braucht das net. Der will Max 10 Euro im Monat ausgeben. Hat sein erstes Smartphone Seit einer Woche - mit 34 :d

Mir geht es nicht drum den einmal Preis zu drücken. Mir wäre es nur unter dem Strich wichtig oder wäre halt schon etwas den Preis zu drücken.

Hab jetzt mal sowas gefunden aka rechnerisch 970 Euro oder so für edge plus den Talk 100 von telekom.

Sowas in der Richtung suche ich. Wären dann glaube noch 720 Zahlung für das edge...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei talkthisway.de hab ich meine letzten beiden Verträge gemacht (beide male hat DPD das Haus angeblich nicht gefunden), ansonsten scheint Laden ok zu sein - bei den Preisen werden das bestimmt überwiegend EU Geräte sein.

VF 1 GB Datentarif (Telefonie möglich im Gegensatu zur Telekom) 15 / Monat, 620 Zuzahlung. Telefonie / SMS allerdings recht teuer.

1&1, otelo..schau überall mal rein. Günstig gibt es das aber nirgens.

Da kann er auch gleich einen der teuren Tarife nehmen. Zahlt genauso viel (über die zwei Jahre verteilt), hat aber Allnetflats, Internet etc mit drin.
 
Ein Samsung Handy für 850€. Wer kauft den so was. Vor allem bei der haptik. Und technisch keine inivationen zum Vorgänger. Zum Vergleich ein oneplus One kostet 300€ sieht besser aus (geschmackssache), und technisch auf Augenhöhe. Finde die Preise nicht wirklich gerechtfertigt. Vor allem der Samsung typische ultra fette Home Button sieht mal wieder ultra fail aus... Also Design technisch Ehr mittefelt Wen man ein M9 oder iPhone 6 gegenstellt ..

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auch kein Handy für 850€ kaufen. Egal von wem. Aber ich muss zugeben, dass mir das Galaxy S6 ausgesprochen gut gefällt. Gerade vom Design her hat Samsung einen ordentlichen Sprung gemacht. Allerdings ist der Wechsel-Akku und der SD-Slot dem neuen Design zum Opfer gefallen. Knox und TouchWiz sind natürlich weiter Kritikpunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Samsung Handy für 850€. Wer kauft den so was. Vor allem bei der haptik. Und technisch keine inivationen zum Vorgänger. Zum Vergleich ein oneplus One kostet 300€ sieht besser aus (geschmackssache), und technisch auf Augenhöhe. Finde die Preise nicht wirklich gerechtfertigt. Vor allem der Samsung typische ultra fette Home Button sieht mal wieder ultra fail aus... Also Design technisch Ehr mittefelt Wen man ein M9 oder iPhone 6 gegenstellt ..

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

Ich würde mir auch keins für 850 kaufen, egal von wem.
Also..das 1+ ist technisch gut, aber nicht auf Augenhöhe. Ebenso ist deine Aussage zur Innovation ein 'Fail'. Komplett neue Materialien, neues Design (edge), neue CPU, endlich ne gute Kamera, schneller (SD-)Speicher.. Wenn man nach deiner Aussage geht, hat sich bei den PCs in den letzten 20 Jahren auch nichts getan. Man sitzt immernoch mit ner Maus & Tastatur vorm Monitor.

Und die mangelnde Weiterentwicklung ist eher bei HTC zu sehen.

Wenn man etwas nicht mag, ist das ja ok, aber Unsinn erzählen muss man deswegen nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sage ich ja Samsung hat keine neue inovation eingebracht. Bessere Kamera andere Materialien sowas hatten Handys vor zwei Jahren und sollte Standard sein. Und Samsung macht dieses erst als alle anderen Geräte u.a. M8 und iPhone es schon langst standartiesiert haben. Und technisch ist das s6 in keiner anderen Liga als ein oneplus one, auf dem Papier ja. Ein 8 Kern prozessor ist nur Marketing. Da habe ich lieber ein höher getakteten 4 Kerner der im Zweifel schneller ist. Was ich damit sagen will das 850€ für ein Samsung auf diesen Niveau zu viel ist. Denke die Preise werden such schnell auf 550€ für das edge einpendeln.Das S6 ist gut ohne frage aber es fehlen Innovationen aus dem Hause Samsung , abgugen kann jeder (Fingerabdruck uvm.)
 
Ich finde für Android Handys ist generell alles ab 450€ zu viel. Sie haben so einen enormen Wertverlust. Ich benutze seit Jahren Android, seit dem Motorola Milestone :) Hatte zwischendurch nur einen iPhone 4s mit 32 GB.
Was der große Vorteil war, ich konnte mein iPhone noch für 570€ verkaufen, nach einem halben Jahr. Bei Android, egal welches wird es da ein bisschen schwer.

Trotzdem ist das S6 richtig nice und bei einem bestimmten Vertrag zwischen 30-40€ wäre ich schwach :) Mein Nexus 5 ist ein bisschen Tod, der Akku hält nix mehr. Habe den ganzen Tag einen Batterypack von Xiaomi am Start :d
 
550 für das edge und 400 für das normale? Vllt im Dezember...

Jeder kann ja seine eigene Meinung vertreten, aber grundsätzlich sollte man schon akzeptieren, dass Samsung da was großes präsentiert hat. Haptik, Leistung - das ist ein Riesen Sprung zu den Vorgängern. Klar schließt man zu htc und Apple auf was die Wertigkeit angeht, aber das macht es ja nicht zu einem schlechten gerät.

Ich war lange kein Samsung Freund; aber das Edge flashed so richtig. Der Preis ist nur einfach über the top. Das Edge hätte für 700 und das normale s6 mit schwächerer cpu und etwas abgesteckter für 600 uvp erscheinen sollen...


Finde den Vodafone Vertrag auch echt lecker. Aber hab leider noch keinen Wechsel anstehen.

Achja, iPhone verkauf. Meines ist jetzt 4 Monate alt, tip TOP Zustand, aber bestenfalls sind da wohl 520 drin. 570 nach 6 Monaten bekommt keiner mehr, da das Gerät ja dchon für 600 zu haben ist.
 
Das S6 gefällt mir gegen meinen Willen besser als das One M9. Qualcom hat beim 810 einfach einen schlechten Prozessor zusammengeschustert. Das HTC an ein größeren Akku und "nur" FullHD, das S6 ein kleineren Akku und 2560x1440 und läuft trotzdem länger.
 
Das S6 hält aber etwas weniger durch als das S5. Hättense lieber nen Millimeter dicker und ausdauernder bauen sollen.

Bei HTC..die letzten drei sind ja nicht sehr verschieden. Das M7 gefiel mir sehr gut und das M8/9 find ich dagegen sehr hässlich.

Mal in ner Woche nochmal in Blödmarkt und gucken, ob das S6 dann da ist (keine Lust in Telekom / VF Shop).
 
Akku und Speicherkartenslot hatten mich am Anfang auch etwas abgeschreckt. Hab mir aber jetzt auch das normale bestellt. Die Funktionen vom Edge sind für mich zu maginal, als das sich der Aufpreis für mich lohnen würden. Provider sagt am 13. April wirds verschickt. Bin mal gespannt. ^^
 
Ich bin genervt :bigok:

Das Gerät gefällt mir immer besser (Edge) aber ich will nicht so viel Geld dafür bezahlen - verdammt.
 
Die Funktionen interessieren mich beim edge auch nicht, aber das Design umso mehr. Das normale sieht von vorn aus wie das S5 und für mich etwas langweilig.

32 GB? Was hast bezahlt?
 
Hatte heute auch endlich beide in der Hand. Das Edge sieht schon cool aus, aber die scharfe Kante empfinde ich als störend. Da liegt mmn das non - edge besser in der Hand.

Die herausstehende Kamera ist doch nicht so schlimm wie befürchtet.

Tendiere also eher zum non - edge. Bei mir ist es eh erst im September so weit, mal schauen was Apple noch präsentiert.

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App
 
Die Funktionen interessieren mich beim edge auch nicht, aber das Design umso mehr. Das normale sieht von vorn aus wie das S5 und für mich etwas langweilig.

32 GB? Was hast bezahlt?

Neja...hab bei meinem jetztigen S4 schon 2 mal das Display tauschen müssen. Einmal ist es mir runtergefallen, einmal meiner Tochter. Ich vermute das so nen gebogenes Display wesentlich mehr kostet als das normale. Hat bei mir also mehr nen wirtschaftlichen Grund, als optisch. :d

Hab mir die 64GB Version gekauft. Vertrag ist rechtzeitig ausgelaufen. Jetzt bezahl ich 12 Monate lang 45 Euro danach dann 50 Euro. Plus 100 Euro Aufpreis für die 64GB. Kostet mich also in 2 Jahren knapp 1250 Mineralien. Darfste eigentlich keinem erzählen. :heul:
 
Neja...hab bei meinem jetztigen S4 schon 2 mal das Display tauschen müssen. Einmal ist es mir runtergefallen, einmal meiner Tochter. Ich vermute das so nen gebogenes Display wesentlich mehr kostet als das normale. Hat bei mir also mehr nen wirtschaftlichen Grund, als optisch. :d

Hab mir die 64GB Version gekauft. Vertrag ist rechtzeitig ausgelaufen. Jetzt bezahl ich 12 Monate lang 45 Euro danach dann 50 Euro. Plus 100 Euro Aufpreis für die 64GB. Kostet mich also in 2 Jahren knapp 1250 Mineralien. Darfste eigentlich keinem erzählen. :heul:

Heftige Preise für ein telefonvertrag . Aber ich denke mit den S6 kann man auch telefonieren.:)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Ist ja nicht alles Vertrag und nicht alles Handy. Von den 1250 Euro in 2 Jahren sind 640 für das Telefon und der Rest dann für den Vertrag. Alles in allem aber trotzdem teuer genug. 4GB Datentarif und Flat überall und jederzeit.
 
Ich bin genervt :bigok:

Das Gerät gefällt mir immer besser (Edge) aber ich will nicht so viel Geld dafür bezahlen - verdammt.
argh mir geht es ja ganze genauso!! Ich hab die Sache für mich schon entschieden. Die Frage ist nur bei welchem Preis ich Zuschläge.

Ich hab kein Problem nen saftigen Aufschlag zu zahlen, aber in De Preis Sphäre da oben nochmal 150 extra ist einfach too much. Irgendwie liegt Melne Schmerz Grenze glaube bei 700 für das Edge - was immer noch einfach wahnsinnig viel Geld ist.

Ist ja nicht alles Vertrag und nicht alles Handy. Von den 1250 Euro in 2 Jahren sind 640 für das Telefon und der Rest dann für den Vertrag. Alles in allem aber trotzdem teuer genug. 4GB Datentarif und Flat überall und jederzeit.

Finde das bei so nem Vertrag eigebtlich nen ziemlich guten Deal. Die 50 Euro Verträge für normal/intensiv Nutzer haben sich ka bedauerlicherweise schon durchgesetzt. Aber lohnen halt echt nur wenn man bei der Hardware Beigabe das maximale raus holt. Sonst tut es auch der Discounter für 20 Euro...
 
Ich denke jeder der 700-900 Euro Bar zur Verfügung hat, ist besser dran sich das Ding sofort zu kaufen und nen 10 Euro Vertrag reinzustecken, als so wie ich dann 2 Jahre lang nochmal 300-500 Euro drauf zu zahlen, nur weil nen Vertrag dabei ist, den kein Mensch braucht. Ich brauche ihn zumindest nicht. Weder 4GB Datentarif noch Flat überall und jederzeit. SMS Flat und so nen Müll der bei den Providern immer noch angepriesen wird, als müsste jeder Kunde ausflippen bei dem Angebot. Hab letztes Jahr vielleicht 10 SMS geschickt....wenn überhaupt. Und selbst wenn es 10 im Monat wären. Hab aber auch keine 800 Euro um mal eben so nen Handy zu bezahlen. Am besten gar nicht mehr drüber nachdenken und nur noch aufs Handy freuen. :shot:
 
Ähm ja Lol, das setze ich voraus, dass man den Vertrag nur macht wenn man damit quasi günstiger damit Weg kommt. Bevor man da sinnlos drauf zahlt sollte man lieber ne null Prozent Finanzierung machen -wobei ich ja Melne, wer sich das Gerät so nicht leisten könnte, sollte es auch nicht finanzieren. Aber das muss jeder selbst wissen.

Naja ich denke ich mache für mich 700 Flocken für das Edge als Schmerz Grenze fest. Ob durch Vertrag oder Bar zeigt sich dann. Alles andere kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Dabei brennt es eigentlich unter den Nägeln. Hab vom ip6 so die Schnauze voll :/
 
Ich sehe das ein wenig anders. Ich werde es mir über eine Finanzierung bei Samsung direkt holen. Mit null Prozent ist das für mich eine sichere Sache. So kann ich das auf 3 - 4 Monate aufteilen und tue was für meinen Schufa Score.
 
Ja das mit der score stimmt, je mehr man auf pump hat und dieses bezahlt je besser die score. Schufa ist nur eine von vielen Auskunftdein (infoscore uvm). Habe dies Jahre beruflich gemacht.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
das 6 hat nur eine coole sache.. die kamera... da gibts einen selfi rundum modus der ein 360 grad bild erstellt, welches man selbst bewegen kann usw.. fand ich geil.. der rest ist mülll
 
Hatte Google aber auch schon vor Ewigkeiten mit Photo Sphere :shot:
 
Hatte Google aber auch schon vor Ewigkeiten mit Photo Sphere :shot:

Und ich fands von Anfang an genital!

Allerdings würde ich mir das als 2-pass wünschen, damit mehr als jedes zehnte Bild ohne sichtbare Stitchingfehler rauskommt.
 
Das Samsung funktioniert aber anders glaube ich. Da kann man das Bild als eine Animation betrachten und durch Kopien des Gerätes vor oder zurück spielen.
Sollte das bei der Google Anwendung auch so sein, hab ich nichts gesagt
 

Was das Video angeht:
Der Typ scheint überzeugt zu sein da S6 wär ne Apfelkopie. Und die Teile / Materialien hat man schon bei anderen Herstellern gesehn, Glasrückseite z.B. beim Sony. Also solche Kritik..erst wollense kein Kunststoff und nun soll man neue Elemente finden?

Und das einzige, das wirklich wie bei Apfel aussieht ist die untere Kante mit den Lautsprecherlöchern. (Dass die Lautstärketasten links und Powertaste rechts sitzen hat Samsung nicht vom Apfel kopiert..).

Oder dass TouchWiz zwar etwas anders ist, aber man es immernoch erkennt.
Oh ja, aber die Apfelteile sehen von der Software nicht schon seit 8 Jahren oder so gleich aus..

Noch lustiger fand ich bei nem anderen Preview, wo jemand meinte Samsung hätte die überstehende Kamera von Apfel kopiert. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh das Drama mit der überstehenden Kamera überhaupt nicht. War doch beim S2 schon so. S4 genauso. S5 weiß ich nicht....aber neu oder schlimm find ich das nicht. Ist bei Samsung schon seit Jahren so. Wer ne vernünftige Kamera möchte, muss auch mit nem entsprechendem Opjektiv rechnen, sonst wären wir immer noch bei 1MP Kameras.
 
Raus stehende Kamera juckt mich genauso null Komma null. Dafür lieber ein schlankes Gerät und Bild stabi. Wäre mir nie eingefallen Nich daran zu stören ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh